Autor Thema: 10.09.2016: Tramwaytag Raxgarage  (Gelesen 63083 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: 10.09.2016: Tramwaytag Raxgarage
« Antwort #165 am: 10. September 2016, 17:41:34 »
4152+5376 soeben als Blaue ab Frödenplatz.

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: 10.09.2016: Tramwaytag Raxgarage
« Antwort #166 am: 11. September 2016, 12:13:35 »
Gibts noch gar keine Fotos von gestern?

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3095
Re: 10.09.2016: Tramwaytag Raxgarage
« Antwort #167 am: 11. September 2016, 12:45:02 »
War ja eine BUS-Garage >:D
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

TARS631

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1171
Re: 10.09.2016: Tramwaytag Raxgarage
« Antwort #168 am: 11. September 2016, 13:45:18 »
Wenigstens ein Bildchen dazu

Harry

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 143
Re: 10.09.2016: Tramwaytag Raxgarage
« Antwort #169 am: 11. September 2016, 16:15:17 »
War ja eine BUS-Garage >:D

Tja eine sehr schlimme Location  >:D >:D >:D >:D

S11

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 68
Re: 10.09.2016: Tramwaytag Raxgarage
« Antwort #170 am: 12. September 2016, 07:57:36 »
Ich beteilige mich dann mal an mit der Blauen des schienengebundenen Zubringerverkehrs.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: 10.09.2016: Tramwaytag Raxgarage
« Antwort #171 am: 12. September 2016, 11:25:33 »
Die vordere Tafel kenne ich aber nur von den Fahrzeugen, die einen Zielschildkasten hatten, da wurde sie über das Zielschild im Kasten gesteckt. Bei Brustwandtafeln habe ich immer nur den Halbmond gesehen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: 10.09.2016: Tramwaytag Raxgarage
« Antwort #172 am: 12. September 2016, 12:22:51 »
Die vordere Tafel kenne ich aber nur von den Fahrzeugen, die einen Zielschildkasten hatten, da wurde sie über das Zielschild im Kasten gesteckt. Bei Brustwandtafeln habe ich immer nur den Halbmond gesehen.

Aber nur hinten, vorne wurde ein Blende mit einer blauen Raute über den Scheinwerfer gesteckt.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: 10.09.2016: Tramwaytag Raxgarage
« Antwort #173 am: 12. September 2016, 12:34:38 »
Jetzt wo du es sagst erinnere ich mich
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5556
Re: 10.09.2016: Tramwaytag Raxgarage
« Antwort #174 am: 12. September 2016, 17:12:19 »
Auch von mir ein paar Bilder vom Tramwaytag 2016, zwar Badewetter, aber sehr gut besucht. Und auch die Oldtimerfreunde kamen nicht zu kurz, trotz "Garagenfest". Bei Bild 3 hatte ich Glück, zwei Züge gemeinsam auf einer Strecke wie diese, hat man auch selten!

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Re: 10.09.2016: Tramwaytag Raxgarage
« Antwort #175 am: 12. September 2016, 19:38:41 »
Auch von mir ein paar Bilder vom Tramwaytag 2016, zwar Badewetter, aber sehr gut besucht. Und auch die Oldtimerfreunde kamen nicht zu kurz, trotz "Garagenfest". Bei Bild 3 hatte ich Glück, zwei Züge gemeinsam auf einer Strecke wie diese, hat man auch selten!

Ja, wirklich ein schönes Foto!
Einen M mit k5 + k5 gemeinsam mit einem F + l3-Beiwagen auf einem Bild und das noch dazu am Frödenplatz sieht man nicht alle Tage.  :up:

N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2190
Re: 10.09.2016: Tramwaytag Raxgarage
« Antwort #176 am: 14. September 2016, 00:12:18 »
Nachdem die p.t. Forengemeinde diesmal mit ihren Fotos gar so geizt, gibt's ein paar Bildchen von mir. Ich hoffe, sie sind nicht zu schauderhaft. ;)

Der heurige Tramwaytag war dank dem Zubringerverkehr der beiden Vereine schlussendlich doch mehr als ein bloßes Garagenfest. Das eigentliche G'schnas in der Busgarage konnte man sich ja sparen. ;)

Mein persönliches Highlight war der F-l3-Zug des VEF. Diesen "aufzuspüren" wurde dadurch erschwert, dass der Schwarzenberg- und der Enkplatz von den Zubringergarnituren alternierend angefahren wurden. Ich konnte den Zug dann glücklicherweise am Quellenplatz - im A "1" sitzend - erhaschen, jedoch erst am Gellertplatz nach längerer Wartezeit zusteigen.

Durchaus "modern" wirkt das Innere des l3 mit seinen glatten Haltestangen und dem Kunststofffußboden:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Kleines Päuschen in der Christinenschleife:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Weiter ging's dann mit dem F, ...
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

... dessen Inneres es ebenfalls verdient, gezeigt zu werden:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Fuhren auf der Linie O eigentlich jemals F-l3-Züge? ???
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Zum Abschluss noch zwei Bilder vom L1-k6-Zug des WTM, der nach 17 Uhr in der Troststraße strandete:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Nach etwa fünf Minuten ging die Fahrt weiter:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Laut Fanpage wurde die Garnitur jedoch kurzgeführt und in den Bahnhof Favoriten eingezogen.

Das war's auch schon. :)
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

Bahnpetzi

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 656
Re: 10.09.2016: Tramwaytag Raxgarage
« Antwort #177 am: 14. September 2016, 09:26:29 »
Fuhren auf der Linie O eigentlich jemals F-l3-Züge? ???

Nein, jedoch zumindestens ein Solo-F soll mal auf der Linie O unterwegs gewesen sein. Das war in den 60er Jahren und der F wurde vom Bhf. Brigittenau gestellt. Ich bilde mich ein irgendwo ein Foto als O gestrichen gesehen zu haben.

Vielleicht kann jemand von euch dieses Foto "aufspüren". Ich dagegen müsste durch hunderte Bücher, angefangen vom Fink über Slezak und Pospischil, durchsuchen bis ich überhaupt fündig werde.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 10.09.2016: Tramwaytag Raxgarage
« Antwort #178 am: 14. September 2016, 09:29:08 »
Zitat
Fuhren auf der Linie O eigentlich jemals F-l3-Züge? ???

Ja, zumindestens ein Solo-F soll man auf der Linie O unterwegs gewesen sein.

Das war nicht gefragt!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 10.09.2016: Tramwaytag Raxgarage
« Antwort #179 am: 14. September 2016, 10:15:07 »

Zum Abschluss noch zwei Bilder vom L1-k6-Zug des WTM, der nach 17 Uhr in der Troststraße strandete:
(Dateianhang Link)

Nach etwa fünf Minuten ging die Fahrt weiter:
(Dateianhang Link)

Laut Fanpage wurde die Garnitur jedoch kurzgeführt und in den Bahnhof Favoriten eingezogen.

Das war's auch schon. :)
Was hat er denn gehabt?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr