Im Prinzip kann es doch eh nur um die Einstellung des 58ers zu Gunsten der verlängerten Linien 10 und 60 gehen.
Diese Thema gibt es schon solange ich bei den WL bin. Aber das ist auch ein Gerücht, dass ich erst glaube, wenn es umgesetzt wird. Und wenn es umgesetzt wird, dann sicher nur mit Zustimmung der angrenzenden Bezirken.
Ich persönlich sehe da nur ein Problem, das sind die unterschiedlichen Intervalle der Linien 58 und 60, die ein einfaches durchbinden der Linie 60 bis Westbahnhof verhindert (Überangebot von Straßenbahnen in der Mariahilfer Straße.
Ich gebe jedoch zu, dass seitens der WL immer wieder Linienänderungen durchdacht werden, die dann zwar wieder verworfen werden, jedoch als Gerücht dann doch an die Öffentlichkeit dringt. Und eil ihr meint, dass man dann die Straßenbahn in der Hietzinger Hauptstraße umbringt, vielleicht geht das Ganze auch von einer Bürgerinitiative aus der Lainzer Straße aus, die gerne hätten, dass sie ohne umsteigen bis zum Westbahnhof fahren können.
Denn eines ist mir, und das sollte auch euch, klar sein, dass es bei einer Umstellung immer Verlierer bar auch Gewinner gibt. Und da stellt sich mir rein sachlich die Frage, gibt es mehr Gewinner oder mehr Verlierer. Und nur weil man vielleicht zu den Verlieren gehört, sollte man trotzdem das Projekt sachlich betrachten und dann eingestehen, ja es ist für mich und wenige andere eine Verschlechterung, aber für viele andere eine Verbesserung. Und da sich die WL in solchen belangen an halten sollten, sollte man dann die Entscheidung akzeptieren.