Flexity und 8 Gäste betrachten dieses Thema.
Leute, 428 WURDE am 4.3.26 abgenommen (lt. Stb-Journal).431 geliefert.
(lt. Stb-Journal).
Zitat von: F 748 am Heute um 09:20:33 (lt. Stb-Journal).Warum steht für den D noch „Lo“? Ich bin zwar ein Freund alter Bezeichnungen, aber das ist eher verwirrend.
Zitat von: Linie 25/26 am Heute um 14:14:16Zitat von: F 748 am Heute um 09:20:33 (lt. Stb-Journal).Warum steht für den D noch „Lo“? Ich bin zwar ein Freund alter Bezeichnungen, aber das ist eher verwirrend.https://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php?title=FahrzeugherstellerOder meinst Du, dass man mit jeder Umbenennung der Fahrzeughersteller alle Listen umarbeiten sollte?
Zitat von: F 748 am Heute um 09:20:33Leute, 428 WURDE am 4.3.26 abgenommen (lt. Stb-Journal).431 geliefert.Dann ist der irgendwann mal kolportierte Termin für den Abschluss der Serie mit Mitte 2026 wohl kaum zu halten - bei 3 Wagen pro Monat und Lieferung bis einschließlich Wagen 446 komme ich auf September.
Zitat von: luki32 am Heute um 15:48:22Zitat von: Linie 25/26 am Heute um 14:14:16Zitat von: F 748 am Heute um 09:20:33 (lt. Stb-Journal).Warum steht für den D noch „Lo“? Ich bin zwar ein Freund alter Bezeichnungen, aber das ist eher verwirrend.https://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php?title=FahrzeugherstellerOder meinst Du, dass man mit jeder Umbenennung der Fahrzeughersteller alle Listen umarbeiten sollte?Es geht um den Flexity und sonst nichts Mit Suchen („Lo“) und Ersetzen („Alstom“) dauert das wahrscheinlich 10 bis 20 Sekunden für fast alle D.
Es geht um den Flexity und sonst nichts Mit Suchen („Lo“) und Ersetzen („Alstom“) dauert das wahrscheinlich 10 bis 20 Sekunden für fast alle D.
Zitat von: Linie 25/26 am Heute um 15:56:23Es geht um den Flexity und sonst nichts Mit Suchen („Lo“) und Ersetzen („Alstom“) dauert das wahrscheinlich 10 bis 20 Sekunden für fast alle D.Das ist aber auch falsch, weil bei den ersten Wagen hieß die Firma noch Bombardier, also müssten nach Deiner Logik die ersten Wagen ein anderes Kürzel haben als die folgenden. Und das ist dann übersichtlich?
Zitat von: luki32 am Heute um 18:21:31Das ist aber auch falsch, weil bei den ersten Wagen hieß die Firma noch Bombardier, also müssten nach Deiner Logik die ersten Wagen ein anderes Kürzel haben als die folgenden. Und das ist dann übersichtlich?Deshalb habe ich auch „fast alle D“ geschrieben. Bei den anderen würde man einfach manuell Bombardier eintragen
Das ist aber auch falsch, weil bei den ersten Wagen hieß die Firma noch Bombardier, also müssten nach Deiner Logik die ersten Wagen ein anderes Kürzel haben als die folgenden. Und das ist dann übersichtlich?
Zitat von: Linie 25/26 am Heute um 18:39:07Zitat von: luki32 am Heute um 18:21:31Das ist aber auch falsch, weil bei den ersten Wagen hieß die Firma noch Bombardier, also müssten nach Deiner Logik die ersten Wagen ein anderes Kürzel haben als die folgenden. Und das ist dann übersichtlich?Deshalb habe ich auch „fast alle D“ geschrieben. Bei den anderen würde man einfach manuell Bombardier eintragen Na hoffentlich hören die vom Wiki nicht auf Dich....