0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Die beiden nl dienten für Wartungsarbeiten an den Fahrzeughallen. Der nl 7710 hatte dafür noch zusäzliche ausschwenkbare Konsolen an den Fenstersäulen montiert, auf denen man mit Brettern ein seitliches Gerüst einrichten konnte.
Danke! Ich hatte mich nämlich schon gefragt, wofür der Wagen gut war. Denn einen Beiwagen für Oberleitungsarbeiten gab es in Form des nt 7899 (ex n2 5899) ja schon.
Als der nt adaptiert wurde, gab es aber die letzten beiden nl bereits einige Zeit nicht mehr. Kassierung der nl 7706 und 7710: 19. 2. 1975. Instandnahme nt 7899: 30. 8. 1976.
Also wurden die nl auch als Turmwagen eingesetzt - sozusagen als Vorläufer des 7899?
Gab es in der Station Wien-Mitte in den 60er- und 70er-Jahren einen gemeinsam genutzten (Mittel-)Bahnsteig von Stadtbahn (Fahrtrichtung Hütteldorf) und S-Bahn oder musste man damals auch schon die Rolltreppe benutzen, um von der Stadtbahn zur S-Bahn zu gelangen?
* PEZ Automat (Foto: H.P. 1940)