Autor Thema: U-Bahn-Ausbau: Verlängerung U2/U5  (Gelesen 836054 mal)

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Badi17

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Re: U-Bahn-Ausbau: Verlängerung U2/U5
« Antwort #2205 am: Gestern um 22:02:50 »
Hallo, gibt es Überlegungen, D und/oder 71 ab der U5-Eröffnung über den Karlsplatz zu führen, zumindest in Richtung Absberggasse/Kaiserebersdorf, um einen kürzeren Umsteigeweg zu gewährleisten? (Einbau neuer Gleisverbindungen erforderlich) Oder wird man auf die Opernpassage verweisen?

95B

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Re: U-Bahn-Ausbau: Verlängerung U2/U5
« Antwort #2206 am: Gestern um 22:07:01 »
Hallo, gibt es Überlegungen, D und/oder 71 ab der U5-Eröffnung über den Karlsplatz zu führen, zumindest in Richtung Absberggasse/Kaiserebersdorf, um einen kürzeren Umsteigeweg zu gewährleisten? (Einbau neuer Gleisverbindungen erforderlich) Oder wird man auf die Opernpassage verweisen?

Nein.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

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Re: U-Bahn-Ausbau: Verlängerung U2/U5
« Antwort #2207 am: Gestern um 22:07:56 »
Hallo, gibt es Überlegungen, D und/oder 71 ab der U5-Eröffnung über den Karlsplatz zu führen, zumindest in Richtung Absberggasse/Kaiserebersdorf, um einen kürzeren Umsteigeweg zu gewährleisten? (Einbau neuer Gleisverbindungen erforderlich) Oder wird man auf die Opernpassage verweisen?

Und was soll das bringen? Ausser einer Fahrzeitverlängerung. Ich glaube, da gibt es wesentlich wichtiger Gleisverbindungen, die gebaut werden sollten.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

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Re: U-Bahn-Ausbau: Verlängerung U2/U5
« Antwort #2208 am: Gestern um 22:16:12 »
Der Stau ergibt sich aus der Masse jener Autofahrer, die bereit sind, den Stau in Kauf zu nehmen. Das werden immer so viele sein, dass es Stau gibt – ganz egal, ob eine Hauptverkehrsachse drei oder sechs Spuren hat.

Zwei dauerhaft gültige Faustregeln:

- Verkehr ist wie Gas und dehnt sich in alle Räume aus, die ihm zugestanden werden
- Straßen und Keller sind immer voll

Die Reinprechtsdorferstraße war zu meinen Schulzeiten im BRG V dauerhaft in beide Richtungen zweispurig vollgestaut. Heute ist das eine Einbahn, und der Verkehr ist erträglich.

Die Wiednerhauptstraße war vor dem Karlsplatz dreispurig, die MA30 46 war nur schwer zu überzeugen, dass durch eine Haltestelleninsel der Verkehr nicht völlig zusammenbricht. Heute ist sie dort einspurig; der "Stau" ist nicht viel anders als vor 20 Jahren, aber halt nur auf einer statt drei Spuren.

Harald A. Jahn, www.tramway.at

Bellaria

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Re: U-Bahn-Ausbau: Verlängerung U2/U5
« Antwort #2209 am: Gestern um 23:19:06 »
Die Wiednerhauptstraße war vor dem Karlsplatz dreispurig, die MA30 war nur schwer zu überzeugen, dass durch eine Haltestelleninsel der Verkehr nicht völlig zusammenbricht.

Die MA30 kanalisiert zwar gerne, und sorgt für einen staufreien Abfluss, aber das eher ein paar Meter unter der Straßenoberfläche.
Muss wohl eher die 46er gewesen sein.

tramway.at

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Re: U-Bahn-Ausbau: Verlängerung U2/U5
« Antwort #2210 am: Gestern um 23:22:32 »
Die MA30 kanalisiert zwar gerne, und sorgt für einen staufreien Abfluss, aber das eher ein paar Meter unter der Straßenoberfläche.
Muss wohl eher die 46er gewesen sein.

sorry, natürlich
Harald A. Jahn, www.tramway.at