Autor Thema: Hier kommt der Flexity  (Gelesen 1694851 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5312
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1755 am: 11. November 2018, 14:18:13 »
Man vernimmt aus zuverlässigen Kreisen, dass der Ersteinsatz am Montag am 67er stattfinden soll.

Kommenden Montag bereits?
Ich weiß nicht, woher du diese Info hast, aber der letzte Stand ist  der 6.Dezember 2018!
Durchaus möglich.

Das ist nicht die Gruppe, sondern die Kodierung. Weil Dienstgruppen gibt es deren 3 pro Tag
:up:
Konkret->
Flexi 1
Flexi 201
Flexi 401

Kursnummer konnte ich wiederum keine finden

5:32 ab FAV bis 22:24 an FAV.

4808

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 379
  • Präferierte Typen E1/E2/4020
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1756 am: 11. November 2018, 17:35:20 »
Da ja FAV denke ich einmal der Betriebsbahnhof Favoriten ist, hieße dies, dass die Flexity dann dorthin stationiert werden (müssen/sollen)?

Versteh ich das jetzt richtig, dass bis zum 28.11.2018 die 67er-Kurse ganz normal mit B, B1, E2-c5 besetzt werden, dazwischen dann die Flexity fahren - oder halt nicht fahren - je nachdem, ob halt Personal da ist?
Liebe Grüße, 4808
Carpe diem!

Rodauner

  • Gast
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1757 am: 11. November 2018, 17:47:14 »
Eher je nachdem, ob das Bombardier-Werkl grad funktioniert... ::)

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1758 am: 11. November 2018, 18:00:46 »
Eher je nachdem, ob das Bombardier-Werkl grad funktioniert... ::)
Warum soll es nicht Funktionieren?  ;)
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14583
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1759 am: 11. November 2018, 18:05:25 »
Da ja FAV denke ich einmal der Betriebsbahnhof Favoriten ist, hieße dies, dass die Flexity dann dorthin stationiert werden (müssen/sollen)?

Versteh ich das jetzt richtig, dass bis zum 28.11.2018 die 67er-Kurse ganz normal mit B, B1, E2-c5 besetzt werden, dazwischen dann die Flexity fahren - oder halt nicht fahren - je nachdem, ob halt Personal da ist?

Das ist korrekt. Das war auch beim E2 und beim ULF so. Denn auch wenn man es nicht will. So kann man den Wagen jederzeit bei Problemen einziehen, ohne dass es wirkliche Auswirkungen für die Fahrgäste hat. Ausgenommen, der Flexity muss mit dem Rüstwagen heimgeholt werden.

Und das Personal wird ist vorhanden, sobald die Freigabe für den Fahrgastbetrieb vorhanden ist. Nur bringt es jetzt absolut nichts, die Gruppen zu besetzen, wenn es kein Fahrzeug für sie gibt.

Aber ich glaube auch, dass seitens der WL ein paar Tage vor der Inbetriebnahme auch eine Ankündigung via Pressemitteilung aussendet.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2452
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1760 am: 11. November 2018, 21:54:12 »
Fährt jetzt morgen voraussichtlich ein Flexity am 67er oder nicht? Ich blicke das nicht mehr so ganz durch. ;D

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5312
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1761 am: 11. November 2018, 22:47:39 »
Kurzfassung: Gewisse Rahmenbedingungen für einen Probeeinsatz zwischen Plankursen sind ab morgen gegeben, aber beim Einsatzbeginn dürften unterschiedliche Quellen Unterschiedliches wissen. Wir werdens morgen sehen ;)

Aber ich glaube auch, dass seitens der WL ein paar Tage vor der Inbetriebnahme auch eine Ankündigung via Pressemitteilung aussendet.
Eher dann, wenn die Stadträtin Zeit für einen Fototermin hat... Wie bei der Haltestelle der Zukunft.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16393
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1762 am: 11. November 2018, 23:27:34 »
. . . . und ein Taferl müssen sie auch noch für die gute Frau anfertigen!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

4808

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 379
  • Präferierte Typen E1/E2/4020
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1763 am: 11. November 2018, 23:31:50 »
Danke, für die Erklärungen! Bin eigentlich täglich am 67er, ich halt meine Augen auf. :) Zumindest ist dann der Aktionsbereich des Flexity mal auf einer Linie, was es leichter macht, ihn zu finden. :)
Liebe Grüße, 4808
Carpe diem!

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5552
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1764 am: 12. November 2018, 07:12:09 »
Kurzfassung: Gewisse Rahmenbedingungen für einen Probeeinsatz zwischen Plankursen sind ab morgen gegeben, aber beim Einsatzbeginn dürften unterschiedliche Quellen Unterschiedliches wissen. Wir werdens morgen sehen ;)

Aber ich glaube auch, dass seitens der WL ein paar Tage vor der Inbetriebnahme auch eine Ankündigung via Pressemitteilung aussendet.
Eher dann, wenn die Stadträtin Zeit für einen Fototermin hat... Wie bei der Haltestelle der Zukunft.
Oder der ORF Zeit hat für einen Beitrag.......

JochenK

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 308
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1765 am: 12. November 2018, 10:28:16 »
Oder der ORF Zeit hat für einen Beitrag.......

In ORF Wien Heute lässt sich sicherlich jeden Tag ein Bericht unterbringen....
soviel wirklich "aktuelles" zeigt man da meistens nicht.

TW 292

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1169
    • Styria Mobile
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1766 am: 12. November 2018, 10:43:55 »
Ist der Flexi heute bereits gesehen worden?

15A

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1147
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1767 am: 12. November 2018, 12:03:05 »
Nein

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8685
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1768 am: 15. November 2018, 12:40:08 »
Flexity D 302 ist grade am Weg nach Hütteldorf, soeben war er bei der Märzstrasse! Ihm direkt auf den Fersen ist 4549+1359, ein gemeinsames Foto in der Bujattigasse ist gut möglich (um ~13.00!), wäre großartig wenns wem gelingt!

LG t12700

Wagenbeweger

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 593
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1769 am: 15. November 2018, 12:44:04 »
Laut Schulbüro ist der aktuelle Stand so um den 6. Oder 7. Dezember für den Ersteinsatz. Jedoch sehr wackelig.