Autor Thema: U6-Wagen T und T1  (Gelesen 61488 mal)

scrt456 und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

t12700

• Referatsleiter
  • *
Re: U6-Wagen T und T1
« Antwort #135 am: Heute um 07:14:46 »
Als nicht so häufiger Nutzer der Linie U6 ist mir letzte Woche aufgefallen, dass anscheinend die T1 sukzessive von den türkisgrünen LCD Displays auf orangene Innen-Anzeigen umgerüstet werden. Das Schriftbild hat mich stark an das der X-Wagen erinnert. Zumindest zwei Fahrzeuge sind mir damit aufgefallen, beide irgendwo im niedrigen 272x-Bereich.
Unsinn. Die letzte Lieferserie 2725-2744 hatte schon ab Werk orangene Innenanzeigen. Ebenso ist bei jenen Wagen das Fenster zur Fahrertüre im Innenraum rechteckig, und der BOMBARDIER Schriftzug außen an den Wagenenden mittig am roten Streifen. (bevor das hier noch jemand als „neu“ bezeichnet!)

MK

• RBL-Disponent
« Antwort #136 am: Heute um 08:38:10 »
Da die T allmählich in die Jahre kommen, was käme als Nachfolgemodell in Frage?

Hoffentlich durchgängige Züge, da eh nur noch im 4er-Packl gefahren wird und der Wegfall der "toten Räume" die billigste Möglichkeit wäre, die Kapazität der U6 zu erhöhen.
Wanderer, kommst du nach Liechtenstein,
tritt nicht daneben, tritt mitten rein!

Vineyard

• Zugführer
  • *
« Antwort #137 am: Heute um 08:41:08 »
Und was die Nachfolge betrifft, das ist relativ leicht zu deduzieren. Denn immerhin war ja die T400 der WLB dem Typ T relativ ähnlich. Und dessen Nachfolger, der T500, orientiert sich ja an der Flexity 2 Reihe.

https://de.wikipedia.org/wiki/WLB-Reihe_500
https://de.wikipedia.org/wiki/Bombardier_Flexity_2
Bitte was? ???

Was ich damit sagen wollte ist, dass ein potentieller Nachfolger des T mit großer Wahrscheinichkeit sich am Flexity 2 orientieren wird.

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #138 am: Heute um 12:40:55 »
Was ich damit sagen wollte ist, dass ein potentieller Nachfolger des T mit großer Wahrscheinichkeit sich am Flexicity 2 orientieren wird.
Das kann man heute überhaupt nicht sagen. Wer weiß, welche Fahrzeuge in 10-15 Jahren am Markt sein werden? Wer weiß, ob es wieder ein Alstom-Produkt wird?

Vineyard

• Zugführer
  • *
« Antwort #139 am: Heute um 13:20:17 »
Das kann man heute überhaupt nicht sagen. Wer weiß, welche Fahrzeuge in 10-15 Jahren am Markt sein werden? Wer weiß, ob es wieder ein Alstom-Produkt wird?

Die aktuellen Produkte von Siemens und Stadler sehen vom Aufbau ähnlich aus.