Autor Thema: Hier kommt der Flexity  (Gelesen 1681569 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Fahzeug Technik

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 281
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2115 am: 16. Dezember 2018, 20:19:33 »
Ein paar subjektive Eindrücke / Unterstellungen:
Kann es sein, dass der Flexity relativ früh schleudert?
Im Heck vibriert anscheinend eine Abdeckung und ein Entwerter. Ist ein bisserl störend.
Ich bin heute zwei Runden im Flexity mitgefahren, ein einziges Mal konnte ich ein kurzes Schleudern vernehmen. Die Erfahrungen von den ersten Wochen im Planeinsatz werden bestimmt in ein Software-update einfließen und so Optimierungen vorgenommen.
Das fallweise auftretende Vibrieren einer Abdeckung entsteht beim Fahren auf verriffelten Schienen. Bei den ULFs beginnt es dabei ordentlich zu dröhnen.

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1848
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2116 am: 16. Dezember 2018, 21:39:09 »
Wenn ich mir hier so eure Wünsche bezüglich ULF durchlese:  Schön, aber wer zahlt von euch? Die Stadt hat leere Kassen...

Tramwaybastler

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 84
    • Tramwaybastler
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2117 am: 17. Dezember 2018, 12:40:26 »
ULF+, Spirit Design


Hätte der ULF+ ein Zweirichtungsfahrzeug werden sollen?  ;)

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2118 am: 19. Dezember 2018, 10:34:26 »
Heute auf der Linie 67->

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2119 am: 19. Dezember 2018, 10:54:26 »
302 ist jetzt gerade als SZG am Weg vom Otto-Probst-Platz nach FAV!

Rodauner

  • Gast
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2120 am: 19. Dezember 2018, 10:58:07 »
Heute auf der Linie 67->

Warum Warnblinkanlage an?

2x Sonderzug kurz hintereinander.... ???

sg2001

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 256
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2121 am: 19. Dezember 2018, 13:46:37 »
Heute auf der Linie 67->

Warum Warnblinkanlage an?

2x Sonderzug kurz hintereinander.... ???

Die Warnblinkanlage soll nachkommenden Zügen signalisieren, dass der Zug hier einen längeren Halt eingeplant hat und somit das andere Schleifengleis verwendet werden soll, sonst steht alles (nachkommender Zug blockiert die Weiche).

Da es sich um den mutmaßlichen Ersteinsatz von 302 im Fahrgastbetrieb handelt, wird er sicher wie 301 schon außerhalb des Plans unterwegs gewesen sein und sich vielleicht dazwischen irgendwann mal in den Linienbetrieb eingefädelt und sich dann irgendwann wieder ausgefädelt haben, um diverse Tests zu machen. Wenn diese Tests o.Ä. ihren Abschluß in einer Schleife gefunden haben, was spricht gegen ein Einziehen als Sonderzug? Evtl. war dann noch der eine oder andere Abstecher geplant (HW? SIMM?)...

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2122 am: 19. Dezember 2018, 14:08:14 »
Das Foto von User Linie360 ist super, dokumentiert es doch mit dem Lackzustand von E2 4302 den realen Zustand der Wiener Straßenbahn...

nord22

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2123 am: 19. Dezember 2018, 15:29:16 »
@ Einsatz von 302 heute->
Mittlerweile konnte ich in Erfahrung bringen, daß 302
1.) ganz normal um 05:32 aus FAV ausfuhr und auch ganz normal um 22:24 in FAV einziehen sollte.
2.) um 10:06 mit +16 am Otto-Probst-Platz ankam (mit Fahrgästen)
3.) dort mit einem Laptop am Fahrzeug gearbeitet wurde und diverse Dinge am Fahrzeug kontrolliert wurden
Anwesend und tätig waren hierbei der Projektleiter der Wiener Linien (Hr. G.), 2 Mitarbeiter von Bombardier und der Fahrer.
4.) ab Otto-Probst-Platz 10:50 als Sonderzug und aus eigener Kraft nach FAV einzog

Was 302 hat(te) weiß ich nicht; vielleicht kennt ja jemand von Euch die Ursache!?

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2124 am: 19. Dezember 2018, 15:30:26 »
Fährt jetzt stattdessen der 301er oder grad kein Flexity? :)

LG t12700

64/8

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 411
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2125 am: 19. Dezember 2018, 16:34:34 »
Fährt jetzt stattdessen der 301er oder grad kein Flexity? :)

LG t12700
301 ist draußen. Hatte gerade (vor ca. 30 Min) das Vergnügen mit ihm zu fahren. Leider nur bis Frödenplatz, da auch er schon eine nette Verspätung aufgerissen hat. Liegt wohl daran, das diverse Fahrgäste das rote Türschließlicht nicht akzeptieren. ::)

Resultat meiner ersten Fahrt ist, dass es mir gefallen hat.

Edit: Fehler ausgebessert, die durch schreiben in der Kälte entstanden sind.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2126 am: 19. Dezember 2018, 16:46:54 »
Fährt jetzt stattdessen der 301er oder grad kein Flexity? :)

LG t12700
301 ist draußen. Hatte gerade (vpr ca. 30 Min) .das Vergnügen mit ihm zu fahren. Leider nur bis Frödenplatz, da auch er schon eine nette Verspätung aufgerissen hat. Liegt wohl daran, das diverse Fahrgäste das rote Türschließlicht nicht akzeptieren. ::)

Resultat meiner eraten Fahrt ist, dass es mir gefallen hat.
301 war draußen!
Er zog vom Frödenplatz kommend als SZG nach FAV ein!

301 und 302 befinden sich derzeit in FAV in der Revisionshalle...

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2127 am: 19. Dezember 2018, 19:28:40 »
Frödenplatz, heute Nachmittag:

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2128 am: 19. Dezember 2018, 19:39:29 »
Frödenplatz, heute Nachmittag:
Gratuliere für diesen Glückstreffer! :up: :D

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2129 am: 19. Dezember 2018, 23:06:28 »
Frödenplatz, heute Nachmittag:
Großartig, beide nebeneinander. Hoffentlich ist das in nächster Zeit öfter möglich! :)

LG t12700