Buslenker im schwarzen Arbeitsmantel, das war früher üblich
Kurbelfahrschalter plus Lenkrad halte ich schon für eine gewisse Herausforderung.
Diese Fotos sind zwar von einer älteren Generation, aber vielleicht kannst du auch damit etwas anfangen. Bei dem Fahrschalter bin ich nicht sicher, ob er aus einem O-Bus stammt (Archiv der WL).
* Schleifenanlage Salmannsdorf (Bildautor nicht bekannt)
Zitat von: scrat am 29. März 2017, 22:14:04Diese Fotos sind zwar von einer älteren Generation, aber vielleicht kannst du auch damit etwas anfangen. Bei dem Fahrschalter bin ich nicht sicher, ob er aus einem O-Bus stammt (Archiv der WL).War das nicht einer der Busse, die auf der Linie von Pötzleinsdorf nach Neustift verkehrten?(Das war damals übrigens alles 18. Bezirk - hier wurde nix restituiert, was im 3. Reich Währing weggenommen wurde! ).
* Ein O Bus abgestellt auf der Triester Straße (Foto: Verlag J. O. Slezak). Wohin das Fahrzeug überstellt wurde, ist fraglich.
Zitat* Ein O Bus abgestellt auf der Triester Straße (Foto: Verlag J. O. Slezak). Wohin das Fahrzeug überstellt wurde, ist fraglich.Kapfenberg? Von dort kam meines Wissens die Ruine, die jetzt im WTM-Depot Traiskirchen auf bessere Zeiten wartet.
Zitat von: W_E_St am 15. April 2017, 13:27:17Zitat* Ein O Bus abgestellt auf der Triester Straße (Foto: Verlag J. O. Slezak). Wohin das Fahrzeug überstellt wurde, ist fraglich.Kapfenberg? Von dort kam meines Wissens die Ruine, die jetzt im WTM-Depot Traiskirchen auf bessere Zeiten wartet.Ja die Ruine kam von dort, war lange im Freien abgestellt!