Autor Thema: Mississauga, Ontario, Kanada  (Gelesen 4626 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hiller_michael

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 336
Mississauga, Ontario, Kanada
« am: 12. Januar 2017, 18:18:54 »
Nun bekommen auch wir endlich eine Straßenbahn in Mississauga, halbe Stunde von Toronto, gebaut. Auch hier bekommen wir einen Flexity von Bombardier.

Hier ein kleiner link.

https://www.insauga.com/who-is-building-mississaugas-lrt-vehicles
Warum kann Wien nicht Stadtbahn und U-Bahn haben?

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Mississauga, Ontario, Kanada
« Antwort #1 am: 13. Januar 2017, 01:48:50 »
Missis Sauga klingt aber recht obszön!   >:D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Mississauga, Ontario, Kanada
« Antwort #2 am: 26. Januar 2017, 12:54:30 »
Missis Sauga klingt aber recht obszön!   >:D

Passt zu Hur-Ontario  >:D

Auch hier bekommen wir einen Flexity von Bombardier.

https://www.insauga.com/who-is-building-mississaugas-lrt-vehicles

Also das lese ich im Link genau umgekehrt... keiner weiß was es wird, aber sicher nicht Bombardier!
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Mississauga, Ontario, Kanada
« Antwort #3 am: 07. Mai 2020, 16:39:43 »
Missis Sauga klingt aber recht obszön!   >:D

Wem auch immer der Name eingefallen ist, diese Stadt heisst wirklich so! ;D

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: Mississauga, Ontario, Kanada
« Antwort #4 am: 07. Mai 2020, 16:56:50 »
Auch hier bekommen wir einen Flexity von Bombardier.

https://www.insauga.com/who-is-building-mississaugas-lrt-vehicles

Also das lese ich im Link genau umgekehrt... keiner weiß was es wird, aber sicher nicht Bombardier!
Richtig, es wird Alstom: http://www.metrolinx.com/en/projectsandprograms/lrv/lrv.aspx

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: Mississauga, Ontario, Kanada
« Antwort #5 am: 07. Mai 2020, 17:05:06 »
Missis Sauga klingt aber recht obszön!   >:D

Wem auch immer der Name eingefallen ist, diese Stadt heisst wirklich so! ;D
Damit wir wieder aufs Thema zurück kommen:

Der Name der Stadt leitet sich von den Mississauga-Indianern her (einer Untergruppe der Anishinabe), denen das Land Anfang des 19. Jahrhunderts abgekauft wurde.

Sie wurde 1805 besiedelt und erhielt 1974 das Stadtrecht.
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt