Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (WLB)  (Gelesen 208427 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16395
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (WLB)
« Antwort #90 am: 24. Mai 2018, 02:04:28 »
Ich nehme an, der hat auf dem breiten Gehsteig geparkt?

Die Unfallschuld bleibt zu 100% beim Badner Bahn Fahrer, meine ich.
Nun ja, das Auto war dann immerhin im lichten Raum einer Eisenbahnstrecke abgestellt!  :lamp:
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14599
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (WLB)
« Antwort #91 am: 24. Mai 2018, 04:40:17 »
Ich nehme an, der hat auf dem breiten Gehsteig geparkt?

Die Unfallschuld bleibt zu 100% beim Badner Bahn Fahrer, meine ich.
Nun ja, das Auto war dann immerhin im lichten Raum einer Eisenbahnstrecke abgestellt!  :lamp:

Nur fährt die WLB dort auf Sicht und darf in diesem Fall Hindernisse nicht einfach rammen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen


KSW

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1261
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (WLB)
« Antwort #93 am: 24. Mai 2018, 06:34:17 »
http://www.heute.at/oesterreich/niederoesterreich/story/BMW-von-Badner-Bahn-gegen-Haus-geschleudert-43015149

Wie geht denn so was?
Vermutung: Der Abstand zwischen führendem 100er und BMW war knapp, aber es ging sich alles aus. Also passt, und wieder beschleunigen. Tja, und dann kam da noch der 400er, der hinten dran hing und halt leider etwas breiter ist...

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (WLB)
« Antwort #94 am: 24. Mai 2018, 07:46:13 »
http://www.heute.at/oesterreich/niederoesterreich/story/BMW-von-Badner-Bahn-gegen-Haus-geschleudert-43015149

Wie geht denn so was?
Vermutung: Der Abstand zwischen führendem 100er und BMW war knapp, aber es ging sich alles aus. Also passt, und wieder beschleunigen. Tja, und dann kam da noch der 400er, der hinten dran hing und halt leider etwas breiter ist...
Würde der Fahrer da nicht auch eine Teilschuld haben??
So etwas sollte er ja eigentlich auch bedenken.

Rodauner

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (WLB)
« Antwort #95 am: 24. Mai 2018, 09:21:18 »
Schade um das Haus, aber nur ein schrottreifer BMW ist ein guter BMW!
Insofern, guter Mann!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36125
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (WLB)
« Antwort #96 am: 24. Mai 2018, 09:44:12 »
Die Unfallschuld bleibt zu 100% beim Badner Bahn Fahrer, meine ich.

Auf jeden Fall, denn hier fährt er auf Sicht.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1849
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (WLB)
« Antwort #97 am: 24. Mai 2018, 09:47:35 »
Ich nehme an, der hat auf dem breiten Gehsteig geparkt?
Hat ihn die Badner Bahn mit dem führenden 100er oder dem 400er erwischt?
Die Unfallschuld bleibt zu 100% beim Badner Bahn Fahrer, meine ich.

Zur Erstberührung ist es nach dem Kuppelraum zum 400er-Wagenkasten gekommen. Ganz lapidar:

'Nichtbeachtung des seitlichen Sicherheitsabstandes', hervorgerufen durch das Nichtbeachten des breiteren Wagenkastens des im Zugverband mitgeführten Twg. 400. Gehört somit zu 100% dem WLB-Fahrer (Fahren auf Sicht im Stadtbereich).

Rodauner

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (WLB)
« Antwort #98 am: 24. Mai 2018, 13:36:15 »
Es wird langsam Zeit, dass die zuständigen Stellen in den Gemeinden (vor allem in Wien) endlich beginnen, an allen neuralgischen Stellen Bodenmarkierungen anzubringen, um KFZ-Lenkern und dem Fahrpersonal zweifelsfrei anzuzeigen, ob sich ein Vorbeifahren ausgeht!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14599
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (WLB)
« Antwort #99 am: 24. Mai 2018, 14:35:10 »
Es wird langsam Zeit, dass die zuständigen Stellen in den Gemeinden (vor allem in Wien) endlich beginnen, an allen neuralgischen Stellen Bodenmarkierungen anzubringen, um KFZ-Lenkern und dem Fahrpersonal zweifelsfrei anzuzeigen, ob sich ein Vorbeifahren ausgeht!

Und was nützt die all die Bodenmarkierungen, wenn die Autofahrer dies nur als Strassenverschönerung, nicht als Hinweis  wie viel Platz andere Verkehrsteilnehmer benötigen, ansehen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36125
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (WLB)
« Antwort #100 am: 24. Mai 2018, 15:11:22 »
Es wird langsam Zeit, dass die zuständigen Stellen in den Gemeinden (vor allem in Wien) endlich beginnen, an allen neuralgischen Stellen Bodenmarkierungen anzubringen, um KFZ-Lenkern und dem Fahrpersonal zweifelsfrei anzuzeigen, ob sich ein Vorbeifahren ausgeht!

Das Fahrpersonal sollte es halt wissen. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Rodauner

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (WLB)
« Antwort #101 am: 24. Mai 2018, 21:12:47 »
Hat der Dolm PKW-Lenker eigentlich vor seinem Haus geparkt? Dann -> doppelt bestraft... ;D

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (WLB)
« Antwort #102 am: 24. Mai 2018, 21:23:53 »
Hat der Dolm PKW-Lenker eigentlich vor seinem Haus geparkt? Dann -> doppelt bestraft... ;D
Laut Artikel ist der PKW-Lenker zum Friseur gegangen. Und offenbar ist es kein Anrainer, da das Auto ein steirisches Kennzeichen hat.

stef66

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 34
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (WLB)
« Antwort #103 am: 24. Mai 2018, 22:23:01 »
Ich nehme an, der hat auf dem breiten Gehsteig geparkt?
Hat ihn die Badner Bahn mit dem führenden 100er oder dem 400er erwischt?
Die Unfallschuld bleibt zu 100% beim Badner Bahn Fahrer, meine ich.

Zur Erstberührung ist es nach dem Kuppelraum zum 400er-Wagenkasten gekommen. Ganz lapidar:

'Nichtbeachtung des seitlichen Sicherheitsabstandes', hervorgerufen durch das Nichtbeachten des breiteren Wagenkastens des im Zugverband mitgeführten Twg. 400. Gehört somit zu 100% dem WLB-Fahrer (Fahren auf Sicht im Stadtbereich).

Nach diesen Fotos war der 400er vorne, da die Garnitur Richtung Wien fuhr. Wie passiert das dann?

https://www.noen.at/baden/unfall-im-stadtgebiet-pkw-von-badner-bahn-erfasst-und-gegen-haus-geschleudert-verkehrsunfall-badner-bahn-zugunfall-95140373#

Rodauner

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (WLB)
« Antwort #104 am: 25. Mai 2018, 01:54:01 »
Hat der Dolm PKW-Lenker eigentlich vor seinem Haus geparkt? Dann -> doppelt bestraft... ;D
Laut Artikel ist der PKW-Lenker zum Friseur gegangen. Und offenbar ist es kein Anrainer, da das Auto ein steirisches Kennzeichen hat.

Womit wieder mal bewiesen is, wie vorsichtig ma bei bestimmte Nummerntafeln sein muas...
Egal, und aa,, dass er aus seiner Hoamat bis nach Baden zum Haare schneiden gfoan is, kommentier i besser net... Die Plane über der schrottreifen Kist'n find i liab! Sehr gewissenhaft, die Feuerwerker in Baden. Zumindest de ham Mitleid ghabt... ;D