Autor Thema: Hier kommt der Flexity  (Gelesen 1700106 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

UlfB1

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 380
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2460 am: 05. April 2019, 15:38:02 »
darauf sind wir alle gespannt, wobei ich davon ausgehe nach dem 303 werden alle drei Wochen ein weiterer Zug folgen, so hab ich es ursprünglich am Tramwaytag gehört.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2461 am: 05. April 2019, 15:41:14 »
Wann kommt der dritte Flexity??
Bald ;)

4808

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 379
  • Präferierte Typen E1/E2/4020
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2462 am: 05. April 2019, 16:41:43 »
Bald war auch die Antwort der Wiener Linien auf meine Anfrage vor einer Woche. Dann gehen sich aber 16 Stück bei einer 3 Wochen Periode nicht mehr aus dieses Jahr.
Liebe Grüße, 4808
Carpe diem!

Taurus

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 520
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2463 am: 05. April 2019, 17:04:37 »
Stimmt es, dass die Lieferverzögerungen auf Grund von Schweißproblemen bestanden / bestehen? Wenn es da noch immer Probleme gibt sind weitere Verzögerungen nicht auszuschließen.
Ein Zusammenhang mit den nicht abgenommenen ICE4 ist irgendwie naheliegend https://orf.at/stories/3117639/

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1915
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2464 am: 05. April 2019, 17:10:38 »
Ein Zusammenhang mit den nicht abgenommenen ICE4 ist irgendwie naheliegend https://orf.at/stories/3117639/
Kaum, denn die Wagenkästen für die ICE-Flotte werden entgegen derer für den Flexity nicht in Wien gefertigt.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2465 am: 05. April 2019, 17:45:03 »
Ein Zusammenhang mit den nicht abgenommenen ICE4 ist irgendwie naheliegend https://orf.at/stories/3117639/
Kaum, denn die Wagenkästen für die ICE-Flotte werden entgegen derer für den Flexity nicht in Wien gefertigt.

Aber vielleicht der gleiche Zulieferer.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2466 am: 05. April 2019, 17:59:50 »
Kaum, denn die Wagenkästen für die ICE-Flotte werden entgegen derer für den Flexity nicht in Wien gefertigt.

Die Wagenkästen für den Flexity werden ebenfalls nicht in Wien gefertigt, sondern kommen aus Asien!

Fahzeug Technik

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 282
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2467 am: 05. April 2019, 19:31:55 »
Kaum, denn die Wagenkästen für die ICE-Flotte werden entgegen derer für den Flexity nicht in Wien gefertigt.

Die Wagenkästen für den Flexity werden ebenfalls nicht in Wien gefertigt, sondern kommen aus Asien!
Zurzeit baut BT die Wagenkästen selbst und in Wien.

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2468 am: 05. April 2019, 23:00:31 »
Zurzeit baut BT die Wagenkästen selbst und in Wien.

Das kann natürlich jetzt die Folge daraus sein, dass die vom Zulieferer aus Fernost nicht den geforderten Normen entsprochen haben. Das Bombardier hier Prolbeme hat habe ich von einen Bombardier-Techniker persönlich erfahren. Immerhin sollte es ja schon längst D 303 geben und dieses Jahr sollten ja glaub ich 14 bis 16 Stück geliefert werden und da hängt Bombardier schon deutlich zurück.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5556
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2469 am: 06. April 2019, 07:50:15 »
Zurzeit baut BT die Wagenkästen selbst und in Wien.

Immerhin sollte es ja schon längst D 303 geben und dieses Jahr sollten ja glaub ich 14 bis 16 Stück geliefert werden und da hängt Bombardier schon deutlich zurück.
Das ist keine Überraschung und war zu erwarten, genauso wie die Verlängerung des D-Wagens usw.......

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1849
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2470 am: 06. April 2019, 09:27:47 »
Das Bombardier hier Prolbeme hat habe ich von einen Bombardier-Techniker persönlich erfahren. Immerhin sollte es ja schon längst D 303 geben und dieses Jahr sollten ja glaub ich 14 bis 16 Stück geliefert werden und da hängt Bombardier schon deutlich zurück.

Man kann es auch daran ermessen: Nicht nur die Wiener Linien warten auf die neuen Triebwagen, auch die Innsbrucker Verkehrsbetriebe warten nach wie vor noch auf den Rest  ihre neuen Triebwagen...

normalbuerger

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1150
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2471 am: 06. April 2019, 09:32:17 »
Vielleicht bekommen dann doch noch einige wenige E1 eine HU um den Betrieb aufrecht zu erhalten wenn es so lange Verzögerungen gibt ;D

MatthiasPaul

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2472 am: 06. April 2019, 12:22:22 »
Auf welcher Linie werden eigentlich die weiteren Garnituren eingesetzt? D oder 6/71

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2473 am: 06. April 2019, 12:33:49 »
Auf welcher Linie werden eigentlich die weiteren Garnituren eingesetzt? D oder 6/71
Das wurde durchaus öfter in diesem und ähnlichen Themen beantwortet. Sie werden erstmal auf den Linien des Sektor Süd eingesetzt, mit Ausnahme vom 18er.

Das liegt daran, dass jetzt nach den Favlern erstmal das Fahrpersonal vom Sektor Mitte geschult werden und erst danach die vom Sektor West. Weiteres gibts keinen(?) Umlauf am 18er, wo nicht mindestens ein Fahrer von Rdh drauf fährt und somit er auch deshalb erstmal nicht dort eingesetzt werden kann.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2454
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2474 am: 06. April 2019, 13:26:32 »
Was mich interessieren würde:

1. Haben die Flexity jetzt an sich schon eine uneingeschränkte Zulassung, sodass die neuen Wagen nach einer Abnahmefahrt schon im Fahrgasteinsatz fahren können?

2. Werden die Flexity in SÜD ULFe oder E2 ersetzen (im Auslauf und auch generell im Wagenstand pro Sektor)?

3. Soll der 67er zuerst rein mit Flexity betrieben werden und erst dann auch andere Linien, oder bleibt zuerst ein Mischbetrieb?