Autor Thema: Hier kommt der Flexity  (Gelesen 1681254 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

UlfB1

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 378
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3195 am: 10. November 2019, 12:56:53 »
Und, hat schon jemand die digitalen Routenzettel bei den anderen Flexitys beobachtet?

War ursprünglich nicht ein Lieferintervall von 3 Wochen beim Flexity vorgesehen oder hab ich den Überblick über den Kalender verloren! Die Zahl die der GF von Bombardier angegeben hat wird wohl nie 2019 erreicht bei dem Intervall im Augenblick.  Da müsste bis Jahresende D 310 ausgeliefert sein, 8 wurde für 2019 genannt.
Vorgesehen war vieles. Bombardier hat ja einiges aufzuholen, und das betrifft nicht nur die Fahrzeuge für Wien.
Es ist jetzt fast schon mitte November und wir haben erst 5 Flexity ausgeliefert und fahrbereit; ich lag mit meiner Prognose ziemlich richtig!
wie war deine Prognose für 2019?
Das maximal 7-8 Züge heuer noch kommen.......
naja wenn man ab D 303 zählt dann wird ja bei weitem nicht mal dies eintreten.

15A

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1146
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3196 am: 10. November 2019, 13:10:28 »
Das wäre aber dann bis 309 bzw 310. Ich habs so in Erinnerung, dass du meintest dass es insgesamt 7 bis 8 werden würden für heuer. ;)

LG t12700

Nach Behebung der Produktionsprobleme war geplant, dass bis 31.12.2019 insgesamt 8 Züge sprich 301-308 ausgeliefert sind. Ursprünglich war diese Anzahl bis September geplant.

Also ich denk der 307 wird noch geliefert aber der 308 denk ich eher nicht.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3197 am: 10. November 2019, 13:14:10 »
Das wäre aber dann bis 309 bzw 310. Ich habs so in Erinnerung, dass du meintest dass es insgesamt 7 bis 8 werden würden für heuer. ;)

LG t12700

Nach Behebung der Produktionsprobleme war geplant, dass bis 31.12.2019 insgesamt 8 Züge sprich 301-308 ausgeliefert sind. Ursprünglich war diese Anzahl bis September geplant.

Also ich denk der 307 wird noch geliefert aber der 308 denk ich eher nicht.
Auslieferung 305 war am 30.8.2019, von 306 am 15.10.2019. Somit klingt das durchaus plausibel.

LG t12700

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3198 am: 10. November 2019, 18:03:42 »
Zitat
306 steht in FAV (selbstverständlich in rot/weiß)

Den weißen Seitenstreifen hat er auch schon?
Mir wäre kein Unterschied zu 301 bis 305 aufgefallen, habe aber ehrlich gesagt nicht explizit darauf geachtet

Hubi

  • Gast
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3199 am: 10. November 2019, 19:16:02 »
Am Freitag gegen Mittag in der HW hatte er die Seitenstreifen noch nicht, ebenso hatte er nur am Bug eine Wagennummer, kann aber am Nachmittag beklebt worden sein, eine Folierfirma war anwesend.

UlfB1

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 378
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3200 am: 11. November 2019, 09:36:01 »
Ich denke das Bombardier, die Fahrzeuge ohne Mängel ausliefern möchte!
darum nur ein Intervall von 6 Wochen? naja dann man sich für 2020 auch wieder nur 8 Züge erwarten, ich glaub dann werden die Pönalen schon sehr schmerzhaft.

KSW

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1258
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3201 am: 11. November 2019, 10:06:44 »
Ich denke das Bombardier, die Fahrzeuge ohne Mängel ausliefern möchte!
darum nur ein Intervall von 6 Wochen? naja dann man sich für 2020 auch wieder nur 8 Züge erwarten, ich glaub dann werden die Pönalen schon sehr schmerzhaft.
Nun, wie ist das mit dem Stau auf der Autobahn? Die Unfallstelle ist geräumt, warum fahren wir dann noch nicht, es ist doch freie Fahrt?
So ergeht es wohl auch Bombardier - man hatte einen Lieferstop, man musste die Produktion umstellen, jetzt läuft es wieder an, aber bis der Rückstau aufgearbeitet ist, wird es wohl langsamer gehen, es warten ja nicht nur die WL auf ihre Fahrzeuge, und nicht nur die haben Pönalen vereinbart. Ist alles aufgearbeitet, dann sollten die Intervalle wieder halten bzw. sogar kürzer werden, um insgesamt den Auftrag einhalten zu können.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3202 am: 16. November 2019, 12:25:58 »
Neu im Fahrgastbetrieb->
(hier zu sehen am Quellenplatz am Ende der Umleitung)

Anfangsstand Kilometer heute bei Ausfahrt->570

306 ist auf Kurs 6-11 (ab FAV 09:19 bis FAV 00:22;30)

Edit: Die einzige Besonderheit, die er auch schon in Graz hatte sind die durchgehend bunten Halteschlaufen!

Grazer1

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 185
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3203 am: 16. November 2019, 12:47:54 »
In grün ist er schon wesentlich schöner ;)

diogenes

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2046
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3204 am: 16. November 2019, 13:59:08 »
Mir gefällt er in Grün auch besser, aber bitte, Gusto und Watschen sind ja bekanntlich zweierlei :)
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3205 am: 16. November 2019, 18:16:04 »
Mir gefällt er in Grün auch besser, aber bitte, Gusto und Watschen sind ja bekanntlich zweierlei :)
Dem kann ich mich nur anschließen.

Und in Wien sind nun mal seit Ewigkeiten Rot-Weiss
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

31/5

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1093
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3206 am: 16. November 2019, 18:57:42 »
Mir gefällt er in Grün auch besser, aber bitte, Gusto und Watschen sind ja bekanntlich zweierlei :)
Dem kann ich mich nur anschließen.

Und in Wien sind nun mal seit Ewigkeiten Rot-Weiss

... siehe Ulf...

p12578

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 32
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3207 am: 16. November 2019, 20:01:12 »
Es wahr einmal...

KSW

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1258
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3208 am: 16. November 2019, 22:10:40 »
Mir gefällt er in Grün auch besser, aber bitte, Gusto und Watschen sind ja bekanntlich zweierlei :)
Naja, das neue Design der Wiener Linien ist schon auch ok - ich hab ja Rot zur Lieblingsfarbe  ;)
Der etwas dunklere Farbton macht sich gut gegenüber den früher leicht ins Zinnober gehende hellrot. Eigentlich wäre durchaus angebracht, nach und nach auch die Ulf mit diesem Aussehen auszustatten - die sehen alle zusammen ja sowieso schon recht heruntergekommen aus, und es würde ihnen sicherlich sehr gut stehen.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3209 am: 17. November 2019, 10:59:25 »
Fährt 306 heute wieder und wenn ja, hat jemand eine Abfahrtszeit vom ULP oder der Geiereckstrasse?

LG t12700