0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
Bunt zusammengestellte Sonderfahrten gab es immer wieder beim VEF, so auch hier am Margaretenplatz!
Leider fehlt das Datum am Foto, aber das wird sich wohl irgendwie herausfinden lassen:
Diese - etwas merkwürdige - Garnitur war bereits einmal Thema im Forum. Diese Sonderfahrt fand am 21. März 1964 statt.http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=2493.0
Den HR gab es von 15.07.1963 bis 15.12.1966. Die Schleife Margaretenplatz wurde mit 01.12.1964 gesperrt, folglich ist das Foto zwischen 15. Juli 1963 und 1. Dezember 1964 entstanden.
Was mich wundert, ist die Tatsache, dass es schon damals Signalscheiben für den VEF gab! Ich dachte bisher immer, das wäre eine Erfindung aus der Neuzeit der Oltimer - Sonderfahrten!
Signalscheiben - auch für WTM - gab es schon immer (seit Bestehen von VEF/WTM)
Also 1966 gab es sicher noch keine WTM-Scheiben.
Zitat von: 13er am 31. Mai 2016, 08:55:33Also 1966 gab es sicher noch keine WTM-Scheiben.Logisch, es gab ja auch noch kein WTM.
Zitat von: Ferry am 31. Mai 2016, 08:20:33Signalscheiben - auch für WTM - gab es schon immer (seit Bestehen von VEF/WTM)Also 1966 gab es sicher noch keine WTM-Scheiben.
Zitat von: Donaufelder am 30. Mai 2016, 16:40:55Was mich wundert, ist die Tatsache, dass es schon damals Signalscheiben für den VEF gab! Ich dachte bisher immer, das wäre eine Erfindung aus der Neuzeit der Oltimer - Sonderfahrten!Signalscheiben - auch für WTM - gab es schon immer (seit Bestehen von VEF/WTM), deren Züge durften damit allerdings früher nur nach ausdrücklicher Genehmigung seitens der WL besteckt werden. Seit ca. fünf Jahren scheint es hier eine Änderung gegeben zu haben, weil seither alle Züge entsprechend besteckt sind.