Umschalten eines gemeinsamen Bereiches - bei offenem SChranken Straßenbahnstrom auf Straßenbahn und Eisenbahn, bei geschlossenem Schranken Eisenbahnstrom.
Für Kreuzungen Straßenbahn - Obus gibt es spezielle Konstruktionen (hier zu finden)
Wobei ich mich an einen Eisenbahn/O-Bus Kreuzung in Salzburg erinnern, wo der O-Bus vor der Kreuzung die Stromabnehmer abziehen musste, mit Batterie die Kreuzung überquert hat und dann nach der Kreuzung die Stromabnehmer wieder an die Fahrleitung angelegt hat.
Ich schrieb von Straßenbahn - Obus.
Zur von dir geschilderten Eisenbahnkreuzung. Einmal war die Batterie defekt, der Obus blieb auf den Gleisen stehen, die Fahrgäste haben den Obus vomGleis geschoben und die Obus-Strecke war Geschichte. Die Salzburger haben sich von Wien einige Busse ausgeborgt bis sie ausreichend Ersatz für die Umstellung der Strecke auf Dieselbusse hatten.
Und ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass bei einer Kreuzung Straßenbahn/Eisenbahn beide diesen Kreuzungpunkt mit Bügel hoch queren. Ebenso stelle ich mir die Schutzschaltung recht aufwendig vor. Denn während ich bei der Straßenbahn eine Schutzstrecke von 50m recht, dass nicht ein Bügel eventuell einen Kurzschluß zwischen den beiden Spannungen macht, brauchst du bei der Eisenbahn eine Schutzstrecke von X Meter (Maximale Zugslänge der Bahn.
Hier findest du Beispiele für stromloses Durchfahren der Eisenbahn, aber auch für umgeschaltete Oberleitungen, aber auch für stromloses Durchfahren durch die Straßenbahn (was ich für unsicher halte)