Blindengasse in die Josefstädter Straße
?? Hab gar nicht gewusst, dass wir diese Gleisverbindung haben. Ich glaube du meinst von der Josefstädter Straße in die Blindengasse. Und wie meinst du ohne Richtungswunsch? Mit welcher Linie? Denn wenn es dir mit einem jeden planmäßigen Zug passiert, dann würde ich sagen, da ist die Weiche falsch programmiert und das würde sich mit einem Funkgespräch lösen. Und wenn man eine Ablenkungsfahrt macht, dann MUSS man den Fahrtrichtungswunsch für die andere Richtung eingeben. Sprich wenn du eine Einziehfahrt auf der Linie 2 via 5 - 46 durchführst, dann ist es klar, dass sich die Weiche in der Josefstädter Straße bei Annäherung nach Rechts stellt. Die Weiche ist für die Linie 2 nun mal nach rechts programmiert.
Sorry, ich meinte natürlich von der Blindengasse in die Lerchenfelder Straße.
Und diese Weiche springt, falls sie einmal in Rechtsstellung steht, bei Annäherung OHNE Richtungswunsch wieder nach links, fällt natürlich kaum jemanden auf.
mfG
Luki
Macht nichts, es ist heiß, aber nochmals meine Frage, mit welchen Zügen ist dir das aufgefallen. Solange du nur sagst, ohne Programmierung stellt sich die Weiche, damit fangt weder ich und schon gar nicht B68 etwas an. Wenn, dann bitte diesen Fehler etwas genauer beschreiben, dann kann man schauen, dass dieser Fehler behoben wird.
Aber so ist das eine Fehlermeldung, wo du dann ggf. als Querulant betitelt wirst.
Und das ist ein Hauptproblem. Viele melden einen Fehler, wo dann eben nur der Weichenspritzwagen hinfährt, die Weiche ausspritzt, sich auch noch die nächsten 2-3 Züge lang anschaut, ob die Weiche korrekt funktioniert und dann höchstwahrscheinlich auch als in Ordnung zurückmeldet, da er ohne genauere Fehlermeldung auch nicht weis, auf was er achten soll.