Autor Thema: krone.at/ CITY4U: Das sind die 7 nervigsten Öffis der Stadt  (Gelesen 26782 mal)

moszkva tér

• Referatsleiter
  • *
Re: krone.at/ CITY4U: Das sind die 7 nervigsten Öffis der Stadt
« Antwort #15 am: 16. September 2015, 09:05:52 »
Jede Stinkebuslinie ist nervig. :P
Das stimmt allerdings wirklich! Alleine der Fahrkomfort ist mit einer Straßenbahn nicht zu vergleichen. Ich fahre nun notgedrungen öfters mit dem 5A anstatt mit dem 2er. Der 5A ist so gut wie nie voll. Aber beim Abbremsen, Kurve fahren, beschleunigen usw würfelt es einen immer durch. Und Aussteigen mit Kinderwagen ist auch lästig, weil der Bus nie knapp genug am Randstein steht.
2er ist halt auch oft keine Option, weil der ULF-Einsatz sehr unzuverlässig ist. Und mit zwei Kinderwägen ist man nun mal auf einen ULF angewiesen.  >:(

Übrigens, eine nervige Linie ist auch die S7... Dank fehlender, ausreichend großer Gepäckabstellbereiche ist diese Linie meist ab dem Flughafen so unzugänglich, dass die Pendler aus Schwechat nicht mehr gescheit einsteigen können. Außerdem stolpert man dauernd über irgendein schlecht abgestelltes Gepäckstück. Und Niederflur ist die S7 leider auch nicht, das heißt bei Kinderwagen plus Gepäck bleibt fast nur das Flughafentaxi als Option übrig  :down:

coolharry

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #16 am: 16. September 2015, 09:14:25 »
Übrigens, eine nervige Linie ist auch die S7... Dank fehlender, ausreichend großer Gepäckabstellbereiche ist diese Linie meist ab dem Flughafen so unzugänglich, dass die Pendler aus Schwechat nicht mehr gescheit einsteigen können. Außerdem stolpert man dauernd über irgendein schlecht abgestelltes Gepäckstück. Und Niederflur ist die S7 leider auch nicht, das heißt bei Kinderwagen plus Gepäck bleibt fast nur das Flughafentaxi als Option übrig  :down:

Die Talente sind doch Niederflurig. Aber gut wenn man immer nur die alten Garnituren erwischt dann stimmt es.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #17 am: 16. September 2015, 09:29:33 »
Die Talente sind doch Niederflurig. Aber gut wenn man immer nur die alten Garnituren erwischt dann stimmt es.
Welche Talente? Fast alle Kurse der S7 werden mit 4020 geführt.

Größere Gepäckstücke nerven im Talent übrigens genauso.

coolharry

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #18 am: 16. September 2015, 09:33:51 »
Welche Talente? Fast alle Kurse der S7 werden mit 4020 geführt.

Größere Gepäckstücke nerven im Talent übrigens genauso.

Wenn ich im Raum Schwechat unterwegs bin seh ich meist Talente. Kann auch nur purer Zufall sein, dass ich jedesmal einen erwischt hab.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Bus

• Obermeister
  • *
« Antwort #19 am: 16. September 2015, 09:59:00 »
Wobei der 25er und 26er zwischen Tokiostraße und Floridsdorf auch fehlt. Unzuverlässig, voll und grauslige Leute...

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #20 am: 16. September 2015, 10:00:00 »
Wenn ich im Raum Schwechat unterwegs bin seh ich meist Talente. Kann auch nur purer Zufall sein, dass ich jedesmal einen erwischt hab.

Das war nur in der kurzen Zeit so, als man aufgrund der Brösel mit dem 0:0-Betrieb am Flughafen zur Weiterfahrt Richtung Wolfsthal umsteigen musste. Im Normalfall kommen auf der S7 genau so wenige Quietschenten zum Einsatz wie auf den übrigen Linien der Stammstrecke.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Wattman

• Gast
« Antwort #21 am: 16. September 2015, 11:02:12 »
Ich fahre nun notgedrungen öfters mit dem 5A anstatt mit dem 2er.

Schande über Dich! >:( :))

Übrigens, eine nervige Linie ist auch die S7... Dank fehlender, ausreichend großer Gepäckabstellbereiche ist diese Linie meist ab dem Flughafen so unzugänglich, dass die Pendler aus Schwechat nicht mehr gescheit einsteigen können. Außerdem stolpert man dauernd über irgendein schlecht abgestelltes Gepäckstück.

Dazu das Statement eines ÖBB-Tfzf in einem anderen Forum: "Die S 7 ist kein Flughafenzubringer, sie fährt nur zufällig dort vorbei."  ;D

Noch ein paar Gedanken - ich bin leider erst jetzt auf diesen sich rasch entwickelnden Thread gekommen:
  • Ein typisches Wiener Syndrom merkt man sowohl an dem im Eingangsposting zitierten Artikel als auch an einigen Statements hier:
    jede(r) ist überzeugt, - ohne das ganze Verkehrsnetz zu kennen - dass gerade seine/ihre Linie die schlechteste der ganzen Stadt ist.
  • Auf der Fahr quer durch den 10. und 11. ist der 6er wunderbar geeignet für Milieustudien. 8)
  • Zugegeben, über Autobuslinien kann ich nicht klagen, denn ich frequentiere diese nicht.  ;D :P

Lerchenfelder

• Fahrer
« Antwort #22 am: 16. September 2015, 11:17:46 »
@Lerchenfelder: Bemühe Dich bitte korrekt zu zitieren und verfasse keine Doppelpostings!

Tut mir Leid, hab keine Ahnung, wie das passiert ist!  :fp:

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #23 am: 16. September 2015, 11:28:44 »
Ich fahre nun notgedrungen öfters mit dem 5A anstatt mit dem 2er.

Schande über Dich! >:( :))

Bei dem hohen Klumpert-Anteil am 2er kann ich ihn verstehen. Brrrr, mir geht es nicht viel anders! :-[
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Wattman

• Gast
« Antwort #24 am: 16. September 2015, 12:54:13 »
Was, so weit geht Dein Hass auf eine bestimmte Straßenbahntype, dass Du lieber Bus fährst?!?!?!?!? :fp: :bh: :ugvm:

moszkva tér

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #25 am: 16. September 2015, 13:18:41 »
Dazu das Statement eines ÖBB-Tfzf in einem anderen Forum: "Die S 7 ist kein Flughafenzubringer, sie fährt nur zufällig dort vorbei."  ;D
Sie soll auch kein Flughafenzubringer sein, weil die Leute sollen lieber mit dem überteuerten hochwertigen CAT fahren!  >:(

Zitat
  • Ein typisches Wiener Syndrom merkt man sowohl an dem im Eingangsposting zitierten Artikel als auch an einigen Statements hier:
    jede(r) ist überzeugt, - ohne das ganze Verkehrsnetz zu kennen - dass gerade seine/ihre Linie die schlechteste der ganzen Stadt ist.
Ich maße mir nicht an, zu sagen, dass der 5B die schlimmste aller Linien in Wien ist. Aber es ist eine der Linien, die ich als unangenehm empfinde. Schlicht, weil sie unangenehm zu benutzen ist, ich sie aber dennoch (wegen meines Wohnortes) oft benutze. Und weil die Benutzung hin und wieder auch alternativlos (großen Umweg außen vor gelassen) ist.

Interessant ist in dem Thread eher, wenn man das Gesuder zwischen den Zeilen liest. Welche Linien bräuchten unbedingt Verbesserungen? Da kommt raus, dass die meistgehassten Linien eigentlich überlastete Buslinien sind, also solche, die man prioritär auf Straßenbahnen umstellen müsste.

Noch ein Beispiel für eine gehasste Linie: 92A. Bei Badewetter im Sommer immer brechend voll (sonst fahre ich dort ja nie) und die Wartesituation bei der Donaustadtbrücke ist auch absolut katastrophal: Kein Schatten - an Hochsommertagen eine Katastrophe!

Wattman

• Gast
« Antwort #26 am: 16. September 2015, 15:43:47 »
Interessant ist in dem Thread eher, wenn man das Gesuder zwischen den Zeilen liest. Welche Linien bräuchten unbedingt Verbesserungen? Da kommt raus, dass die meistgehassten Linien eigentlich überlastete Buslinien sind, ...

Klar, das ist ja auch ein Straßenbahnforum hier.
Betrachtet man nur den Artikel im Eingangsposting, sind ganz schön viele Straßenbahnlinien unbeliebt. Bezeichnend für das Image der Straßenbahn in Wien.

Bus

• Obermeister
  • *
« Antwort #27 am: 16. September 2015, 15:50:49 »
In würde eher sagen, an und für sich ist die Straßenbahn bei der Bevölkerung beliebt, nur die Politik schafft es nicht, ihr einen höheren Stellenwert zu geben. Sonst würde es auch keine Falschparker mehr geben.

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #28 am: 16. September 2015, 17:07:58 »
Das Geschimpfe über die U6 kann ich echt nicht nachvollziehen... vielleicht habe ich einfach Glück, aber abgesehen von der mangelnden Reinigung (die man besonders in ULFen aus FAV noch viel schlimmer hat) und vielleicht einmal im Jahr einem stinkenden Sandler, wo man dann halt den Wagen wechselt, habe ich kaum je Probleme.

Falschparker als Dauerzustand hat man nicht nur auf meinen Hauslinien, sondern eigentlich auf allen Strecken mit Parkplätzen neben dem Gleis und das sind in Wien ziemlich viele - eigentlich hat denke ich fast jede Radiallinie mehrere solcher Stellen. Abgesehen vielleicht vom 71er. Was mich mindestens so stört ist die kaum vorhandene Bevorrangung an den Ampeln, die zu ewigem Herumstehen an jedem Alleebaum führt. Und zwar in ganz Wien, auf der Tramway wie beim Bus.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Donaufelder

• RBL-Disponent
« Antwort #29 am: 16. September 2015, 17:22:17 »
In würde eher sagen, an und für sich ist die Straßenbahn bei der Bevölkerung beliebt, nur die Politik schafft es nicht, ihr einen höheren Stellenwert zu geben. Sonst würde es auch keine Falschparker mehr geben.

Da geht es nicht um das "nicht können" sondern ums "nicht wollen" der Politik, weil diese noch immer die U-Bahn als Allheilmittel verkehrsppolitischer Probleme und als Presitgeobjekt ansieht. Dies spiegelt sich in der allgemeinen Wertschätzung nieder! So lange sich diese Einstellung nicht ändert, sehe ich da eher weniger Änderungswille. Die derzeitig kursierenden Pläne in diversen Medien sind als Wahlkampfgetöse zu bewerten und erst glaubhaft, wenn diese tatsächlich verwirklicht werden!

Ein oder zweimal im Jahr die Straßenbahn kräftig abzufeiern ist zuwenig!

Mfg Donaufelder