Autor Thema: "Catch the Bim"  (Gelesen 45099 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9170
Re: "Catch the Bim"
« Antwort #30 am: 07. April 2015, 11:25:25 »
Wer liegt eigentlich nun vor uns?
1. Melbourne (245km)
2. St. Petersburg (240km)
3. Sofia (195km)
4. Berlin (190km)
5. Moskau (181km)

Wobei Berlin vermutlich unangefochten an der Spitze liegen würde, wenn man die Straßenbahn im Westteil der Stadt belassen hätte.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Bus

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2072
  • Der Bushase
Re: "Catch the Bim"
« Antwort #31 am: 07. April 2015, 11:29:13 »
Danke... ich dachte St. Petersburg stellt laufend ein.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7272
Re: "Catch the Bim"
« Antwort #32 am: 07. April 2015, 11:37:18 »
Genauer gesagt sind es 27 Minuten vom Bahnhof Floridsdorf bis Stammersdorf.
Von Floridsdorf bis Stammersdorf braucht der 30er laut Fahrplan 17 Minuten.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27808
Re: "Catch the Bim"
« Antwort #33 am: 07. April 2015, 12:07:11 »
Genauer gesagt sind es 27 Minuten vom Bahnhof Floridsdorf bis Stammersdorf.
Von Floridsdorf bis Stammersdorf braucht der 30er laut Fahrplan 17 Minuten.
Ich habe gerechnet Bahnhof Floridsdorf - Stammersdorf hin (13) und zurück (14). Es nützt ja nix, wenn er nur rausfährt ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7272
Re: "Catch the Bim"
« Antwort #34 am: 07. April 2015, 12:20:47 »
Ich habe gerechnet Bahnhof Floridsdorf - Stammersdorf hin (13) und zurück (14). Es nützt ja nix, wenn er nur rausfährt ;)
Dann war das ein wenig missverständlich ausgedrückt. Hin und zurück dauert das natürlich rund eine halbe Stunde, eh logisch.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7980
Re: "Catch the Bim"
« Antwort #35 am: 07. April 2015, 17:58:13 »
Danke... ich dachte St. Petersburg stellt laufend ein.
Sankt Petersburg war auch bis vor einigen Jahren noch das größte Netz. Das Netz hat sich seit 1990 sukzessive mehr als halbiert  :'(

Wie schauts eigentlich aus mit Prag und Budapest? Da gibts auch riesige Netze und es wird dort auch - langsam aber doch - ausgebaut. Die könnten uns auch gefährlich werden.

Übrigens auch interessant für die Liste: Jekaterinburg mit 183 km. Aber schwierig zu sagen, ob das Strecken- oder Linienlänge ist. Diese großen Netze "da drüben" hat man einfach nicht in der Mental Map.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27808
Re: "Catch the Bim"
« Antwort #36 am: 07. April 2015, 21:38:01 »
Prag: 142km
Budapest: 155km

Mit uns kommst du sicher... zu spät.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7980
Re: "Catch the Bim"
« Antwort #37 am: 07. April 2015, 22:38:30 »
Übrigens auch interessant für die Liste: Jekaterinburg mit 183 km. Aber schwierig zu sagen, ob das Strecken- oder Linienlänge ist. Diese großen Netze "da drüben" hat man einfach nicht in der Mental Map.
Die Zahl von Jekaterinburg ist die addierte Linienlänge.

Prag: 142km
Budapest: 155km
Die holen uns bald!


Elin Lohner

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1020
Re: "Catch the Bim"
« Antwort #38 am: 15. April 2015, 09:36:34 »
Alle Bimstationen abfahren

Wiener Linien starten Weltrekordversuch

Mit einem aufsehenerregenden Weltrekordversuch möchten die Wiener Linien am Donnerstag Geschichte schreiben: Der Motorjournalist und Öffi-Fan Andreas Dick will an einem Tag das 177 Kilometer lange Straßenbahnnetz abfahren.

Absolviert wird der Versuch in einer eigens gebrandeten Bim. So will er das gesamte Straßenbahnnetz, das fünfgrößte der Welt, in 12 Stunden bewältigen.

Interessierte Fahrgäste sind eingeladen, in der Weltrekord-Bim ein Stück mitzufahren und am abwechslungsreichen Programm teilzunehmen. Die Position der Sonderbim wird auf einer Karte laufend aktualisiert und bietet den Öffi-Fans so die Möglichkeit, jederzeit die nächstgelegen Einstiegsstelle zu finden.

Während des Weltrekordversuchs wird Öffi-Fans ein dichtes Programm geboten, das vom Frühstückskaffee in der Bim bis zum Quiz am Nachmittag reicht. Abends besteht sogar die Möglichkeit, bei der After-Work-Party in der Bim vorbeizuschauen und gemeinsam das Ende des Weltrekordversuchs zu erleben.


Quelle
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

phil1296

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 489
Re: "Catch the Bim"
« Antwort #39 am: 16. April 2015, 06:22:00 »
Wo soll denn die Karte zur Verfolgung sein ???
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27808
Re: "Catch the Bim"
« Antwort #40 am: 16. April 2015, 08:42:22 »
Wo soll denn die Karte zur Verfolgung sein ???
Die wird erst morgen fertig.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 31376
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: "Catch the Bim"
« Antwort #41 am: 16. April 2015, 09:10:10 »
Man hat immerhin die Perlenschnur erneuert und dabei wenigstens den Südbahnhof ausgebessert:

http://www.wienerlinien.at/media/files/2015/perlenkette_147491.pdf

Die Website schaut eigentlich schon so aus, als wäre im rechten Bereich eine Karte vorgesehen gewesen:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!

mike1163

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 336
Re: "Catch the Bim"
« Antwort #42 am: 16. April 2015, 10:35:27 »
+++ Derzeit gibt es gerade ein Problem mit dem Zug. Kurzer Aufenthalt in der Augasse.
10:34:35

 >:D

coolharry

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4956
  • romani ite domum!
Re: "Catch the Bim"
« Antwort #43 am: 16. April 2015, 10:49:53 »
+++ Derzeit gibt es gerade ein Problem mit dem Zug. Kurzer Aufenthalt in der Augasse.
10:34:35

 >:D

Die waren ja gar nicht in Stammersdorf oder?  ???
Geschrieben habens es halt nicht. Oder sinds die Brünner Straße inkognito raus gefahren?
Das Glück ist ein Vogerl. Wenns knallt ist es weg.

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2381
Re: "Catch the Bim"
« Antwort #44 am: 16. April 2015, 10:59:20 »
+++ Gerade kommen die Experten aus der Werkstatt und machen noch einen letzten Check.
10:58:02

:D