Dazu das Statement eines ÖBB-Tfzf in einem anderen Forum: "Die S 7 ist kein Flughafenzubringer, sie fährt nur zufällig dort vorbei." 
Sie soll auch kein Flughafenzubringer sein, weil die Leute sollen lieber mit dem
überteuerten hochwertigen CAT fahren!

- Ein typisches Wiener Syndrom merkt man sowohl an dem im Eingangsposting zitierten Artikel als auch an einigen Statements hier:
jede(r) ist überzeugt, - ohne das ganze Verkehrsnetz zu kennen - dass gerade seine/ihre Linie die schlechteste der ganzen Stadt ist.
Ich maße mir nicht an, zu sagen, dass der 5B die schlimmste aller Linien in Wien ist. Aber es ist eine der Linien, die ich als unangenehm empfinde. Schlicht, weil sie unangenehm zu benutzen ist, ich sie aber dennoch (wegen meines Wohnortes) oft benutze. Und weil die Benutzung hin und wieder auch alternativlos (großen Umweg außen vor gelassen) ist.
Interessant ist in dem Thread eher, wenn man das Gesuder zwischen den Zeilen liest. Welche Linien bräuchten unbedingt Verbesserungen? Da kommt raus, dass die meistgehassten Linien eigentlich überlastete Buslinien sind, also solche, die man prioritär auf Straßenbahnen umstellen müsste.
Noch ein Beispiel für eine gehasste Linie: 92A. Bei Badewetter im Sommer immer brechend voll (sonst fahre ich dort ja nie) und die Wartesituation bei der Donaustadtbrücke ist auch absolut katastrophal: Kein Schatten - an Hochsommertagen eine Katastrophe!