Autor Thema: Pilsen  (Gelesen 9128 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tramwaycafe

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 880
Re: Pilsen
« Antwort #30 am: 05. Januar 2020, 12:47:04 »
Die Serie neigt sich dem Ende zu; zurück also in die Innenstadt: Beim Anglické nábřeží haben wir angefangen; jetzt richtet sich der Blick in die andere, stadteinwärtige Richtung, wo die gemischt-niederflurige T3-Garnitur 326+255 am 2er gerade den innersten Teil des Zentrums verlässt, um in wenigen hundert Metern beim Hauptbahnhof einzutreffen. Das Foto bietet einen guten Eindruck über die Bebauungs-Charakteristik der Gründerzeitviertel.

Tramwaycafe

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 880
Re: Pilsen
« Antwort #31 am: 06. Januar 2020, 18:01:50 »
Aus dem innersten Stadtzentrum kommt uns hier EVO2 370 entgegen – mit diesem neuen Typ hat die Serie begonnen, mit diesem soll sie auch enden. Trotz der eingeschränkten Größe des Pilsener Straßenbahnnetzes war ich sowohl von der Stadt als auch von seinem Straßenbahnsystem sehr angetan; man merkt, dass die Tram der genauso gut geplante wie frequentierte Hauptträger des lokalen ÖPNV ist, ergänzt von einem großen Obusnetz. Der Wagenpark ist tipp-topp in Schuss, die Niederflurwägen gehören zu den gelungeneren Exemplaren der letzten Jahre, die Intervalle können dichter kaum sein, die Fahrpreise sind günstig – und die Fahrscheine inklusive Tageskarten lassen sich in jeder Tram kontaktlos per NFC-Karte kaufen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 32847
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Pilsen
« Antwort #32 am: 06. Januar 2020, 18:06:50 »
Vielen Dank für deine wie immer sehr informativen Bilder und Berichte! :up:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!

Konstal 105Na

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3144
  • Polenkorrespondent
Re: Pilsen
« Antwort #33 am: 07. Januar 2020, 11:44:13 »
Vielen Dank für deine wie immer sehr informativen Bilder und Berichte! :up:

Dem kann ich mich nur anschließen.  :) :up:
po sygnale odjazdu nie wsiadac

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 10496
Re: Pilsen
« Antwort #34 am: 21. Januar 2020, 23:00:03 »
Werbelackierungen können das eckige Design der Type Tatra KT85D aufwerten; hier 294 der Linie 4 beim Verlassen der Endstelle Košutka (Foto: Don Gatehouse, 16.05.2017).

LG nord22 

Tramwaycafe

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 880
Re: Pilsen
« Antwort #35 am: 22. Januar 2020, 17:12:53 »
Werbelackierungen können das eckige Design der Type Tatra KT85D aufwerten
Wie komplett diametral solche Meinungen doch auseinander liegen können… «Werbelackierung» mit «Design aufwerten» in einem Atemzug zu nennen, passt für mich nur in gaaaaaanz außergewöhnlichen Sonderfällen – und das formvollendet-kantige KT8D5-Design braucht in meinen Augen von vornherein keine Aufwertung :))

T1

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4308
Re: Pilsen
« Antwort #36 am: 22. Januar 2020, 18:02:29 »
Werbelackierungen können das eckige Design der Type Tatra KT85D aufwerten
Wie komplett diametral solche Meinungen doch auseinander liegen können… «Werbelackierung» mit «Design aufwerten» in einem Atemzug zu nennen, passt für mich nur in gaaaaaanz außergewöhnlichen Sonderfällen – und das formvollendet-kantige KT8D5-Design braucht in meinen Augen von vornherein keine Aufwertung :))
:up:

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6530
Re: Pilsen
« Antwort #37 am: 26. April 2020, 09:18:35 »
PMDP hat aus dem Rahmenvertrag über 16 EVO2 5 weitere EVO2 bestellt.
Damit sollen bis Jahresende 2020 14 EVO2 im Einsatz sein
https://zdopravy.cz/plzen-objednala-dalsi-tramvaje-evo2-pet-jich-dodaji-z-krnova-do-konce-roku-47528/

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 10496
Re: Pilsen
« Antwort #38 am: 29. April 2020, 10:36:36 »
Tatra T3R P 260 der Linie 2 beim Anglické nábřeží (Foto: Don Gatehouse, 03.09.2016).

LG nord22

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6530
Re: Pilsen
« Antwort #39 am: 03. Juni 2020, 19:10:04 »
PMDP schaut sich derzeit an, was der Markt an 38 bis 42m langen Fahrzeugen zu bieten hat und will anschließend 12 Einrichtungsfahrzeuge und 12 Zweirichtungsfahrzeuge mit besagter Länge beschaffen

Weiters soll im Oktober der erste Škoda For City Smart auf den Straßen von Pilsen zu sehen sein

Die Auslieferung und Inbetriebnahme der EVO2 läuft ganz wie geplant weiter

dalski

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 704
Re: Pilsen
« Antwort #40 am: 23. August 2020, 12:41:40 »
Seit 16.12.2019 fährt die Linie 4 statt zur alten Endstelle Bory nun weiter bis zur Universität. Die ehemalige Schleife wurde komplett entfernt und stattdessen eine neue Wendeschleife mit dem Namen Bory errichtet, die allerdings ein paar hundert Meter weiter weg liegt und regelmäßig genutzt wird, da nur jeder 2. Kurs (mit Ausnahmen) bis zur Universität fährt.
Auf der durchaus fotogenen Stecke fährt man fast komplett unabhängig vom sonstigen MIV, was die Verbindung durchaus attraktiv macht.
Hier ein paar Eindrücke:
Всё будет хорошо

Bimdose

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 154
Re: Pilsen
« Antwort #41 am: 25. August 2020, 20:15:38 »
Am Samstag 29.8. 40 jahre Straßenbahn nach Kosutka, zum Einsatz kommen T2 und T3