Autor Thema: Linie 15 (1912-1942)  (Gelesen 78439 mal)

31/5

• Expeditor
  • **
Re: Linie 15 (1912-1942)
« Antwort #105 am: Gestern um 12:39:37 »
Man merkts.

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #106 am: Gestern um 20:18:37 »
Sicher, guter Sex ist toll, aber haben Sie schon einmal wen auf einen Tippfehler (alternativ Rechschreibfehler) aufmerksam gemacht?
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Elin Lohner

• Obermeister
  • *
« Antwort #107 am: Heute um 03:45:05 »
Interessant, dass das (offenbar) nur bei der Alser Straße der Fall ist, jedoch nicht z.B. bei der Penzingerstraße und Ottakringerstraße. Da muss man, nach Penzinger und Ottakringer, extra einen Spalt hinzufügen und "Straße" separat dazuschreiben, damit Penzinger Straße und Ottakringer Straße entsteht.

Das ist auch keine Rechtschreibprüfung, sondern eine Autokorrektur, die – so weit ich mich erinnere – auf Gepflogenheiten der FPDWL zurückgeht. Durch die dort herrschenden Umstände wurde beispielsweise "Sichtung" zum terminus non gratus
Daran kann ich mich noch gut erinnern, wo jede Remise und Garage einen eigenen S!chtungsthread hatte.

Zitat
Man sollte schon von sich aus danach trachten, korrekt zu schreiben (oder, um es in deinem Fall konkret zu illustrieren, Beistriche nicht dorthin zu setzen, wo sie nicht hingehören).
Fehler können passieren.
Ich finde, dass man, neben der geplanten Remise Seestadt, eine Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes errichten sollte.