DOGRO - der Preisboxer
War auch eine Marke aus dem Konsum-Konzern, meiner Erinnerung nach aus der Kooperation mit Migros. In Wien kann ich mich an keine Filiale erinnern, es gab aber zumindest eine in der SCS.
Doch! Auf der Anton-Baumgartner-Straße, wo heute der Interspar ist, gab es einen Dogro.
Das war der frühere Eisenberger; der wurde dann zu Dogro und am Schluss zu Familia. Beim Dogro erinnere ich mich noch an das boxende Krokodil, das sie als Firmenlogo hatten. 
Aja, und noch ein Supermarkt ist mir eingefallen: Carrefour.
War der Dogro nicht in der heutigen Hornbach/Merkur(BillaPlus) Halle in Brunn/Geb.? Da sind doch dann dem Hornbach reihenweise die hell-marmorierten Supermarkt-Bodenfliesen gebrochen, weil sie mit den schweren Staplern drübergerauscht sind..... Das ist dann immer wieder provisorisch mit beigen Kunstharz ausgegossen worden.
Das Krokodil war wirklich herzig....
Und der Carrefour war mehr oder weniger gleich schräg gegenüber, über die B17&WLB drüber, wo jetzt der Interspar in der SCS ist. Der war ja zwei geschoßig mit Möbelabteilung und Restaurant oben. Da hat mich als Kind immer fasziniert, dass man mit dem Einkaufswagerl die Roll(treppe), die ein nach oben geneigtes Förderband war, benutzen konnte. Mir war damals kein anderer Markt bekannt, wo das möglich war. Vieleicht hatte sowas der Metro schon, aber da durfte man ja bis zum Alter von 12 nicht rein!
Der zweite Carrefour war in Simmering. Und beide wurde danach zum Huma, wo sich der Name in Simmering bis heute gehalten hat!