Autor Thema: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)  (Gelesen 192312 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Monorail

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #210 am: 02. April 2017, 05:09:49 »
[...]
Variante D)  52 und 58 verkehren mit langen ULFen alle 8 Minuten, 60er wie bisher alle 4'

Während Variante D eher theoretischer Natur ist und quasi ausschließbar ist, scheinen mir alle andered drei Varianten denkbar.
[...]

Was denkt ihr, wie man das lösen wird?
Variante D ist deshalb auszuschließen, weil es nach der Umstellung keinen 58er mehr gibt. :lamp:

Warum man an den Intervallen was ändern sollte verstehe ich nicht. Ist es nicht wünschenswert, dass in der Mariahilfer Straße mehr Züge fahren? Genau genommen dreht sich die vermeintliche Intervallproblematik nur um die Morgen-HVZ und schulfreie Vormittage. In der HVZ wird keiner meckern, wenn es plötzlich heißt "Mehr Züge und länger als bisher sind sie auch!" und am Vormittag hast du eben 2 mal die Stunde ein 7 Minuten Loch wenn zwischen zwei 60ern kein 52er fährt. Aber das funktioniert bei 6/18, 43/44 oder O/67 genauso.
Die Haltestellen heißen "Dr.-Karl-Renner-Ring", "Simmering, Grillgasse" und "Kärntner Ring, Oper", Punkt. Stationsnamen haben geographisch korrekt und nicht irreführend zu sein.

maybreeze

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 576
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #211 am: 06. April 2017, 08:46:43 »
Servus,

die Wiener Linien haben informiert:

Ab 2.9.2017 ist der 58er Geschichte. Bereits Mai/Juni wird für die neue Linienführung mit den Umbauten begonnen:

Stadteinwärts wird nur mehr das dem Stationsgebäude nächstliegende Gleis verwendet, das heute stadtauswärts führende Gleis (das westliche Gleis) des 58ers wird aufgelassen.

Mit dem Einbau eines Bogens (weiche?) nach dem Abzweig 10er stadtauswärts werden die dann nur mehr vorhandenen Linien 10 und 60 auf das heutige Abfahrtsgleis des 60ers geführt. Das Wartegleis des 10ers bleibt für Notfälle erhalten.

D.h. alle stadteinwärts führenden Kurse bleiben westlich des Stationsgebäudes, alle stadtauswärts fahrenden bleiben östlich des Stationsgebäudes stehen.

Laut Auskunft Wiener Linien ist es möglich, durch Vorziehen des Haltepunktes auf dem östlichen Gleis  eine Doppelhaltestelle - zumindest eine A und eine B Garnitur ULF - auszubilden.

Mit dieser Linienführung wird im Bereich Kennedybrücke für die stadtauswärts fahrenden Züge Linksverkehr eingeführt.

Mit dem Wegfall des westlichsten Gleises kann die Busstation erweitert werden.

360bim

  • Gast
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #212 am: 06. April 2017, 09:03:10 »
Guten Morgen,
Diese Info bzgl Auflassung des 58ers ist mir neu.  Bedeutet dies:   10er von Dornbach über Hietzing bis Unter St. Veit   und auf der äußeren Mariahilfer Str. nur mehr der 52er ?? Soll dies eine Verbesserung bringen ??

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3386
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #213 am: 06. April 2017, 09:14:27 »
Hoffentlich macht man dann auch etwas bei der Ampel des 10ers Richtung Kennedybrücke vor der Station Hietzing. Weil dort steht dieser oft recht lang.

TW 292

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1169
    • Styria Mobile
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #214 am: 06. April 2017, 09:18:14 »
Guten Morgen,
Diese Info bzgl Auflassung des 58ers ist mir neu.  Bedeutet dies:   10er von Dornbach über Hietzing bis Unter St. Veit   und auf der äußeren Mariahilfer Str. nur mehr der 52er ?? Soll dies eine Verbesserung bringen ??

60er fährt bis Westbahnhof!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11512
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #215 am: 06. April 2017, 09:24:27 »
Servus,

die Wiener Linien haben informiert:

Ab 2.9.2017 ist der 58er Geschichte. Bereits Mai/Juni wird für die neue Linienführung mit den Umbauten begonnen:

Quelle? Auf der WL-Seite ist darüber jedenfalls nichts zu finden. Oder ist das ein verspäteter Aprilscherz?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7827
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #216 am: 06. April 2017, 09:28:53 »
Quelle? Auf der WL-Seite ist darüber jedenfalls nichts zu finden. Oder ist das ein verspäteter Aprilscherz?
Der User maybreeze ist - soweit ich das verstanden habe - in Hietzing politisch tätig und hat die Info daher aus erster Hand.

Santos L. Helper

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 272
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #217 am: 06. April 2017, 09:33:19 »
Servus,

die Wiener Linien haben informiert:

Ab 2.9.2017 ist der 58er Geschichte. Bereits Mai/Juni wird für die neue Linienführung mit den Umbauten begonnen:

Quelle? Auf der WL-Seite ist darüber jedenfalls nichts zu finden. Oder ist das ein verspäteter Aprilscherz?


Wen haben die Wr. Linien informiert ?  ;)
Aber das hiesse mit der Ausfallrate bei den Ulf gäbe es wieder einmal eine halbwegse Chance auf einen Solo E1 in der äusseren Hietzinger Hauptstrasse ab September
(ich beisse mich bis heute in den Hintern das verabsäumt zu haben auf meiner Haus und Hoflinie die E1 nicht fotografisch dokumentiert zu haben  :bh:)

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7827
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #218 am: 06. April 2017, 09:41:26 »
Aber das hiesse mit der Ausfallrate bei den Ulf gäbe es wieder einmal eine halbwegse Chance auf einen Solo E1 in der äusseren Hietzinger Hauptstrasse ab September
Leider nicht, da da die Abstellanlage OTG seit Februar E1-frei ist und ab September (Ästetausch 2/44) womöglich sogar der erste reine ULF-Bahnhof sein wird.

Edit: Und in Speising gibt es ja auch schon lange keine E1 mehr.

Santos L. Helper

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 272
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #219 am: 06. April 2017, 09:48:27 »
Oh ich bin von Rudolfsheim ausgegangen, schade  :'(

Tja dann bleiben nur mehr Sonderfahrten irgendwann wegen A Ulfen fahr ich auch nicht mehr extra in die Hietzinger Hauptstrasse

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7827
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #220 am: 06. April 2017, 09:58:06 »
Natürlich wäre es theoretisch möglich, dass ein 10er-Kurs mit einem E1 aus RDH kommt. Ein Problem ist allerdings auch, dass es kein passendes E1-Besteck (Hecktafel, Routentafel) für die neue Linie mehr geben und man auch sicher keines neu anfertigen lassen wird. RDH wird im Fall der Fälle einen Solo-E1 wohl eher auf den 9er schicken bzw. E1+c4 auf den 18er oder 52er.

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1353
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #221 am: 06. April 2017, 10:19:39 »
Natürlich wäre es theoretisch möglich, dass ein 10er-Kurs mit einem E1 aus RDH kommt. Ein Problem ist allerdings auch, dass es kein passendes E1-Besteck (Hecktafel, Routentafel) für die neue Linie mehr geben und man auch sicher keines neu anfertigen lassen wird.

Ich glaub nicht, dass man davor zurückschrecken würde einfach mit *klesch* zu fahren.  >:D

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36123
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #222 am: 06. April 2017, 10:21:20 »
Natürlich wäre es theoretisch möglich, dass ein 10er-Kurs mit einem E1 aus RDH kommt. Ein Problem ist allerdings auch, dass es kein passendes E1-Besteck (Hecktafel, Routentafel) für die neue Linie mehr geben und man auch sicher keines neu anfertigen lassen wird.

Ich glaub nicht, dass man davor zurückschrecken würde einfach mit *klesch* zu fahren.  >:D

Die Bugzielschilder wären das geringste Problem, die sind ja vorhanden. Nur die Hecktafel und das Innenbesteck nicht, aber das wäre ihnen im Anlassfall eh wurscht.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #223 am: 06. April 2017, 10:24:22 »
Quelle? Auf der WL-Seite ist darüber jedenfalls nichts zu finden. Oder ist das ein verspäteter Aprilscherz?
Der User maybreeze ist - soweit ich das verstanden habe - in Hietzing politisch tätig und hat die Info daher aus erster Hand.

Und seine Infos waren bisher immer valide!

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1353
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #224 am: 06. April 2017, 10:24:53 »
Natürlich wäre es theoretisch möglich, dass ein 10er-Kurs mit einem E1 aus RDH kommt. Ein Problem ist allerdings auch, dass es kein passendes E1-Besteck (Hecktafel, Routentafel) für die neue Linie mehr geben und man auch sicher keines neu anfertigen lassen wird.

Ich glaub nicht, dass man davor zurückschrecken würde einfach mit *klesch* zu fahren.  >:D

Die Bugzielschilder wären das geringste Problem, die sind ja vorhanden. Nur die Hecktafel und das Innenbesteck nicht, aber das wäre ihnen im Anlassfall eh wurscht.

Aja, logischer Denkfehler. *klesch* geht ja nur vorn'  :fp: