Autor Thema: Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)  (Gelesen 196944 mal)

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
Re: Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #60 am: 02. August 2015, 17:44:57 »
Warum.gibt es keine Störungsrundschmeldungen mehr?
Weil er vielleicht auf die ganzen Störungen ohne Fahrgastinfo keinen Zugriff hat.
Eher, weil das handy4all noch nicht wieder ganz funktioniert ;)

Das H4A funktioniert schon, nur werden die ganzen Störungen, die keine wirklichen Auswirkungen auf den Linienbetrieb haben, nicht mehr veröffentlicht.
D.h. man schließt jetzt die eigenen Mitarbeiter von der Informationskette aus, nur damit wir hier die Störungen nicht bekommen :D Auch nicht schlecht.

Nein, sondern weil Informationen, über Sonderzüge in der HVZ sowieso ohne nutzen ist. Denn wenn ein Zug die Fahrgäste aussteigen lässt und gleich weiterfährt (Schadhafter Zug ohne Rüstwageneinsatz), nicht unbedingt auch wirklich jemanden, ausser im Vorfallszug auffällt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #61 am: 02. August 2015, 19:44:27 »
Das H4A funktioniert schon, nur werden die ganzen Störungen, die keine wirklichen Auswirkungen auf den Linienbetrieb haben, nicht mehr veröffentlicht.

Prinzipiell funktioniert es, da gebe ich dir Recht. Die Software läuft und verarbeitet die Daten ohne Komplikationen. Kleiner Pferdefuß: Die Daten selbst sind im Durchschnittsfall völlig unbrauchbar, konfus und teilweise schlicht falsch oder irreführend. Das beginnt mit falschen Linien, geht über nicht existente Fahrtrichtungen und falsche oder nicht angeführte Wagennummern bis hin zu völligem Kauderwelsch bei den Verkehrsmaßnahmen ("kein Betrieb zwischen Urban-Loritz-Platz und Urban-Loritz-Platz").

Im Betrieb wird sich wohl keiner drüber aufregen, hat er doch jetzt einen nachweisbaren Grund, sich zu Störungen nicht hinzubegeben, weil er die Information nicht verstanden hat. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #62 am: 03. August 2015, 09:31:29 »

("kein Betrieb zwischen Urban-Loritz-Platz und Urban-Loritz-Platz").
Was im Falle eines Schadhaften 49er noch vollkommen korrekt sein kann.  ;)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

h 3004

• RBL-Disponent
« Antwort #63 am: 03. August 2015, 09:36:46 »
Nur die Fahrtrichtung fehlt halt noch  ;)

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #64 am: 03. August 2015, 10:30:27 »
Nur die Fahrtrichtung fehlt halt noch  ;)
Ist in dem Falle auch völlig egal wo der mögliche schadhafte 49er stehen würde, da man die Linie teilen würde. Hütteldorf(Baumgarten)<>Wbhf & ULP<>Ring.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #65 am: 03. August 2015, 10:32:03 »

Korrekt ist es ja auch aus EDV-logischer Sicht. Aber als Information ist es Schwachsinn.
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #66 am: 03. August 2015, 10:40:18 »

Korrekt ist es ja auch aus EDV-logischer Sicht. Aber als Information ist es Schwachsinn.
Wenn die Information nur intern verschickt werden, um irgendwelche Gelbjacken dort hinzuschicken, ist es mMn völlig ausreichend, wenn sie aber so an die Öffentlichkeit  geht, ist es natürlich Schwachsinn.
"Grüß Gott"

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #67 am: 03. August 2015, 11:00:33 »
Wenn die Information nur intern verschickt werden, um irgendwelche Gelbjacken dort hinzuschicken, ist es mMn völlig ausreichend

Glaube mir, auch die Gelbjacken werden aus dem Kauderwelsch nicht schlau.
... brrrr, Klumpert!

h 3004

• RBL-Disponent
« Antwort #68 am: 03. August 2015, 15:30:29 »
Ich habe das so verstanden: " kein Betrieb zwischen ULP und ULP" bedeutet: entweder kein Betrieb zwischen ULP und Dr Karl Renner-Ring und ULP oder zwischen ULP und  Baumgarten und ULP. ???

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #69 am: 03. August 2015, 16:47:11 »
Ich habe das so verstanden: " kein Betrieb zwischen ULP und ULP" bedeutet: entweder kein Betrieb zwischen ULP und Dr Karl Renner-Ring und ULP oder zwischen ULP und  Baumgarten und ULP. ???

Es lässt also zwei Interpretationen zu – im Gegensatz zur eindeutigen Aussage "kein Betrieb zwischen ULP und DKRR", die selbstverständlich auch den Umstand impliziert, dass in der Gegenrichtung zwischen DKRR und ULP nix fährt. Das ist eben der Unterschied zwischen Computerlogik und menschlicher Auffassung.
... brrrr, Klumpert!

Tatra83

• Obermeister
  • *
« Antwort #70 am: 19. August 2015, 16:14:35 »
Je nach Lesart: Das Feature bzw. der Fehler, dass Störungsmeldungen nicht mehr mit dem korrekten VA bzw. Ende-Zeitpunkt aus dem BMS versorgt werden, ist nun offenbar behoben.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #71 am: 19. August 2015, 18:32:12 »
Je nach Lesart: Das Feature bzw. der Fehler, dass Störungsmeldungen nicht mehr mit dem korrekten VA bzw. Ende-Zeitpunkt aus dem BMS versorgt werden, ist nun offenbar behoben.

Ja das stimmt. Es geschehen doch noch Wunder. Ich habe schon selbst nicht mehr daran geglaubt.

Sabine Schienenbruch

• Gast
« Antwort #72 am: 19. August 2015, 19:00:39 »
17.06-17.21 4028/40 VU mit abgestelltem Fahrrad

Wie schafft man so etwas????

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #73 am: 19. August 2015, 19:04:46 »
Hat halt ins Gleis geragt. Es hat auch schon Zusammenstöße mit leeren Einkaufswagerln und Parkbänken gegeben, die ein "Spaßvogel" in der Nacht aufs Gleis gestellt hat.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #74 am: 19. August 2015, 19:04:56 »
17.06-17.21 4028/40 VU mit abgestelltem Fahrrad

Wie schafft man so etwas????

Idem man falsche Info bekommt. Es war ein Unfall mit einem Radfahrer