Autor Thema: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)  (Gelesen 214277 mal)

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Rodauner

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Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #165 am: 06. März 2017, 18:31:56 »
Aber er will darin involviert sein - und das wird noch lustige Folgen haben :D

Die einfachste Möglichkeit, ein Projekt in Wien zu Fall zu bringen, ist es einfach zu veröffentlichen - irgendwer weiß immer nix davon und ist dann beleidigt, dass es über seinen Kopf entschieden werden hätte sollen :D

...oder man macht es wie die WL: Im stillen Kämmerlein etwas ausbrüten, ohne die Betroffenen rechtzeitig einzubinden. :lamp:

schienenklaus

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Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #166 am: 07. März 2017, 16:12:40 »
Inwiefern kann der Bezirk da mitreden, bzw. wie viel können die WiLi ohne involvierung verändern? Finanziert das nicht schlussendlich die Stadt und nicht der Bezirk?
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
- Erich Kästner

60er

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Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #167 am: 07. März 2017, 16:24:29 »
Inwiefern kann der Bezirk da mitreden, bzw. wie viel können die WiLi ohne involvierung verändern? Finanziert das nicht schlussendlich die Stadt und nicht der Bezirk?
Im Prinzip kann die Gemeinde einen Bezirk überstimmen. In der Realität werden aber meistens die Schoitln und Gneißer aus den Bezirken in Entscheidungsprozesse eingebunden, vor allem dann wenn sie Parteifreunde sind.

Klingelfee

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Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #168 am: 07. März 2017, 16:32:34 »
Inwiefern kann der Bezirk da mitreden, bzw. wie viel können die WiLi ohne involvierung verändern? Finanziert das nicht schlussendlich die Stadt und nicht der Bezirk?
Im Prinzip kann die Gemeinde einen Bezirk überstimmen. In der Realität werden aber meistens die Schoitln und Gneißer aus den Bezirken in Entscheidungsprozesse eingebunden, vor allem dann wenn sie Parteifreunde sind.

Oder aber der Bezrik spielt genau so, wie viele anderen vor der Veröffentlichung den Ahnungslosen
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

maybreeze

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Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #169 am: 16. März 2017, 14:22:41 »
Servus,

auch wenn meine Ursprungsmeldung mit dem Vermerk "Troll" versehen wurde:
Nicht immer kann ein Wissender auch gleich alle Informanten und Quellen preisgeben - das ist nun einmal im Journalismus so.  ;)

Seit gestern ist es offiziell in der Bezirksvertretungssitzung bekannt gegeben worden, zusätzlich wurde auch ein Antrag zu diesem Thema gestellt (wozu fragt man sich - es ist ja entschieden). Meine Information war und ist daher wahr  :up:

Wie schon auch hier mehrfach erwähnt ist die Überlegung, die Linien 10 und 60 zu verlängern und den 58er aufzulassen ja grundsätzlich nichts Neues.
Mit dieser Lösung würde sich auch anbieten, das Wartegleis für den 10er auf der Kennedybrücke als Busfahrbahn zu gestalten, um die Stausituation der Busse (Fahren auf dem Straßenbahngleis) zu entschärfen.

Im übrigen kann der Bezirk in Sachen Öffi nicht sehr viel mitreden, weil nicht Bezirkskompetenz (außer Beschleunigung des öffentlichen Verkehrs)


13er

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Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #170 am: 16. März 2017, 14:23:50 »
auch wenn meine Ursprungsmeldung mit dem Vermerk "Troll" versehen wurde:
Aber nur von einem User!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

maybreeze

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Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #171 am: 16. März 2017, 14:35:37 »
 :)

Hauptbahnhof

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Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #172 am: 17. März 2017, 00:31:30 »
Ist das jetzt also wirklich für heuer noch vorgesehen? :o
In den letzten Seiten wird zwar viel diskutiert, aber eine wirklich glaubwürdige, definitive Aussage darüber, was wirklich Sache ist, habe ich dabei nicht gefunden.

Rodauner

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Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #173 am: 17. März 2017, 00:54:22 »
Mit dieser Lösung würde sich auch anbieten, das Wartegleis für den 10er auf der Kennedybrücke als Busfahrbahn zu gestalten, um die Stausituation der Busse (Fahren auf dem Straßenbahngleis) zu entschärfen.

Das schwarze Hietzing wird sich eher Hoffnungen machen, dass ein Umbau der Kennedybrücke mehr Platz für den MIV bringen wird.  :-\

maybreeze

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Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #174 am: 17. März 2017, 08:41:51 »
Rodauner,

vielleicht solltest Du Deinen Spruch am Ende Deiner Meldungen ernst nehmen  ;)

95B

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Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #175 am: 17. März 2017, 08:47:33 »
Rodauner,

vielleicht solltest Du Deinen Spruch am Ende Deiner Meldungen ernst nehmen  ;)

Wenn dem tatsächlich so ist, hat die ÖVP allerdings ein massives Imageproblem. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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60er

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Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #176 am: 17. März 2017, 09:17:11 »
Mit dieser Lösung würde sich auch anbieten, das Wartegleis für den 10er auf der Kennedybrücke als Busfahrbahn zu gestalten, um die Stausituation der Busse (Fahren auf dem Straßenbahngleis) zu entschärfen.
Es fährt doch derzeit, abgesehen vom Nachtbus, keine einzige Buslinie in Hietzing über Straßenbahngleise. Oder was meinst du?

Um Verbesserungen für die Busse zu erwirken, würde es viel mehr bringen, das 58er-Gleis Richtung Unter-St.-Veit aufzulassen. Die Straßenbahn würde dann im Linksverkehr um die Station Hietzing fahren, das heutige 60er-Gleis wird Hauptdurchfahrtsgleis, das 10er-Gleis bleibt für Kurzführungen erhalten. Vorteil dieser Variante wäre auch ein bequemeres Umsteigen von der U4.

luki32

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Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #177 am: 17. März 2017, 09:25:28 »
Um Verbesserungen für die Busse zu erwirken, würde es viel mehr bringen, das 58er-Gleis Richtung Unter-St.-Veit aufzulassen. Die Straßenbahn würde dann im Linksverkehr um die Station Hietzing fahren, das heutige 60er-Gleis wird Hauptdurchfahrtsgleis, das 10er-Gleis bleibt für Kurzführungen erhalten. Vorteil dieser Variante wäre auch ein bequemeres Umsteigen von der U4.

Genau darum gehts ja bei der Auflassung des 58ers, daß man das stadtauswärtige Gleis des 58ers wegbekommt und die Busse um eine Spur mehr haben. Und natürlich würde die Station im Linksverkehr befahren werden.

mfg
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Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #178 am: 17. März 2017, 09:43:11 »
Bei den vielen Störungen am 60er ist das nicht wirklich ein Vorteil für die Fahrgäste des jetzigen 58ers stadteinwärts.  :down:

60er

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Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #179 am: 17. März 2017, 09:44:40 »
Genau darum gehts ja bei der Auflassung des 58ers, daß man das stadtauswärtige Gleis des 58ers wegbekommt und die Busse um eine Spur mehr haben. Und natürlich würde die Station im Linksverkehr befahren werden.
Weiter vorne wurde es anders beschrieben, nämlich, dass das 10er-Gleis wegfallen und das 60er-Gleis dann zum Kurzführungsgleis werden soll. Aber logisch betrachtet wäre natürlich die Variante mit dem Linksverkehr am sinnvollsten.

Bei den vielen Störungen am 60er ist das nicht wirklich ein Vorteil für die Fahrgäste des jetzigen 58ers stadteinwärts.  :down:
Ohne die Statistiken zu kennen, aber der 60er zählt in Wien sicher nicht zu den störungsanfälligen Linien.