Autor Thema: 67er-Einstellung schon Sommerbeginn 2017?  (Gelesen 76322 mal)

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
Re: 67er-Einstellung schon Sommerbeginn 2017?
« Antwort #135 am: 17. Januar 2017, 13:27:05 »
Auch bei der Strecke in der inneren Mariahilfer Straße stand von Anfang an fest, dass eine Wiederinbetriebnahme nach Abschluss der U-Bahn-Bauarbeiten nicht mehr vorgesehen war.

Trotzdem war der "52/58E" (Rudolfsheim - Dr.-Karl-Renner-Ring) ein SEV. Die von Anfang an feststehende Auflassung des Straßenbahnverkehrs in der inneren Mariahilfer Straße ändert daran nichts.

Nur mit ein Grund der vorzeitigen Einstellung der Linien 52 und 58 war, dass man bei Eröffnung der U3 die neue Endstation der Linie 52 und 58 am Westbahnhof fertig haben wollte.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #136 am: 17. Januar 2017, 13:32:12 »
Nur mit ein Grund der vorzeitigen Einstellung der Linien 52 und 58 war, dass man bei Eröffnung der U3 die neue Endstation der Linie 52 und 58 am Westbahnhof fertig haben wollte.

Das ist mir schon klar! Der gesamte Bereich Westbahnhof war damals eine große Baustelle und auf der weitgehend aufgegrabenen inneren Mariahilfer Straße wäre sowieso kein Straßenbahnbetrieb möglich gewesen.

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #137 am: 18. Januar 2017, 11:43:09 »
Ganz kann man das nicht so sehen, statt dem 25er nach Leopoldau fuhr auch von Juli bis September ein Ersatzbus mit dem Signal 25, auch da war klar, daß der 25er nicht mehr kommt, war das Deiner Meinung nach auch kein SEV?

Doch, genauso wie auch der Ersatzbus für den 64er, der im April 1995 eine Woche lang nach der Einstellung der SL 64 unterwegs war. Ich habe mich nur dagegen ausgesprochen, den 75A als SEV zu bezeichnen, der ja immerhin von 3.1.1984 bis 5.4.1991 in Betrieb war; also im Vergleich zu dem meist nur wenige Wochen andauernden SEV bei der Umstellung einer Straßenbahn- auf einen U-Bahn-Strecke doch immerhin über 7 Jahre!
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #138 am: 18. Januar 2017, 11:55:09 »
Der 75A war immer nur als Übergangslösung geplant. Ob man das nun Ersatzverkehr nennt oder Provisorium, ist Geschmacksache.

Auch der 74A wäre ursprünglich nur ein Provisorium gewesen. Der straßenbahnkritische BV des 3. Bezirks hat dafür gesorgt, dass die Buslinie zur Dauereinrichtung geworden und der T-Wagen nicht zurückgekehrt ist.

phil1296

• Fahrer
« Antwort #139 am: 18. Januar 2017, 12:13:57 »
Um wieder zum Ursprungsthread zurückzukommen... Wie sieht es denn wirklich aus? Laut facebook fährt der 67er bis zur U1 Eröffnung. Im Nebenforum habe ich gelesen, dass Blaguss die Zielschilder und Ansagen für den 67E bis zum Reumannplatz eingespeichert hat.
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!

öffi-dude

• Gast
« Antwort #140 am: 18. Januar 2017, 12:16:25 »
Was geht eigentlich in den Köpfen solcher BVs vor, dass sie mit aller Kraft Straßenbahnen verhindern, wo sie doch eh schon U-Bahnen gekriegt haben?

Lässt sich so eine Einstellung auch nur irgendwie argumentieren?

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #141 am: 18. Januar 2017, 12:21:25 »
Um wieder zum Ursprungsthread zurückzukommen... Wie sieht es denn wirklich aus? Laut facebook fährt der 67er bis zur U1 Eröffnung. Im Nebenforum habe ich gelesen, dass Blaguss die Zielschilder und Ansagen für den 67E bis zum Reumannplatz eingespeichert hat.

Ich würde der Aussage der Wiener Linien prinzipiell mehr Glauben schenken. Auf den ULF-Speicherkarten gab es auch schon "11. Haidequerstraße" und "Kagraner Platz U über Kalmusweg" – so what? ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Harry

• Schaffner
  • **
« Antwort #142 am: 18. Januar 2017, 12:48:50 »
Logischer wäre der 2., da die U1 nicht ab Betriebsbeginn nach  Oberlaa fahren wird.
Gibts halt in der Früh SEV 8)

Unnötiger Aufwand halt.
Die ganze Eröffnungsfeier ist unnötiger Aufwand!  :down:

Wie kommen den sonst die ganze Politiker zu ihrer Selbstbeweihräucherung?

Vergiß nicht die ganze Fotografen, egal ob beruflich oder hobbymäßig

15A

• Expeditor
  • **
« Antwort #143 am: 18. Januar 2017, 12:55:23 »

Abwarten bis die Info kommt

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #144 am: 26. Juni 2017, 11:30:56 »
Ab Mittwoch, 28. Juni, fährt der 67er über die Buchenschleife. Die zerbröselnde Verzweigungsweiche Quellenstraße vor Favoritenstraße wird endgültig aufgegeben, die restlichen zwei Monate hält sie aufgrund ihres haarsträubenden Erhaltungszustands nicht mehr aus.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #145 am: 26. Juni 2017, 11:51:14 »
Ab Mittwoch, 28. Juni, fährt der 67er über die Buchenschleife. Die zerbröselnde Verzweigungsweiche Quellenstraße vor Favoritenstraße wird endgültig aufgegeben, die restlichen zwei Monate hält sie aufgrund ihres haarsträubenden Erhaltungszustands nicht mehr aus.

Wird die Weiche durch eine Gerade ersetzt oder nur verkeilt?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #146 am: 26. Juni 2017, 11:59:38 »

Das weiß ich nicht. Ich gehe aber davon aus, dass sie innerhalb der nächsten Wochen auf jeden Fall entfernt werden wird.
... brrrr, Klumpert!

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #147 am: 26. Juni 2017, 12:02:01 »

Das weiß ich nicht. Ich gehe aber davon aus, dass sie innerhalb der nächsten Wochen auf jeden Fall entfernt werden wird.

Die Gleisbauarbeiten in diesem Bereich sind ansich erst für September angesetzt, da dann auch gleich die dann überflüssigen Weichen in Bereich Buchengasse # Favoritenstraße ausgebaut werden.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #148 am: 26. Juni 2017, 12:05:06 »
Die Gleisbauarbeiten in diesem Bereich sind ansich erst für September angesetzt, da dann auch gleich die dann überflüssigen Weichen in Bereich Buchengasse # Favoritenstraße ausgebaut werden.

Die Umleitung ab Mittwoch (!) scheint allerdings eine Akutmaßnahme zu sein, denn sonst hätte man die Umstellung doch erst mit Ferienbeginn gemacht.
... brrrr, Klumpert!

Harry

• Schaffner
  • **
« Antwort #149 am: 26. Juni 2017, 12:45:22 »
dass Blaguss die Zielschilder und Ansagen für den 67E bis zum Reumannplatz eingespeichert hat.

Die hat er schon von Anfang an drinnen, wegen spontanen SEV, dass man zurück greifen kann