Im Schülerverkehr ist so gut wie jede Linie überfüllt – oder ist die Prager Straße der einzige Bereich Wiens, in dem sich Schulen befinden?
Naja, es gibt schon Linien, die mehr Schülerverkehr haben, als andere. Beispielsweise ist der 60er so eine Linie, die in der Früh-HVZ deutlich über 50% Schüler transportiert.
Die Situation am 26er kenne ich zu wenig. Aber, dass es auf der ganzen Linie nur 2 Kurzführungsmöglichkeiten gibt, verbessert die Zuverlässlichkeit ganz sicher nicht. Ich verstehe bis heute nicht, warum man nicht im Bereich Gewerbepark eine Schleife vorgesehen hat. Bei den Baukosten wäre das auch nicht mehr ins Gewicht gefallen.
Im Bereich Gewerbepark fährt der 26er in Hochlage, davor und danach kreuzt er sich selbst, damit man eben aus Kostengründen einen Mittelbahnsteig errichten konnte. Frühestens nach der Rampe bei der Süßenbrunner Straße hätte man dort auf freiem Feld eine Schleife bauen können, aber ich denk mal da hätte man die Rampe steiler ausführen müssen, damit sich das mit den Verzweigungs-/Vereinigungsweichen ausginge.
@Klingelfee:
Ich bedauere, daß Du das als "Horrorszenario" ansiehst, warten wir eben ab, wie sich das neue Linienschema auf das Störungsmanagement auswirken wird......