Autor Thema: Matzleinsdorfer Platz  (Gelesen 102812 mal)

HLS

• Referatsleiter
  • *
Re: Matzleinsdorfer Platz
« Antwort #75 am: 05. Januar 2012, 23:29:30 »

I bin a Gschichtldrucker.  :-[ :-[ :-[
Macht nix, ich auch. Weil die Signale "Beginn der Strecke mit Zugsicherung" bzw. "Ende der Strecke mit Zugsicherung" in der Signalvorschrift 1984 gibt es nicht und den § 54 (14) der StrabVO gibt es auch nicht!  :'(
Euch beiden liebevoll übers Kopfi tätschel. ;)
Aber wie heißt es so schön? Wer ohne Fehler ist werfe den ersten Stein.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

luki32

• Referatsleiter
  • *
  • Bösuser
« Antwort #76 am: 06. Januar 2012, 13:17:23 »
I bin a Gschichtldrucker.  :-[ :-[ :-[

Mach dir nix draus, der Ferry hat auch schon mal unrecht gehabt  ;D :P

Das spricht der, der eigentlich vom Fach ist (oder sein sollte) und meint, was nicht extra gesetzlich erlaubt ist, ist verboten.  8)

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #77 am: 09. Januar 2012, 13:19:07 »
Weil die Signale "Beginn der Strecke mit Zugsicherung" bzw. "Ende der Strecke mit Zugsicherung" in der Signalvorschrift 1984 gibt es nicht
In meiner SV-Strab aus 1984 sehr wohl (Seite 45). Oder welche Signalvorschrift meinst du sonst?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #78 am: 09. Januar 2012, 13:33:34 »
Weil die Signale "Beginn der Strecke mit Zugsicherung" bzw. "Ende der Strecke mit Zugsicherung" in der Signalvorschrift 1984 gibt es nicht
In meiner SV-Strab aus 1984 sehr wohl (Seite 45). Oder welche Signalvorschrift meinst du sonst?
hema meint damit wohl, dass entlang einer Strecke mit Zugsicherung Straßenbahnverkehrslichtsignale nichts zu suchen haben. :)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #79 am: 09. Januar 2012, 13:39:00 »
hema meint damit wohl, dass entlang einer Strecke mit Zugsicherung Straßenbahnverkehrslichtsignale nichts zu suchen haben. :)
Aha. Das hätte ich aus seinem von mir zitiertem Satz allerdings nicht herausgelesen. Aber gut, soll sein.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

TH

• Gast
« Antwort #80 am: 09. Januar 2012, 16:16:26 »
Wo ist der nächste Block nach dem gelb-gelb Einfahrtssignal Matzplatz zb.?
Wenn die Anlage 2 läuft natürlich.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #81 am: 09. Januar 2012, 16:25:35 »
Wo ist er, wenn die 1er läuft? Das entscheidet sich im Normalfall auch erst nach dem Passieren des genannten Nachrücksignals. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #82 am: 09. Januar 2012, 16:28:17 »
Nach der Kreuzung, am Beginn des Vignolschienenbereichs beginnt jeweils der nächste (durch Achskurzschluss überwachte) Bereich.

Im normalen Betrieb ist der durch die Anlage 1 gesteuerte Kreuzungsbereich in die Blocksicherung einbezogen, die (Doppel-)Haltestellen bestehen aus zwei Abschnitten. Der vordere hat kein (eigenes) Signal, daher ist das Signal am Beginn der Haltestelle auch in dem Fall gelb/gelb, wo die hintere Haltestelle frei ist und der Abschnitt eigentlich gar  nicht besetzt.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

TH

• Gast
« Antwort #83 am: 09. Januar 2012, 17:35:59 »
Nach der Kreuzung, am Beginn des Vignolschienenbereichs beginnt jeweils der nächste (durch Achskurzschluss überwachte) Bereich.

Im normalen Betrieb ist der durch die Anlage 1 gesteuerte Kreuzungsbereich in die Blocksicherung einbezogen, die (Doppel-)Haltestellen bestehen aus zwei Abschnitten. Der vordere hat kein (eigenes) Signal, daher ist das Signal am Beginn der Haltestelle auch in dem Fall gelb/gelb, wo die hintere Haltestelle frei ist und der Abschnitt eigentlich gar  nicht besetzt.
Also wieder ein Beweis, dass die Anl.2 illegal ist.  8) 8)
Her mit einem Schutzsignal.  :P

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #84 am: 09. Januar 2012, 17:50:02 »
Nicht umsonst heißt die Anlage 2 auch "Oberflächenbetrieb".  ;)

TH

• Gast
« Antwort #85 am: 03. Februar 2012, 18:18:52 »
Ab 13.2.2012 vormittags ist die erneuerte Anlage in Betrieb.  :lamp:

martin8721

• Obermeister
  • *
  • Halbstarker
« Antwort #86 am: 03. Februar 2012, 19:02:13 »
Ab 13.2.2011 vormittags ist die erneuerte Anlage in Betrieb.  :lamp:

Danke für die Info!
Das heißt, ab dann gibt es keine Anlage 2 mehr und im Störungsfall nur noch eine händisch geregelte Anlage 1?
Hab ich das richtig verstanden?

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #87 am: 03. Februar 2012, 21:18:33 »
Das heißt, ab dann gibt es keine Anlage 2 mehr und im Störungsfall nur noch eine händisch geregelte Anlage 1?
Meines Wissens gibt es die Anlage 2 zwar weiterhin, wird dann aber wohl nicht oder so gut wie gar nicht mehr verwendet werden.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

TH

• Gast
« Antwort #88 am: 04. Februar 2012, 09:34:10 »
Meines Wissens gibt es die Anlage 2 zwar weiterhin, wird dann aber wohl nicht oder so gut wie gar nicht mehr verwendet werden.

Warten wir ab.  :P

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #89 am: 04. Februar 2012, 09:58:41 »