Autor Thema: Hier kommt der Flexity  (Gelesen 1699515 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2250 am: 26. Januar 2019, 18:58:41 »

Ich denke das damit zu tun, dass im Falle eines Falles der D leichter getauscht werden kann, da wohl mehr Fahrer eine Fahrerlaubns für den ULF als für den E2 haben.
Also wenn du in Fav/Sim noch einen Fahrer ohne E2-Typenschulung findest, solltest du unbedingt Lotto spielen. ;)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2251 am: 26. Januar 2019, 19:00:58 »
Also wenn du in Fav/Sim noch einen Fahrer ohne E2-Typenschulung findest, solltest du unbedingt Lotto spielen. ;)

Ah, ok. Ich dachte das hat nicht mehr jeder. Aber ich glaube ich habe das jetzt mit E1 verwechselt.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2252 am: 26. Januar 2019, 19:03:59 »

Aber ich glaube ich habe das jetzt mit E1 verwechselt.
Das wiederum könnte mittlerweile durchaus sein.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3387
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2253 am: 30. Januar 2019, 13:27:58 »
Nachdem schon einige meiner Bekannten damit gefahren sind, ist denen sofort die reduzierte Sitzplatzanzahl aufgefallen. Doch nicht so "komfortabel" für manchen das Ding.  >:D

2er

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 124
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2254 am: 30. Januar 2019, 13:46:03 »
Weil ich hier immer wieder lese, das sich wer über die Sitzplatz Reduktion beschweren, möchte ich mal dazu sagen das die Straßenbahn ein maßen Beförderungsmittel ist und kein Reise Zug wo man stundenlang sitzt bis man am Ziel ist und außerdem bei der steigenden Anzahl an Fahrgäste ( welche sich vermehrt beschweren das sie auf den nächsten Zug warten mussten weil überfüllt) finde ich es besser und kosten günstiger als das Intervall so dicht zumachen das eine Konvoi fahrt vorprogrammiert ist. Siehe 6er wobei dieser eine Ding für sich ist
Ps.: Rechtschreibfehler sowie Satzzeichenfehler sind gewollt und gehören so

normalbuerger

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1150
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2255 am: 30. Januar 2019, 13:51:50 »
Was man aber auch bedenken muß, in der Straßenbahn hält man sich durchaus aber auch schon länger auf weil diese eben vom Stadtrand kommen und dadurch schon Fahrzeiten zwischen 20-30 Minuten entstehen, diese Zeit dann stehen zu müssen ist auch nicht gerade angenehm.

Und zum Thema Massenverkehrsmittel, was ist dann eine U Bahn? Warum sind dort so viele Sitze verbaut ;)

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14599
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2256 am: 30. Januar 2019, 14:01:10 »
Was man aber auch bedenken muß, in der Straßenbahn hält man sich durchaus aber auch schon länger auf weil diese eben vom Stadtrand kommen und dadurch schon Fahrzeiten zwischen 20-30 Minuten entstehen, diese Zeit dann stehen zu müssen ist auch nicht gerade angenehm.

Und zum Thema Massenverkehrsmittel, was ist dann eine U Bahn? Warum sind dort so viele Sitze verbaut ;)

weil die noch aus einer anderen Zeit stammen. Warte den X-Zug ab, der wird auch wieder weniger sSitzplätze als der V-Zug haben.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2257 am: 30. Januar 2019, 14:48:17 »
Was man aber auch bedenken muß, in der Straßenbahn hält man sich durchaus aber auch schon länger auf weil diese eben vom Stadtrand kommen und dadurch schon Fahrzeiten zwischen 20-30 Minuten entstehen, diese Zeit dann stehen zu müssen ist auch nicht gerade angenehm.
So ist es! Es gibt auch Straßenbahnlinien mit mehr Langstreckenfahrgästen, bestes Beispiel dafür ist der 60er. Dort sind sitzplatzreduzierte Fahrzeuge völlig sinnlos.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3387
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2258 am: 30. Januar 2019, 14:55:18 »
Es geht auch darum, dass die Bevölkerung älter wird. Im Pensionistenexpress am 43er wäre das der Supergau am Wochenende.

Und hat man einen "Wamperten" verbraucht der genausoviel Stehplatz wie ein Sitzplatz  >:D

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14514
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2259 am: 30. Januar 2019, 15:00:00 »
Und hat man einen "Wamperten" verbraucht der genausoviel Stehplatz wie ein Sitzplatz  >:D
Klingelfee-Argument. Weil ab und zu ein Wamperter fährt, der im Stehen genau so viel Platz braucht wie im Sitzen, kann man die Sitzplätze nicht reduzieren.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

2er

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 124
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2260 am: 30. Januar 2019, 16:20:36 »
Ich finde es echt spannend mit was für Argument hier die Sitzplatz Reduktion bekämpft wird Ich sag es nochmals man braucht nicht so viele Sitzplätze und wenn ältere Personen fahren müssen halt die Jungen aufstehen so wie man es gelernt hat und das es heutzutage nicht mehr soviele gibt die Respekt und sonstiges benehmen besitzen dafür können die Wiener Linien nichts. Und ja ich bin in dieser Firma und nein ich nehme sie sicher nicht in Schutz für gewisse Aktionen in den letzten paar Jahren.

Ach ja theme U-Bahn wenn es möglich wäre ( ohne größeren Aufwand)würden sie auch hier die Sitzplätze ausbauen und so wie das Design derzeit ausschaut wird es so kommen wie in New York und anderen Städte.

Sorry habe ich vergessen; für die welche länger fahren ( 20-30 min) werden auch diese es schaffen zustehen d wenn nicht sollte man überlegen sich ein bisschen mehr zu bewegen ( ausgenommen Krankheit), weil selbst ich schaffe es länger als eine Stunde zustehen und bei mir sind beide Knie auf Grund eines Snowboarde Unfalls lädiert und ich sollte eigentlich nicht lange stehen.
Ps.: Rechtschreibfehler sowie Satzzeichenfehler sind gewollt und gehören so

normalbuerger

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1150
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2261 am: 30. Januar 2019, 16:37:47 »
Auch wenn es für dich in Ordnung ist eine Stunde zu stehen, bequemes von A nach B zu kommen schaut halt anders aus.
Ich nehme lieber Platz wenn ich von Stammersdorf zum Schottenring fahre, das sind 45 Minuten, das hängt sich dann mit der Zeit schon hinein.
Aber es ist eh gut dass es Personen gibt die gerne stehen, somit habe ich dann einen Sitzplatz >:D

Und weil ein Wamperter angesprochen wurde, dafür gibt es ja jetzt die Big Mama sitze in den D ;D

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14514
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2262 am: 30. Januar 2019, 16:53:04 »
Auch wenn es für dich in Ordnung ist eine Stunde zu stehen, bequemes von A nach B zu kommen schaut halt anders aus.
Ich nehme lieber Platz wenn ich von Stammersdorf zum Schottenring fahre, das sind 45 Minuten, das hängt sich dann mit der Zeit schon hinein.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du in Stammersdorf keinen Sitzplatz bekommst, ebenso in Rodaun oder Mauer oder in Neuwaldegg
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Tunafish

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 702
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2263 am: 30. Januar 2019, 16:55:54 »
Schafft die Sitzplatzreduzierung überhaupt mehr Plätze (in der Realität, nicht rechnerisch)? Denn so dicht wie sitzend gepackt stehen die Fahrgäste in einem Sprulf-Modul doch eigentlich nie. Erst recht nicht, wenn die Klappsitze verwendet werden. Auf mich wirkt das eher nach Kapazitätsreduktion.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16395
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2264 am: 30. Januar 2019, 16:56:35 »
In einem attraktiven, kundenorientierten Unternehmen sollte der sitzende Fahrgast die Norm sein, der stehende die Ausnahme bei stärkerem Andrang!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!