Autor Thema: 27. September 2015 - 150 Jahre Wiener Straßenbahn  (Gelesen 104966 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2190
Re: 27. September 2015 - 150 Jahre Wiener Straßenbahn
« Antwort #270 am: 29. September 2015, 21:40:54 »
Biegt sich beim A das Dach schon durch? Einen coolen Lyra hat er auch bekommen  :)
Vielleicht liegt es ja am Lyrabügel. So wirkt der Kasten jedenfalls, als wäre er original. >:D >:D
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

Tramwayhüttl

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 766
Re: 27. September 2015 - 150 Jahre Wiener Straßenbahn
« Antwort #271 am: 29. September 2015, 21:52:31 »
Zitat
Außerdem war kein roter Faden feststellbar - der M-Dreiwagenzug hinter dem F passte zeitlich überhaupt nicht hinein.

Sehe ich nicht so. Der Zug wurde auch dementsprechend "vorgestellt", nämlich dass er- obwohl aus 1927 stammend - noch in den 60er Jahren als solcher 3-Wagen-Zu, leicht modernisiert, noch immer stadtbildprägend war (sinngemäß obwohl es auch schon die zuvor gezeigten moderneren Typen gab)
Bitte seien Sie achtsam! Zwischen Ihren Ohren befindet sich nichts als Luft.

Rodauner

  • Gast
Re: 27. September 2015 - 150 Jahre Wiener Straßenbahn
« Antwort #272 am: 04. Oktober 2015, 12:56:23 »
Ich wollte nicht so direkt schreiben, dass Herr Baierl von Straßenbahnen null Ahnung hat und noch dazu völlig beratungsresistent ist - für seinen Posten eine eigentlich tödliche Mischung...

Umso mehr ist zu kritisieren, dass die derzeitige Geschäftsführung der WL ihn auf diesen Posten gehoben hat :down:.

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: 27. September 2015 - 150 Jahre Wiener Straßenbahn
« Antwort #273 am: 04. Oktober 2015, 18:39:34 »
Ich wollte nicht so direkt schreiben, dass Herr Baierl von Straßenbahnen null Ahnung hat und noch dazu völlig beratungsresistent ist - für seinen Posten eine eigentlich tödliche Mischung...

Umso mehr ist zu kritisieren, dass die derzeitige Geschäftsführung der WL ihn auf diesen Posten gehoben hat :down:.

Wie auf fast allen Gebieten zählt nicht Fachwissen sondern "Freundschaft"! :down:

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 27. September 2015 - 150 Jahre Wiener Straßenbahn
« Antwort #274 am: 04. Oktober 2015, 19:01:59 »
Ich habe auch gerade mit dem Schauen des Videos begonnen: Der Moderator Thomas L. hat ja gleich zu Beginn die CIA- und FBI-Straßenbahnfreunde genannt, die über alles bescheid wissen >:D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36124
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 27. September 2015 - 150 Jahre Wiener Straßenbahn
« Antwort #275 am: 05. Oktober 2015, 09:43:55 »
Ich habe auch gerade mit dem Schauen des Videos begonnen: Der Moderator Thomas L. hat ja gleich zu Beginn die CIA- und FBI-Straßenbahnfreunde genannt, die über alles bescheid wissen >:D

Ist ja nur eine Handvoll Freaks, denen unnötige Details auffallen. Fast alle Züge im Museum sind übrigens seit der Parade unbesteckt. Teilweise wurden nur die Signalscheiben abgenommen und das Innenbesteck belassen, teilweise wurden sogar Signalscheiben von Wagen abgenommen, die gar nicht an der Parade beteiligt waren! Da muss man sich schon fragen, was das wiederum für eine Justament-Aktion war. :-X
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Wiener Schwelle

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 682
Re: 27. September 2015 - 150 Jahre Wiener Straßenbahn
« Antwort #276 am: 05. Oktober 2015, 10:09:44 »
Ich habe auch gerade mit dem Schauen des Videos begonnen: Der Moderator Thomas L. hat ja gleich zu Beginn die CIA- und FBI-Straßenbahnfreunde genannt, die über alles bescheid wissen >:D

Ist ja nur eine Handvoll Freaks, denen unnötige Details auffallen. Fast alle Züge im Museum sind übrigens seit der Parade unbesteckt. Teilweise wurden nur die Signalscheiben abgenommen und das Innenbesteck belassen, teilweise wurden sogar Signalscheiben von Wagen abgenommen, die gar nicht an der Parade beteiligt waren! Da muss man sich schon fragen, was das wiederum für eine Justament-Aktion war. :-X
Somit gibt nur einen einmaligen Aufschrei und weitere Fehler, der Kaiser und Könige zu Erdberg, passieren nicht mehr.
Ob historisch Sinnvoll, interessiert scheinbar bei den WL niemand.
Auch im Bereich der Routentafeln gab es viele Unterschiede, aber damit bekommt man keine Jubelreportage.
Von dem Anfängen bis jetzt gab es zur Fahrgastinformation im Fahrzeug nur Verschlechterung. Früher wurden auch die durchfahrenden Straßenzüge zu den Haltestellen Namen und Umsteigestationen angegeben. Aber es war einmal und keiner fragt danach.
Heute, auf den einfachen Routeninformationen, fährt nach Monaten der Erneuerung, am 31er in Stammersdorf noch immer die 125 Bim. Fachkompetenz vom feinsten. Man weiß den heutigen Zustand nicht, geschweige den der Geschichte. Also ist keine Besteckung besser als eine Fehlinformation.
Vielleicht ändert sich nach der Wahl was.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: 27. September 2015 - 150 Jahre Wiener Straßenbahn
« Antwort #277 am: 05. Oktober 2015, 10:12:00 »
Somit gibt nur einen einmaligen Aufschrei und weitere Fehler, der Kaiser und Könige zu Erdberg, passieren nicht mehr.
Ob historisch Sinnvoll, interessiert scheinbar bei den WL niemand.
Auch im Bereich der Routentafeln gab es viele Unterschiede, aber damit bekommt man keine Jubelreportage.
Von dem Anfängen bis jetzt gab es zur Fahrgastinformation im Fahrzeug nur Verschlechterung. Früher wurden auch die durchfahrenden Straßenzüge zu den Haltestellen Namen und Umsteigestationen angegeben. Aber es war einmal und keiner fragt danach.
Heute, auf den einfachen Routeninformationen, fährt nach Monaten der Erneuerung, am 31er in Stammersdorf noch immer die 125 Bim. Fachkompetenz vom feinsten. Man weiß den heutigen Zustand nicht, geschweige den der Geschichte. Älso ist nichts besser als eine Fehlinformation.
Vielleicht ändert sich nach der Wahl was.

Und was soll sich da bitte ändern? ???
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36124
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 27. September 2015 - 150 Jahre Wiener Straßenbahn
« Antwort #278 am: 05. Oktober 2015, 10:15:48 »
Und was soll sich da bitte ändern? ???

Die Straßenbahnhaltestellentafeln in Simmering werden blau lackiert. :P
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14509
Re: 27. September 2015 - 150 Jahre Wiener Straßenbahn
« Antwort #279 am: 05. Oktober 2015, 12:18:03 »
Vielleicht ändert sich nach der Wahl was.
Und was soll sich da bitte ändern? ???

Wenn die Schwarzen oder Blauen an die Macht kommen, gibt es nach einer kurzen Übergangszeit nie wieder Fehler auf Straßenbahn-Routentafeln. Auch die Ausfälle bei den ULFen und die Gleisschäden werden gegen Null gehen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: 27. September 2015 - 150 Jahre Wiener Straßenbahn
« Antwort #280 am: 05. Oktober 2015, 12:57:01 »
Wenn die Schwarzen oder Blauen an die Macht kommen, gibt es nach einer kurzen Übergangszeit nie wieder Fehler auf Straßenbahn-Routentafeln. Auch die Ausfälle bei den ULFen und die Gleisschäden werden gegen Null gehen.

Genau, weil wir es ja schon festgestellt haben, sind daran ja nur die Kuh und die EU schuld.  8)
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

floschwarz

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 142
Re: 27. September 2015 - 150 Jahre Wiener Straßenbahn
« Antwort #281 am: 05. Oktober 2015, 13:35:00 »
Auch wenn nicht alles perfekt war (hätte mir z.B. mehr bzw besser organisierte Foto-Stellen gewünscht), war's unterm Strich eine imposante Veranstaltung und ich find's toll, dass man sich die Mühe angetan hat. Vielleicht sollt ma a bissl gnädig über den einen oder anderen Fehler hinwegsehen ;)

Florian

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11514
Re: 27. September 2015 - 150 Jahre Wiener Straßenbahn
« Antwort #282 am: 06. Oktober 2015, 09:12:21 »
Auch wenn nicht alles perfekt war (hätte mir z.B. mehr bzw besser organisierte Foto-Stellen gewünscht), war's unterm Strich eine imposante Veranstaltung und ich find's toll, dass man sich die Mühe angetan hat. Vielleicht sollt ma a bissl gnädig über den einen oder anderen Fehler hinwegsehen ;)

Das sehe ich auch so. 2003 konnte ich leider nicht dabei sein, umso mehr habe ich es diesmal genossen.

Auf Videos ist übrigens zu erkennen, dass 2003 im Gegensatz zu diesmal die Beiwagen unbesetzt waren. Ich finde es gut, dass diesmal auch auf den Beiwagen Personal war, die Züge wirkten dadurch "lebendiger".
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Rodauner

  • Gast
Re: 27. September 2015 - 150 Jahre Wiener Straßenbahn
« Antwort #283 am: 06. Oktober 2015, 14:26:19 »
Ich habe auch gerade mit dem Schauen des Videos begonnen: Der Moderator Thomas L. hat ja gleich zu Beginn die CIA- und FBI-Straßenbahnfreunde genannt, die über alles bescheid wissen >:D
In dieser Bemerkung steckt offensichtlich ein geringschätzender Unterton. Dass dies auch etliche Kollegen im Unternehmen so empfunden haben könnten, scheint Herr L. nicht bedacht zu haben. Schade - Fingerspitzengefühl hat man, oder eben nicht :fp:.

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Re: 27. September 2015 - 150 Jahre Wiener Straßenbahn
« Antwort #284 am: 06. Oktober 2015, 14:59:54 »
Noch eine kleine Anmerkung zum Corso:

Von der breiten Öffentlichkeit weitestgehend unbemerkt und ohne viel Pomp wurde an diesem Tag (neben dem Excursionswagen) auch ein weiteres "neues" Fahrzeug präsentiert, nämlich der l3 1852, der mustergültig restauriert wurde.  :up:
Hier nur ein kleiner Nachschuss.