Autor Thema: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)  (Gelesen 192734 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #225 am: 06. April 2017, 10:38:13 »
Durch den längern 2er und 60er steigt dann aber auch der Langzugbedarf

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #226 am: 06. April 2017, 11:27:57 »
Die Bugzielschilder wären das geringste Problem, die sind ja vorhanden. Nur die Hecktafel und das Innenbesteck nicht, aber das wäre ihnen im Anlassfall eh wurscht.
Natürlich würden sie es im äußersten Notfall so machen, bevor der Kurs ganz ausfällt. Die Wahrscheinlichkeit für E1-Einsätze sinkt aber mit der Neuorganisation der Linien fast gegen null. Detto übrigens am 44er, da wird man ab Herbst auch keinen Solo-E1 mehr antreffen können.

Durch den längern 2er und 60er steigt dann aber auch der Langzugbedarf
Welchen man mit den freiwerdenden Langzügen vom eingestellten 67er-Ast abdeckt.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #227 am: 06. April 2017, 11:49:41 »
Nur die Hecktafel und das Innenbesteck nicht, aber das wäre ihnen im Anlassfall eh wurscht.
Innenbesteck wär wirklich wurscht - das stimmt am 44er auch nicht, wie lange gibts die alten Stationen in der Ottakringer Straße schon nicht mehr...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #228 am: 06. April 2017, 13:17:18 »
Hoffentlich macht man dann auch etwas bei der Ampel des 10ers Richtung Kennedybrücke vor der Station Hietzing. Weil dort steht dieser oft recht lang.
Das hängt damit zusammen, dass dort der Radwegübergang zur Radgarage auf Rathausbefehl höchste Priorität hat!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #229 am: 06. April 2017, 13:23:45 »
Hoffentlich macht man dann auch etwas bei der Ampel des 10ers Richtung Kennedybrücke vor der Station Hietzing. Weil dort steht dieser oft recht lang.
Das hängt damit zusammen, dass dort der Radwegübergang zur Radgarage auf Rathausbefehl höchste Priorität hat!
Das stimmt nicht, hema. Wenn der 10er seine Phase bekommt, entfällt die entsprechende Phase für den Radwegübergang ersatzlos. Die Tatsache, dass der 10er dort ewig steht, liegt in den in Wien natürgemäß autofreundlichen Umlauflängen von bis zu 100 Sekunden.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #230 am: 06. April 2017, 13:37:07 »

Das stimmt nicht, hema. Wenn der 10er seine Phase bekommt, entfällt die entsprechende Phase für den Radwegübergang ersatzlos. Die Tatsache, dass der 10er dort ewig steht, liegt in den in Wien natürgemäß autofreundlichen Umlauflängen von bis zu 100 Sekunden.
Möglich, dass das jetzt geändert wurde, aber nach der Erneuerung der Anlage Kennedybrücke vor einigen Jahren (mit den neuen Übergängen zur Diesterweggasse) hatte der Übergang zur Radgarage per Anordnung Schicker Prorität, das heißt wenn sich der 10er angemeldet hat, musste er ein Grün des Überganges abwarten, ehe er frei bekam. Diese Regelung galt aber, soviel ich mich erinnern kann, nur von April bis Oktober von 6 -22 Uhr. Dieser Übergang ist sowieso der unnötigste Wiens!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3389
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #231 am: 06. April 2017, 14:41:12 »
Für Fußgänger vielleicht, aber bei Schönwetter ist das die ideale Verbindung für Radfahrer, was auch entsprechend genützt wird.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #232 am: 06. April 2017, 14:59:41 »
. . . . die ideale Verbindung für Radfahrer, was auch entsprechend genützt wird.
Aha. Und wo kommst du da (legal) hin? Du darfst gerade mal die Fahrbahn auf der Kennedybrücke übersetzen, dann ist "Radweg Ende", also absteigen und Rad durch/über das Stationsbauwerk schieben oder zur Radgarage, wofür der Übergang ja extra errichtet wurde.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3389
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #233 am: 06. April 2017, 15:25:38 »
Es geht auch um die Verbindung Wienflussradweg mit der Diesterweggasse. Die andere Verbindung für Radfahrer ist Diesterweggasse - Eduard-Klein-Gasse also über die Brücke - wo entsprechend markiert bzw. Richtung Schöbrunn.

Das Radwegnetz hat dort entsprechend Sinn.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #234 am: 06. April 2017, 16:20:38 »
Es geht auch um die Verbindung Wienflussradweg mit der Diesterweggasse. Die andere Verbindung für Radfahrer ist Diesterweggasse - Eduard-Klein-Gasse also über die Brücke - wo entsprechend markiert bzw. Richtung Schöbrunn.

Das Radwegnetz hat dort entsprechend Sinn.
Da brauchst du aber den Übergang parallel zur Hadikgasse, also den zur Radgarage, nicht!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #235 am: 06. April 2017, 18:07:06 »
Es geht auch um die Verbindung Wienflussradweg mit der Diesterweggasse. Die andere Verbindung für Radfahrer ist Diesterweggasse - Eduard-Klein-Gasse also über die Brücke - wo entsprechend markiert bzw. Richtung Schöbrunn.
Das Radwegnetz hat dort entsprechend Sinn.
Da brauchst du aber den Übergang parallel zur Hadikgasse, also den zur Radgarage, nicht!
Das sehe ich auch so. Vor allem, weil dieser Übergang mittlerweile mehr von Fußgängern genutzt wird als von Radfahrern...
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Rodauner

  • Gast
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #236 am: 06. April 2017, 21:10:21 »
Quelle? Auf der WL-Seite ist darüber jedenfalls nichts zu finden. Oder ist das ein verspäteter Aprilscherz?
Der User maybreeze ist - soweit ich das verstanden habe - in Hietzing politisch tätig und hat die Info daher aus erster Hand.

Und seine Infos waren bisher immer valide!

An den/die zuständigen Hietzinger Bezirkspolitiker: Dann wäre es jetzt höchste Zeit, das p.t. Publikum umfassend zu informieren! :lamp: Worauf wartet ihr noch?

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #237 am: 06. April 2017, 23:04:50 »
An den/die zuständigen Hietzinger Bezirkspolitiker: Dann wäre es jetzt höchste Zeit, das p.t. Publikum umfassend zu informieren! :lamp: Worauf wartet ihr noch?
Es traut sich keiner, weil er Angst hat als Überbringer der schlechten Nachricht (die Hietzinger Identität verschwindet) erschlagen zu werden.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #238 am: 06. April 2017, 23:23:07 »
An den/die zuständigen Hietzinger Bezirkspolitiker: Dann wäre es jetzt höchste Zeit, das p.t. Publikum umfassend zu informieren! :lamp: Worauf wartet ihr noch?
Es traut sich keiner, weil er Angst hat als Überbringer der schlechten Nachricht (die Hietzinger Identität verschwindet) erschlagen zu werden.
Hat der 58er mittlerweile Kultstatus in Hietzing? ???

maybreeze

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 576
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #239 am: 07. April 2017, 08:16:08 »
@ Rodauner

War mein Beitrag nicht ausreichend Information genug? Information ist vielschichtig, ebenso die Kanäle, Ihr hier seid die ersten gewesen, die es öffentlich und sehr zeitnah zu den Informationen der Wiener Linien erfahren haben.  :) Ich habe mir gedacht, es wäre für Euch von Bedeutung, insbesondere für die Tram/Bim-Spotter.
Weitere Informationen an die Bevölkerung erfolgen. Die Bezirkszeitung z.B.  ist ein weiteres Medium, nur das erscheint wöchentlich  ;)
Also bitte auch um ein wenig Geduld - noch fährt er ja, der 58er.

Die jetzt beschlosssene Lösung war übrigens seit langem ein Wunsch des Bezirkes, sie wurde nur mit verschiedenen Argumenten (die jetzt offenbar nicht mehr gültig sind) abgelehnt.

Und eine Bitte: Politikerbeschimpfung ist offenbar ein beliebter "Volkssport", insbesondere in den virtuellen Medien - Höflichkeit und Sachlichkeit bleibt meist hinten an.
Ich habe hier sachlich und höflich einen Tatbestand dargestellt. Ebensolche Antworten würde ich mir erwarten wollen (das hat nichts mit "ang'rührt" zu tun, sondern einfach mit "Was Du nicht willst, dass Dir man tut, das füg' auch keinem andern zu").

lg