Das die Abschrägung des Gehsteigs mit Blindenleitsystem direkt zum Bug zeigt. Die Schleife ist so riesig und es wird genau der Platz verstellt, wo die Leute überqueren.
In Summe sieht man das Resultat unkoordinierter Planung. Auf der einen Seite hat man die Anlage so dimensioniert, dass zwei Züge nebeneinander stehen. Auf der anderen Seite stand die Entscheidung der WL, das Überholgleis im Planbetrieb nicht zu nutzen, weil dort kein Fahrgastwechsel möglich ist. Auf die Idee des dort durchzuführenden Fahrgastwechsels kam man wiederum erst, als man einsah, dass es keine tolle Idee ist, die Fahrgäste in der zugigen Unterführung warten zu lassen, während der Zug abgesperrt in der Schleife steht.
Hätten alle Seiten während des Planungsprozesses ein bisserl mehr überlegt, wäre kein solcher Pallawatsch herausgekommen, sondern eventuell eine zweigleisige Schleife mit Haltestellenbereich statt der Haltestellen unter der U-Bahn, die auch energietechnisch die schlechteste Lösung darstellt, da die Züge im Gefälle anhalten und anschließend in der Steigung beschleunigen müssen.