1 Hauptallee - Wirtschaftsuni - U2 Krieau
1 Knöllgasse - U2 Wienerberg - U6 Meidling
18 Schlachthausgasse - U2 Stadion
25 Oberdorfstraße - Seestadt - U2 Aspern Nord
49 Hütteldorf - Auhofcenter
67 Reumannplatz - Montelaa
71 Zentralfriedhof - Kaiserebersdorf - Landwehrstraße (huma)
Weiters überlastete Autobuslinien (rück-)umstellen:
11A, 13A, 15A, 26A, 48A, 73A
Inwieweit sich in Floridsdorf und vor allem der Donaustadt es sich rentieren würde, diverse Neubaugebiete miteinander zu verbinden und an die U-Bahn anzuschließen muß man sich im Detail anschauen.
In Hinsicht des prognostizierten Stadtwachstums ist auch eine vollausgebaute U5 (Hernals - Rathaus - Karlsplatz - St. Marx und dann Montelaa o.ä.) unverzichtbar.
Eine Straßenbahn in der inneren Mariahilfer Straße halte ich für nicht sinnvoll bzw. notwendig. Eher sollte man die Begegnungs- in eine Fußgängerzone umwandeln.
Intervallverdichtungen, Klimatisierung, Sauberkeit und Sicherheit sollten sowieso vorausgesetzt werden können.
Zu deinen Vorschlägen
Linie 1: Beide Erweiterungen

Linie 18: Da würde ich wenn die Linie auch bis zur Krieau ziehen. Finde es nicht gut Die Linie 1 Station von der Uni und Messe Wien enden zu lassen.
Linie 25: Zum jetzigen Zeitpunkt ist der Ausbau sicher noch nicht notwendig. Ich glaube nicht, dass diese Verkehrsrelation wirklich so große Nachfrage hat.
Linie 49: Auch hier glaube ich nicht, dass die Nachfrage so groß ist, die eine Verlängerung der Straßenbahn erfordert. Noch dazu würden dann die Busse von dort fallen und somit auch die Anbindung an die U4. Alles im allen wäre das mMn für die Fahrgäste mehr Verschlechterung, als Verbesserung.
Linie 67: Das wäre mMn nur ein grund um die Linie 67 als Linie zu erhalten. Mit der Lösung des Busses 68A/B ist mMn das Gebiet ausreichend abgedeckt. Man muss mMn nicht umbedingt eine Buslinie auf Straßenbahn umstellen, nur damit man mehr Straßenbahnlinien hat.
Linie 71: Ausser das das Einkaufszentrum einen Straßenbahnanschluß bekommt sehe ich keinen wirklichen Vorteil an der Verlängerung. Daher

Umstellung von 11A, 13A und 15A steht im Stadterweiterungsprogramm und sollte auch durchgezogen werden.
Linie 48A: Da bin ich schon lange nicht merh damit gefahren, um zu sagen ob es wirklich notwendig ist
Linie 26A und 73A: Da sind mMn die Fahrgastzahlen bei weiten nicht hoch genug, um den auf eine Straßenbahnlinie umzustellen. Noch dazu fällt dann auf der Linie 25 für den Fall der Fälle eine Ersatzlinie weg, da es sich bei Unfällen auf der Linie 25 eingebürgert hat Busse der Linie 26A über die Langobardenstraße zu führen.