Autor Thema: Linie 49: Sanierung Linzer Straße (Baumgarten - Hütteldorf) Sommer 2015  (Gelesen 54686 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alteremil6

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1693
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: Linie 49: Sanierung Linzer Straße (Baumgarten - Hütteldorf) Sommer 2015
« Antwort #75 am: 27. November 2015, 15:37:14 »
Haltestelle "Deutschordenstraße" heute in der Früh tatsächlich in Betrieb! E1 4539 + c4x und E1 4535 + c4x in Aktion
61218591

Schienenfreak

  • Gast
Re: Linie 49: Sanierung Linzer Straße (Baumgarten - Hütteldorf) Sommer 2015
« Antwort #76 am: 27. November 2015, 18:11:33 »
Haltestelle "Deutschordenstraße" heute in der Früh tatsächlich in Betrieb!
Bin heute auch dort vorbei gekommen. Ist gut geworden, finde ich. :up:

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16393
Re: Linie 49: Sanierung Linzer Straße (Baumgarten - Hütteldorf) Sommer 2015
« Antwort #77 am: 27. November 2015, 18:18:07 »
Klar, je mehr Haltestellen, desto besser!  ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Linie 49: Sanierung Linzer Straße (Baumgarten - Hütteldorf) Sommer 2015
« Antwort #78 am: 27. November 2015, 19:57:54 »
Haltestelle "Deutschordenstraße" heute in der Früh tatsächlich in Betrieb! E1 4539 + c4x und E1 4535 + c4x in Aktion
Ist denn die Ampelanlage dort auch wieder normal geschalten oder hat sie immer noch diesen sinnlosen starren Phasenumlauf, so dass der 49er in beider Richtungen bis zu 120sec zum stehen kommt?
Vorallem stadteinwärts ist es sehr lächerlich, da hat die Bim praktisch noch mehrere Sekunden frei, die elendigen Linksabbieger halten die Bim aber auf, weil die Ampel zum Linksabbiegen eben schon rot zeigt, in dem Falle ist es natürlich noch frustrierender, da alle hinter der Bim herfahrenden, in der Haltestelle vorbeikommen um dann wieder vor der Bim zu stehen. :fp: :bh:
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16393
Re: Linie 49: Sanierung Linzer Straße (Baumgarten - Hütteldorf) Sommer 2015
« Antwort #79 am: 27. November 2015, 20:10:03 »
Zu dieser neuen Haltestelle jetzt noch der 30er und die neue Ampel in der Märzstraße! So wird der 49er endlich entschleunigt und wer weiß, was im Rathaus noch alles an Sachen ausgeheckt werden wird!  :down:
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Schienenfreak

  • Gast
Re: Linie 49: Sanierung Linzer Straße (Baumgarten - Hütteldorf) Sommer 2015
« Antwort #80 am: 28. November 2015, 11:48:56 »
Zu dieser neuen Haltestelle jetzt noch der 30er und die neue Ampel in der Märzstraße! So wird der 49er endlich entschleunigt und wer weiß, was im Rathaus noch alles an Sachen ausgeheckt werden wird!  :down:
Ja, genau, alles nur aus purer Bosheit gegen die Straßenbahn... :fp:
Die neue Haltestelle ist vor allem für das entstehende Allianz-Stadion.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14507
Re: Linie 49: Sanierung Linzer Straße (Baumgarten - Hütteldorf) Sommer 2015
« Antwort #81 am: 28. November 2015, 11:57:27 »
Zu dieser neuen Haltestelle jetzt noch der 30er und die neue Ampel in der Märzstraße! So wird der 49er endlich entschleunigt und wer weiß, was im Rathaus noch alles an Sachen ausgeheckt werden wird!  :down:
600m zwischen den Haltestellen Bahnhofstraße und Baumgarten ist halt auch viel. Allerdings hat die Deutschordenstraße kein all zu großes Einzugsgebiet. Ich weiß nicht, ob es besser gewesen wäre, zu Matchzeiten eine temporäre Haltestelle zu machen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Linie 49: Sanierung Linzer Straße (Baumgarten - Hütteldorf) Sommer 2015
« Antwort #82 am: 28. November 2015, 12:17:01 »
Zu dieser neuen Haltestelle jetzt noch der 30er und die neue Ampel in der Märzstraße! So wird der 49er endlich entschleunigt und wer weiß, was im Rathaus noch alles an Sachen ausgeheckt werden wird!  :down:
Ja, genau, alles nur aus purer Bosheit gegen die Straßenbahn... :fp:
Die neue Haltestelle ist vor allem für das entstehende Allianz-Stadion.
Das einzige, was dort wohl gut besucht ist, ist die WGKK und da ist der Weg jetzt deutlich kürzer.

Meine Frage wurde aber noch immer nicht beantwortet, ob die Ampel dort jetzt wieder ihren normalen Phasenumlauf erhalten hat oder eben nicht?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14579
Re: Linie 49: Sanierung Linzer Straße (Baumgarten - Hütteldorf) Sommer 2015
« Antwort #83 am: 28. November 2015, 14:45:20 »
Zu dieser neuen Haltestelle jetzt noch der 30er und die neue Ampel in der Märzstraße! So wird der 49er endlich entschleunigt und wer weiß, was im Rathaus noch alles an Sachen ausgeheckt werden wird!  :down:
600m zwischen den Haltestellen Bahnhofstraße und Baumgarten ist halt auch viel. Allerdings hat die Deutschordenstraße kein all zu großes Einzugsgebiet. Ich weiß nicht, ob es besser gewesen wäre, zu Matchzeiten eine temporäre Haltestelle zu machen.

Da es sich um eine Bedarfshaltestelle handelt, ist es doch besser, man lässt die Haltestelle immer offen. Denn wenn niemand steht, kann die Straßenbahn ja durchfahren.

Und wo ist den in der Märzstraße die 30-Zone. Die einzige, die ich kenne, ist die bei der Schweglerstraße. Und die gibt es schon ewig und kostet mMn keine Zeit, da man dort wegen der Haltestelle und den oft Kopflosen Passanten, die nicht auf den Verkehr achten, nicht schneller fahren.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Linie 49: Sanierung Linzer Straße (Baumgarten - Hütteldorf) Sommer 2015
« Antwort #84 am: 28. November 2015, 16:38:24 »

Und wo ist den in der Märzstraße die 30-Zone. Die einzige, die ich kenne, ist die bei der Schweglerstraße. Und die gibt es schon ewig und kostet mMn keine Zeit, da man dort wegen der Haltestelle und den oft Kopflosen Passanten, die nicht auf den Verkehr achten, nicht schneller fahren.
Rings um die Haltestelle Beingasse und das seit dem Ende der Sommerferien.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

tram

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 537
    • Tramwayforum
Re: Linie 49: Sanierung Linzer Straße (Baumgarten - Hütteldorf) Sommer 2015
« Antwort #85 am: 28. November 2015, 19:41:45 »
@pez: Dieses Forum hat eine Editierfunktion, diese ist zu benützen, nicht derselbe Beitrag dreimal abzusetzen. Schau Dir ausserdem bei anderen Benutzern an, wie das Zitieren funktioniert. So schwer ist das nicht. Es hilft ungemein, wenn man auf "Vorschau" klickt, bevor man einen Beitrag absendet!

Schienenbremse

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 629
    • Tramwayforum
Re: Linie 49: Sanierung Linzer Straße (Baumgarten - Hütteldorf) Sommer 2015
« Antwort #86 am: 28. November 2015, 20:41:47 »
Ein weiteres Posting mangels Inhalts (und die dazugehörigen Hinweise – vielen Dank dafür an die verantwortlichen User!) entfernt.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16393
Re: Linie 49: Sanierung Linzer Straße (Baumgarten - Hütteldorf) Sommer 2015
« Antwort #87 am: 28. November 2015, 21:19:03 »

Das einzige, was dort wohl gut besucht ist, ist die WGKK und da ist der Weg jetzt deutlich kürzer.

Von der Deutschordenstraße bis zur Haltestelle Baumgarten sind es doch grad mal hundert Meter!  ;)

Es wäre klüger gewesen, man hätte die Haltestelle "Bahnhofstraße" (Ri. Ring) tatsächlich zur Bahnhofstraße verlegt, da hätte die Wohnbevölkerung mehr davon gehabt.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14507
Re: Linie 49: Sanierung Linzer Straße (Baumgarten - Hütteldorf) Sommer 2015
« Antwort #88 am: 28. November 2015, 22:30:04 »
Von der Deutschordenstraße bis zur Haltestelle Baumgarten sind es doch grad mal hundert Meter!  ;)
Von der Deutschordenstraße sinds ca. 150 m, aber nicht von der Haltestelle, die befindet sich, wenn ich Alteremil6s Fotos richtig interpretiere, Richtig!, nicht bei der Deutschordenstraße, sondern auf der Höhe der Trainingsplätze von Rapid.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16393
Re: Linie 49: Sanierung Linzer Straße (Baumgarten - Hütteldorf) Sommer 2015
« Antwort #89 am: 29. November 2015, 04:38:30 »
Von der Deutschordenstraße ist es zur neuen Haltestelle ca 20 oder 30 Meter näher als zur Haltestelle Baumgarten, das ist natürlich eine enorme Ersparnis an Fußweg! Zudem muss man gegen die Fahrtrichtung gehen, versäumt also unter Umständen einen Zug, den man noch erwischt, wenn man gleich nach Baumgarten geht. Und den Leuten, die vom Stadion kommen (den paar wenigen halt, die mit der Straßenbahn nach Hause fahren), kann man die vielleicht 200 Meter mehr, die sie als Weg nach Baumgarten haben, natürlich nicht zumuten! Wer den 52er braucht, muss ja auch nach Baumgarten gehen oder nach einer kurzen Haltestelle gleich wieder umsteigen.

Es wäre gescheiter gewesen, die Insel in Baumgarten hinten zu verlängern, das hätte die Haltestelle (als psychologischen Effekt) optisch näher an die Deutschordenstraße herangebracht. außerdem wäre sich eine Doppelhaltestelle ausgegangen, was nach Matchende nicht unpraktisch gewesen wäre. Aber das hätte natürlich ein paar Parkplätze gekostet!  :o
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!