Die ersten Flexities kommen erst nächstes Jahr.
Aber sicher noch nicht in den Linieneinsatz, Mitte 2017 soll mal ein Prototyp kommen!
Wie lange das Zulassungsverfahren dauern kann, ist ja bekannt! 
Bombardier ist aber im Gegensatz zu Stadler oder Siemens damit in Österreich (Wien U6, Graz, Linz, Innsbruck) bisher relativ flott gewesen, einzig bei den WLB 400ern gab es meiner Erinnerung nach deutliche Verzögerungen.
@ T1: Da hast Du schon recht,ABER:
1.)Es müssen Lehrbehelfe erstellt werden.
2.)Es muss das gesamte Fahr-&Werkstattpersonal geschult werden.
3.)Müssen Probefahrten stattfinden.
4.)Wie T1 schon erwähnte, müssen die Fahrzeuge zugelassen werden.
5.)Gibt es,wie bei jedem Fahrzeug Kinderkrankheiten,die erst beseitigt werden müssen.(& wer die Ausschreibungsunterlagen kennt,weiß auch,daß der Flexity für Wien nicht 100%ig dem Serienfahrzeug entspricht.)[Daß es nicht schlimmer als beim ULF werden kann, steht außer Zweifel]
Zusammenfassung: Mit dem Fahrgastbetrieb ist,wenn alles glatt geht, im 1. Quartal 2018 zu rechnen.