Der VEB Verkehrskombinat Michael-Häupl-Stadt befragt seine Genossen. Interessanterweise stehen ausschließlich positive Antworten zur Auswahl ... 
Also das entspricht ja nicht mal dem Niveau eines Fragebogens wie er in der vorwissenschaftlichen Arbeit eines Maturanten gefordert wird!
http://www.mgw.at/attachments/106_Handreichung%20Vorwissenschaftliche%20Arbeit%20f%C3%BCr%20Sch%C3%BClerInnen.pdf (Seite 41f.)
...bitte wie (wer) kommt auf solche Fragen?

Irgend eine (oder wieder zwei?) sauteure externe Beraterfirma aus dem befreundeten linken Dunstkreis.
Wohl kaum, jemand, der das gegen Geld macht, lässt sich nicht auf dieses unprofessionelle Niveau herab. Man sollte diese "Mitarbeiterbefragung" schnellstens zurückziehen und irgendne Ausrede finden, warum dieser Fehler passiert ist. Das kann nicht ernstgemeint sein und es ist zu 100% nachvollziehbar, wer welche Antworten gegeben hat.
Echte Mitarbeiterbefragungen werden dagegen mit Papierfragebogen durchgeführt, die direkt an die auswertende Firma geschickt werden. Sinnvollerweise werden die Fragen auf einem Skalenniveau beantwortet (z.B. "Trifft sehr zu" bis "Trifft gar nicht zu").
Fürs nächste Mal, hier eine kleine Auswahl an zielführenden Fragen:
Allgemeine Zufriedenheit
Alles in allem bin ich zufrieden mit meiner Tätigkeit.
Die Tätigkeit bei den Wiener Linien ist für mich erfüllend.
Die Wiener Linien sind ein attraktives Unternehmen.
Ich bin stolz darauf, bei den Wiener Linien zu arbeiten.
Ich bin motiviert und habe Freude an meiner Arbeit.
Ich fühle mich bei den Wiener Linien sehr wohl.
Management & Mitarbeiterführung
Ich habe Vertrauen in die Entscheidungen des Managements.
Mein Vorgesetzter kann Mitarbeiter gut führen.
Mein Vorgesetzter fördert ein offenes Gesprächsklima.
Die Wiener Linien sind klar und transparent strukturiert.
Usw. usf. Man fragt da auch nach Betriebsklima ("Probleme und Konflikte werden offen und ehrlich ausgetragen bzw. konstruktiv gelöst" oder "Die Unternehmenskultur bei den Wiener Linien ist von gegenseitiger Wertschätzung geprägt"), Leistungsbereitschaft und Motivation sowie nach dem Umgang mit Fahrgästen ("Der Umgang mit Fahrgästen bereitet mir große Freude", "Es ist mir ein Anliegen, im Umgang mit Fahrgästen höchste Professionalität zu zeigen", "Ich fühle mich im Umgang mit Fahrgästen manchmal überfordert").