Autor Thema: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2016  (Gelesen 65295 mal)

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2016
« Antwort #150 am: 14. Dezember 2016, 09:26:22 »
In der U-Bahn und Eisenbahn stört das nicht?

Ich habe noch selten Ein-Richtungs-Fahrzeuge auf U-Bahnen und Eisenbahnen gesehen. :fp:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Bimdose

• Fahrer
« Antwort #151 am: 14. Dezember 2016, 09:44:54 »
Bitte bitte bitte! Bitte keine Phantastereien. Dass der E2+c5 am 46er "am Nachmittag stets ein Störfaktor ist" ist schlichtweg falsch. Ich habe den u.a. gestern zwei Runden beobachtet und es hat bestens funktioniert. Einsatz in der HVZ, danke an den Fahrer, vorbildlich und flott. Gleiches heute in der Früh, von Störfaktor kann keine Rede sein. Bei der Haltestelle Gürtel/Thaliastraße kommt es, abhängig von U-Bahn-Ankünften, halt immer zu längeren Aufenthalten. 

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #152 am: 14. Dezember 2016, 09:53:56 »
EDIT: Ist 4033 ein Leihwagen vom Sektor Mitte?  ???

4032, 4033 und 4034 sowie die Beiwagen 1431, 1432 und 1433 gehören seit Mai 2016 zum Sektor West.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #153 am: 14. Dezember 2016, 10:28:31 »
Bitte bitte bitte! Bitte keine Phantastereien. Dass der E2+c5 am 46er "am Nachmittag stets ein Störfaktor ist" ist schlichtweg falsch. Ich habe den u.a. gestern zwei Runden beobachtet und es hat bestens funktioniert.

Du hast ihn gestern zwei Runden beobachtet. Ich habe ihn am Montag die ganze Zeit ab dem nachmittäglichen Einschub beobachtet (elektronisch über Eidibb) und ausschließlich massive Verspätungen festgestellt. So gesehen ist meine Behauptung wesentlich fundierter, da ihr die größere Stichprobe zugrunde liegt. Aber ich werde auch heute wieder beobachten (ich gehe davon aus, dass er am Nachmittag wieder draußen sein wird).
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

67er

• Expeditor
  • **
« Antwort #154 am: 14. Dezember 2016, 10:34:17 »
Bitte bitte bitte! Bitte keine Phantastereien. Dass der E2+c5 am 46er "am Nachmittag stets ein Störfaktor ist" ist schlichtweg falsch. Ich habe den u.a. gestern zwei Runden beobachtet und es hat bestens funktioniert.

Du hast ihn gestern zwei Runden beobachtet. Ich habe ihn am Montag die ganze Zeit ab dem nachmittäglichen Einschub beobachtet (elektronisch über Eidibb) und ausschließlich massive Verspätungen festgestellt. So gesehen ist meine Behauptung wesentlich fundierter, da ihr die größere Stichprobe zugrunde liegt. Aber ich werde auch heute wieder beobachten (ich gehe davon aus, dass er am Nachmittag wieder draußen sein wird).

Montag als der 52er E2 unterwegs war, ist er 2 Runden ab der Reinlgasse seinem Vorderzug  (ULF) nachgefahren, mit dem ULF ist man eigentlich besser dran oder ?

Du kannst nicht immer auf eine Fahrzeugtype dramatisieren die immer zu spät ist, denn sie muss von Fahrern bewegt werden und die sind es manchmal die entweder etwas langsamer unterwegs sind oder eben aufgehalten werden durch den Verkehr.....Gerade am 46er...

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #155 am: 14. Dezember 2016, 10:45:31 »
Montag als der 52er E2 unterwegs war, ist er 2 Runden ab der Reinlgasse seinem Vorderzug  (ULF) nachgefahren, mit dem ULF ist man eigentlich besser dran oder ?

Am 52er ist weitaus weniger los, das solltest du eigentlich ganz gut wissen.

Du kannst nicht immer auf eine Fahrzeugtype dramatisieren die immer zu spät ist, denn sie muss von Fahrern bewegt werden und die sind es manchmal die entweder etwas langsamer unterwegs sind oder eben aufgehalten werden durch den Verkehr.....Gerade am 46er...

Meine Schilderung beruht auf Beobachtungen, Wagenbeweger hin oder her.
... brrrr, Klumpert!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #156 am: 14. Dezember 2016, 10:49:15 »
Ich habe den E2 nur am Abend zwei Runden lang (zuerst per Handy und dann persönlich) verfolgt und da war er ganz normal planmäßig unterwegs.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #157 am: 14. Dezember 2016, 11:02:39 »
Wir haben unterschiedliche Erfahrungen gesammelt und brauchen also eine weitere Stichprobe. :)
... brrrr, Klumpert!

67er

• Expeditor
  • **
« Antwort #158 am: 14. Dezember 2016, 11:21:02 »

Am 52er ist weitaus weniger los, das solltest du eigentlich ganz gut wissen

Zur Schulzeit ist dort genauso viel los, mit dem Unterschied das ich am 52er doch weiterkomme da ich nicht ständig mit dem Verkehr mitfahre, sondern meist die Spuren des Autoverkehrs neben mir sind...

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #159 am: 14. Dezember 2016, 12:03:23 »
Zur Schulzeit ist dort genauso viel los, mit dem Unterschied das ich am 52er doch weiterkomme da ich nicht ständig mit dem Verkehr mitfahre, sondern meist die Spuren des Autoverkehrs neben mir sind...

Also ist in Summe weniger los. Wenn du mir jedoch um des Widersprechens willen widersprechen willst, ...
... brrrr, Klumpert!

4463

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #160 am: 14. Dezember 2016, 15:04:24 »
Bitteschön:
Dankeschön! Wunderbar! ^-^
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Z-TW

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #161 am: 14. Dezember 2016, 18:08:30 »

Ich habe noch selten Ein-Richtungs-Fahrzeuge auf U-Bahnen und Eisenbahnen gesehen. :fp:

Okay, noch einmal: Im "Glumpert" stören die 4er-Abteile, in der U-Bahn und in der Eisenbahn nicht? Im CJ sind diese 4er-Abteile die ersten, die stets besetzt werden. Allerdings dürfte das mit der doch größeren Platzfläche als bei der Reihenbestuhlung zusammenhängen.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #162 am: 14. Dezember 2016, 18:13:54 »
Okay, noch einmal: Im "Glumpert" stören die 4er-Abteile, in der U-Bahn und in der Eisenbahn nicht?

Im Ein-Richtungs-Fahrzeug stören sie mich, weil sie nicht notwendig wären. Im Zwei-Richtungs-Fahrzeug sind sie systembedingt.
... brrrr, Klumpert!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #163 am: 14. Dezember 2016, 18:21:22 »
Okay, noch einmal: Im "Glumpert" stören die 4er-Abteile, in der U-Bahn und in der Eisenbahn nicht?
Im Ein-Richtungs-Fahrzeug stören sie mich, weil sie nicht notwendig wären. Im Zwei-Richtungs-Fahrzeug sind sie systembedingt.
Im Einrichtungsfahrzeug gäbe es ja auch Möglichkeiten... *hust* Amerikaner *hust*
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

petestoeb

• Zugführer
  • *
« Antwort #164 am: 14. Dezember 2016, 20:02:24 »

Okay, noch einmal: Im "Glumpert" stören die 4er-Abteile, in der U-Bahn und in der Eisenbahn nicht? Im CJ sind diese 4er-Abteile die ersten, die stets besetzt werden. Allerdings dürfte das mit der doch größeren Platzfläche als bei der Reihenbestuhlung zusammenhängen.

Diese Diskussion ist einfach Unsinn. Es gibt Fahrgäste, die sitzen liegen in Fahrtrichtung, genauso welche, die lieber gegen die Fahrtrichtung sitzen. Das ist auch meist nicht das Problem. Eher ein Problem ist, dass manche eben nicht die Sitze sinnvoll nutzen. Bei einem solchen Vierersitz kann man annehmen, dass der/die erste in FR den Gangsitz nimmt. Kommt eine/r 2. dann gegen die Fahrtrichtung Gangsitz. Wenn dann noch jemand kommt, dann in FR Fenstersitz und wenn ich dann komme, ratet einmal, welchen Sitz ich dann will  selbst wenn andere Gangsitzplätze noch frei sind. ;D

Was stört sind nicht dass es 4er Gruppen gibt oder Sitze gegen die Fahrtrichtung, sondern dass mache eben immer gleich den Gangsitz nehmen und nicht zum Fenster hineinrücken, wenn dieser Sitzplatz frei ist. Und da ist es bei den 4er Gruppen wesentlich leichter, den freien Platz einzunehmen, als bei der sonst üblichen 2er Bestuhlung in FR.