K 2479 + k3 3649 quert den Währinger Gürtel (Foto: Alfred Rosenkranz, Archiv Dr. Peter Standenat, 03.09.1960). Am 04.09.1960 war es für solche Aufnahmen schon zu spät; der Auslauf der Linie 41 wurde auf D und D1 umgestellt.
Am 04.09.1960 war es für solche Aufnahmen schon zu spät; der Auslauf der Linie 41 wurde auf D und D1 umgestellt.
Zitat von: nord22 am Gestern um 09:17:40Am 04.09.1960 war es für solche Aufnahmen schon zu spät; der Auslauf der Linie 41 wurde auf D und D1 umgestellt.Die waren Ende der Sechziger oder Anfang der Siebziger auch auf der Linie 9 (oder weniger wahrscheinlich auf auf dem 10er) unterwegs. Kann mich noch daran erinnern, dass diese Type 2 Klappsitze neben dem Schaffnerplatz hatte.
Die waren Ende der Sechziger oder Anfang der Siebziger auch auf der Linie 9 (oder weniger wahrscheinlich auf auf dem 10er) unterwegs. Kann mich noch daran erinnern, dass diese Type 2 Klappsitze neben dem Schaffnerplatz hatte.
Die D/D1 waren Zeit ihres Lebens in WÄR stationiert und kamen daher nur auf dortigen Linien (E2, 9 und 41) zum Einsatz.
Zitat von: haidi am Gestern um 11:03:36Die waren Ende der Sechziger oder Anfang der Siebziger auch auf der Linie 9 (oder weniger wahrscheinlich auf auf dem 10er) unterwegs. Kann mich noch daran erinnern, dass diese Type 2 Klappsitze neben dem Schaffnerplatz hatte.Am 10er sicher nicht. Der 9er war 1976 das letzte Einsatzgebiet dieser Wagentype. Vom 41er wurden sie bereits 1975 abgezogen und durch E1+c4 ersetzt. Zitat von: Ferry am Gestern um 16:54:58Die D/D1 waren Zeit ihres Lebens in WÄR stationiert und kamen daher nur auf dortigen Linien (E2, 9 und 41) zum Einsatz. Auch am 42er!
Stimmt, den hatte ich vergessen. Dort fuhren sie aber nur sporadisch - die Steigung am Gürtel dürfte für die schweren Fahrzeuge nur mit größerer Anstrengung zu überwinden gewesen sein!