Logischer wäre der 2., da die U1 nicht ab Betriebsbeginn nach Oberlaa fahren wird.
Dass der 67er-Abschied und die U1-Eröffnung am selben Tag stattfinden, wäre ungewöhnlich.
Wieso ungewöhnlich?
Die Linien 8, 66 und 72 fuhren am jeweiligen Eröffnungstag noch bis zur Aufnahme des fahrplanmäßigen Betriebes der U-Bahn. Bei den Linien entlang der U1 nördlich des Donaukanals weiß ich es ehrlich gesagt nicht.
Ich denke, die Unsitte, am 1. Betriebstag bis am Vormittag die U-Bahn im SEV zu führen, kam erst mit der U2 zum Stadion auf. Das ist nämlich genauso Fahrgastpflanz, weil die Fahrgäste sich dann für die paar Stunden extra die SEV-Haltestellen suchen müssen, statt wie gewohnt noch mit der Bim zu fahren bzw. später halt mit der U-Bahn.
