0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Danke für die vielen Infos - wieder einiges gelernt! Auf meine unrealistisch lange Fahrzeitschätzung kam ich, weil ich vermutet habe, dass die Endstelle noch weiter draußen gelegen ist. Zudem habe ich gedacht, dass der 16er bis zum Praterstern gefahren ist.Die 32 Minuten finde ich trotzdem sehr beachtlich. Denn heute braucht man von der Polgarstraße nach Floridsdsdorf 20 Minuten (Linie 25) und mit dem 31er zum Schottenring weitere 21 Minuten, also gesamt 41 Minuten - 9 Minuten länger als damals!Ist die Straßenbahn wirklich so viel langsamer geworden oder ist der 16er eine andere Route gefahren?
Aus dem Stadtverkehrs Wiki:
Zitat von: coolharry am 16. September 2015, 08:02:17Aus dem Stadtverkehrs Wiki:
Zitat von: 95B am 16. September 2015, 08:50:49Zitat von: coolharry am 16. September 2015, 08:02:17Aus dem Stadtverkehrs Wiki: http://wiki.stadtverkehr.at/Für mich das Stadtverkehrs wiki.
Zitat von: coolharry am 16. September 2015, 09:12:32Zitat von: 95B am 16. September 2015, 08:50:49Zitat von: coolharry am 16. September 2015, 08:02:17Aus dem Stadtverkehrs Wiki: http://wiki.stadtverkehr.at/Für mich das Stadtverkehrs wiki.Für dich wie auch für alle anderen sollte jedoch das Straßenbahnjournal-Wiki die erste Wahl sein, wenn es um Straßenbahnthemen geht. Die straßenbahnrelevanten Informationen im Stadtverkehrswiki unterliegen schon viele Jahre keiner hinreichenden Wartung mehr.
Das sollte ja bei Linien, die schon seit Jahrzehnten nicht mehr existieren, egal sein. Spontane Linienveränderungen sollten ja bei solchen Linien nicht mehr vorkommen.
G3 2131 + k3 + k3 auf der Erzherzog-Karl-Straße 1964 (Foto: Peter Bader). LG nord22
ca. 1965