Autor Thema: (PM) Liniennetz Floridsdorf offiziell  (Gelesen 90826 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7780
Re: (PM) Liniennetz Floridsdorf offiziell
« Antwort #15 am: 17. September 2015, 13:42:31 »
Hoffe ich trete jetzt damit nicht in das berühmte Fettnäpfchen: Was ist mit den den alten Blechsignalscheiben und Zielschilder der Linie 32 passiert?
Wurden die alle "entsorgt" wie der 32er eingestellt wurde?
Das was bei allen Linieneinstellungen passiert. Das Meiste wandert in Sammlerhände und was übrig bleibt, wird auf Flohmärkten verkauft.

MS

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 277
Re: (PM) Liniennetz Floridsdorf offiziell
« Antwort #16 am: 17. September 2015, 13:46:31 »
Die Argumentation ist freilich purer Schwachsinn: Die Stammersdorfer haben sicher schon ihr ganzes Leben darauf gewartet, endlich umsteigefrei zur U1 zu gelangen ... (was sie übrigens auch bisher mit diversen Stinkebuslinien konnten!)
Ist doch logisch, dass die Argumentation rein "marketingtechnischnische" Hintergründe hat. Wenn man das liest, bekommt ja auch den Eindruck, dass eine Intervallverdichtung nach Stammersdorf nur durch diese Umstellung möglich wäre. Ich frage mich auch wieviele Spitalspendler es geben wird, die eine direkte Verbindung erforderlich machen. Vielleicht verlegt man die kritischen Fälle dann per 25er ins jeweils andere Spital. 8) Einziger Vorteil dürfte sein, dass man das Donauzentrum wieder direkt erreicht, die Rücknahme des 31A zum Kagraner Platz war ja Schwachsinn hoch drei. Es gab jedenfalls schon Anfang des Monats den Versuch mit der Titelgeschichte des Dorfblatts (Stammersdorf/Jedlersdorf) gegen das neue Konzept Stimmung zu machen, nur das ist wohl gegessen, egal wieviel Widerstand es geben sollte. >:D
mfg
Michael

mitleser

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 135
Re: (PM) Liniennetz Floridsdorf offiziell
« Antwort #17 am: 17. September 2015, 13:51:31 »
Vor allem bis das neue Kh Nord endlich steht und eröffnet wird könnte noch "etwas" Zeit vergehen  ::)
Vor 2020 passiert da gar nichts.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: (PM) Liniennetz Floridsdorf offiziell
« Antwort #18 am: 17. September 2015, 13:58:24 »
Hoffe ich trete jetzt damit nicht in das berühmte Fettnäpfchen: Was ist mit den den alten Blechsignalscheiben und Zielschilder der Linie 32 passiert?
Wurden die alle "entsorgt" wie der 32er eingestellt wurde?

Die wurden höchstwahrscheinlich entsorgt.

Die Scheiben sind wie üblich vor der Einstellung "verdunstet", das Innenbesteck wurde auf den WL-Flohmärkten verkauft oder einfach mit neuen Folien überklebt und weiterverwendet.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

mitleser

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 135
Re: (PM) Liniennetz Floridsdorf offiziell
« Antwort #19 am: 17. September 2015, 14:05:06 »
Danke für die Antworten habe es eh fast befürchtet, naja wenn die Linie 32 mit E2 bzw. Ulf (leider)
betrieben werden sollte wird es das Problem nicht geben.

highspeedtrain

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1893
Re: (PM) Liniennetz Floridsdorf offiziell
« Antwort #20 am: 17. September 2015, 14:08:45 »
Die Linie 32 hatte auch eine lange Tradition,  in der Klosterneuburger Straße fährt dann wieder die "richtige" Linie.;)

Man kann lange diskutieren,  ob das Ganze sinnvoll ist, aber bemerkenswert,  dass jetzt zum dritten Mal hintereinander die Straßenbahn im SPÖ-Wahlkampf bemüht wird. Natürlich zielt das auf Grün-Wähler, aber bislang hat die SPÖ Straßenbahn eher als Verlustthema gesehen.

Noch bemerkenswerter die Ankündigung eines 15-Min-Taktes bei der S3 und das verstärkte Setzen auf die S-Bahn in der Zukunft. Vielleicht besteht für diese Stadt doch noch Hoffnung. ;)

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: (PM) Liniennetz Floridsdorf offiziell
« Antwort #21 am: 17. September 2015, 14:12:18 »
Die Linie 32 hatte auch eine lange Tradition,  in der Klosterneuburger Straße fährt dann wieder die "richtige" Linie.;)

Auch das ist nicht richtig, die Klosterneuburger Straße gehört eigentlich dem 33er, 31 und 32er (mit Hundertervarianten) fuhren bis 1972 über die Jägerstraße.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

highspeedtrain

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1893
Re: (PM) Liniennetz Floridsdorf offiziell
« Antwort #22 am: 17. September 2015, 14:20:26 »
Die Linie 32 hatte auch eine lange Tradition,  in der Klosterneuburger Straße fährt dann wieder die "richtige" Linie.;)

Auch das ist nicht richtig, die Klosterneuburger Straße gehört eigentlich dem 33er, 31 und 32er (mit Hundertervarianten) fuhren bis 1972 über die Jägerstraße

Es war vielleicht falsch,  aber ohnehin ironisch gemeint und zeigt nur die Absurdität der Diskussion um ein "richtiges" System. Denn 132/32 sind trotzdem jahrelang dort gefahren.

Es ist relativ egal, wie Linien heißen,  solange die Leute wissen, was wohin fährt. Deswegen sollte man nur etwas ändern,  wenn es nützlich ist; im konkreten Fall ist es das, weil sich der Laufweg doch deutlich verändert.

MS

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 277
Re: (PM) Liniennetz Floridsdorf offiziell
« Antwort #23 am: 17. September 2015, 14:26:25 »
im konkreten Fall ist es das, weil sich der Laufweg doch deutlich verändert.
Eher weil es bereits eine Linie gab die exact diese Strecke (Anfang/Endpunkt) lange Zeit befuhr.
mfg
Michael

360bim

  • Gast
Re: (PM) Liniennetz Floridsdorf offiziell
« Antwort #24 am: 17. September 2015, 14:45:45 »

Ich frage mich, welche Linie dann nach der Änderung der Linienführung des 33ers auf der Jägerstraße fahren soll ??


Die Linie 32 hatte auch eine lange Tradition,  in der Klosterneuburger Straße fährt dann wieder die "richtige" Linie.;)

Auch das ist nicht richtig, die Klosterneuburger Straße gehört eigentlich dem 33er, 31 und 32er (mit Hundertervarianten) fuhren bis 1972 über die Jägerstraße.

mfG
Luki

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7780
Re: (PM) Liniennetz Floridsdorf offiziell
« Antwort #25 am: 17. September 2015, 15:03:55 »
Ich frage mich, welche Linie dann nach der Änderung der Linienführung des 33ers auf der Jägerstraße fahren soll ??
Wer sagt, dass die Linienführung des 33ers geändert wird?

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2297
Re: (PM) Liniennetz Floridsdorf offiziell
« Antwort #26 am: 17. September 2015, 16:10:45 »
Die Traditionslinie schlechthin nach Stammersdorf war eigentlich immer der 331er.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: (PM) Liniennetz Floridsdorf offiziell
« Antwort #27 am: 17. September 2015, 16:55:00 »

Ich frage mich, welche Linie dann nach der Änderung der Linienführung des 33ers auf der Jägerstraße fahren soll ??


Die gleiche wie jetzt auch. Der 5B  >:D
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

normalbuerger

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1150
Re: (PM) Liniennetz Floridsdorf offiziell
« Antwort #28 am: 17. September 2015, 18:02:02 »
Ich finde die Station unter der Brücke nicht so ganz ideal für so viele Leute.
Stadtauswärts hat man 2 Doppelhaltestellen die dann eher nicht erforderlich sind.

Schienenfreak

  • Gast
Re: (PM) Liniennetz Floridsdorf offiziell
« Antwort #29 am: 17. September 2015, 18:03:37 »
Man scheint darauf gewartet zu haben, wie die Bevölkerung in den Bezirken 2 und 20 auf die plötzliche, vorgebliche Straßenbahnoffensive reagiert – und da es offenbar keinen merklichen Gegenwind gab, hat man auch hier verlautbart, was ich schon vor drei Monaten hier im Forum bekanntgegeben habe (und ich wusste es auch schon einige Zeit davor). 8)


;)

Immerhin kommts ja bei weitem nicht so schlimm, wie viele sich das das ausgemalt haben. ;) Dann fährt ja der 26er ja deutlich öfter als der jetzige 30er (und vor allem an allen Tagen) und es kommt nicht so klammheimlich nach der Wahl, sondern erst im Sommer 2016. ;)

Ich frage mich, welche Linie dann nach der Änderung der Linienführung des 33ers auf der Jägerstraße fahren soll ??
Wer sagt, dass die Linienführung des 33ers geändert wird?
Jetzt noch nicht, aber wohl dann, wenn der Nordwestbahnhof bebaut wird. ;)

Danke für die Antworten habe es eh fast befürchtet, naja wenn die Linie 32 mit E2 bzw. Ulf (leider)
betrieben werden sollte wird es das Problem nicht geben.
Wohl mit ein Grund, warum der 31er jetzt auf E2 umgestellt wurde, nehm ich an...

Zitat
Vor allem bis das neue Kh Nord endlich steht und eröffnet wird könnte noch "etwas" Zeit vergehen  ::)
Vor 2020 passiert da gar nichts.
2017 ;)