Autor Thema: Linie D  (Gelesen 420873 mal)

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martin8721

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Re: Linie D
« Antwort #795 am: 03. März 2017, 20:55:27 »

Wirklich wieder ein wunderschönes Motiv!  :up:

Die beleuchtenden Einbahnpfeile waren meiner Erinnerung nach meist bzw. immer quaderförmig.

Gibt es von denen eigentlich noch welche?
Auf die Schnelle fällt mir jetzt nur einer auf der Kennedybrücke ein - leuchten tut der aber schon lange nicht mehr.

Rodauner

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Re: Linie D
« Antwort #796 am: 04. März 2017, 00:13:12 »
Rechts sieht man die Baulücke der 1950 abgerissenen Direktion der k.k. priv. österreichischen Staats-Eisenbahn-Gesellschaft...

Über diesen Bau gibt es übrigens verschiedene Angaben bezüglich Baujahr und Architekt ::)

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schwarzenbergplatz_3

https://www.wien.gv.at/wiki/index.php?title=Staatseisenbahngesellschaft#tab=Organisationsdaten

Dionys Milch oder Ferstl...
1892 oder 1868-1870...

Z-TW

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Re: Linie D
« Antwort #797 am: 04. März 2017, 09:28:16 »
Damals stürmten die Touristen noch mit dem Bus nach Wien. 

Tun sie das heute nicht mehr?

Z-TW

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Re: Linie D
« Antwort #798 am: 04. März 2017, 09:30:06 »
Und schon damals habe ich mich für die Straßenbahn interessiert und seitenweise die Nummern der Züge der Zweierlinien, die vorbeigekommen sind, notiert. Völlig sinnlos, aber mit viel Enthusiasmus!  :)

Sehe ich nicht so! Ich habe auch als 13,14-jähriger die Ausläufe in der Stromstraße notiert und besitze diese Notizen immer noch. Schließlich sind sie nun historisch! Ich hoffe, du hast deine Notizen aufgehoben.

Ferry

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Re: Linie D
« Antwort #799 am: 06. März 2017, 09:44:18 »
Und schon damals habe ich mich für die Straßenbahn interessiert und seitenweise die Nummern der Züge der Zweierlinien, die vorbeigekommen sind, notiert. Völlig sinnlos, aber mit viel Enthusiasmus!  :)

Sehe ich nicht so! Ich habe auch als 13,14-jähriger die Ausläufe in der Stromstraße notiert und besitze diese Notizen immer noch. Schließlich sind sie nun historisch! Ich hoffe, du hast deine Notizen aufgehoben.

Leider nein, die sind bei irgendeinem Umzug "verloren" gegangen. Aber ich kann nicht behaupten, dass sie mir heute noch sehr fehlen würden.  ;)
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nord22

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Re: Linie D
« Antwort #800 am: 06. März 2017, 11:27:14 »
L4 598 + l3 1831 am Burgring/ Babenbergerstraße (Foto: John F. Bromley, 18.06.1977).

LG nord22

Bahnpetzi

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Re: Linie D
« Antwort #801 am: 06. März 2017, 11:37:10 »
L4 598 + l3 1831 am Burgring/ Babenbergerstraße (Foto: John F. Bromley, 18.06.1977).

LG nord22

D gestrichen ????

luki32

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Re: Linie D
« Antwort #802 am: 06. März 2017, 12:01:48 »
L4 598 + l3 1831 am Burgring/ Babenbergerstraße (Foto: John F. Bromley, 18.06.1977).

D gestrichen ????

Da ist der Balken runtergefallen, das ist eindeutig kein D.

mfG
Luki
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hewerner

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Re: Linie D
« Antwort #803 am: 06. März 2017, 17:29:15 »
Beim D gab es (fast) kein D-gestrichen, für Kurzführungen waren die Linien 36 und 69 "parat".
Lg Helmut

95B

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Re: Linie D
« Antwort #804 am: 06. März 2017, 17:33:26 »
Beim D gab es (fast) kein D-gestrichen, für Kurzführungen waren die Linien 36 und 69 "parat".

Ab 1973 entfielen die Korrespondenzlinien und wurden durch die gestrichenen Signale der Stammlinie ersetzt.
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luki32

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Re: Linie D
« Antwort #805 am: 06. März 2017, 19:16:37 »
Beim D gab es (fast) kein D-gestrichen, für Kurzführungen waren die Linien 36 und 69 "parat".

Na dann schau Dir einmal folgenden Link genauer an:
http://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php?title=Linie_D
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Ferry

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Re: Linie D
« Antwort #806 am: 07. März 2017, 09:49:43 »
Beim D gab es (fast) kein D-gestrichen, für Kurzführungen waren die Linien 36 und 69 "parat".

Ab 1973 entfielen die Korrespondenzlinien und wurden durch die gestrichenen Signale der Stammlinie ersetzt.

Die Linien entfielen nicht, sie bekamen nur andere Signale.  ;)
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nord22

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Re: Linie D
« Antwort #807 am: 21. März 2017, 13:50:02 »
M 4149 am Julius-Tandler-Platz (Foto: Robert Hergett, 03.03.1976). Die Firma Schwödt und M 4149 gibt es erfreulicherweise noch immer ...

LG nord22

diogenes

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Re: Linie D
« Antwort #808 am: 21. März 2017, 14:31:54 »
"Jeder Godl, jede Göd ..." :)

Gegenderter Werbespruch :D
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
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h 3004

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Re: Linie D
« Antwort #809 am: 21. März 2017, 15:51:37 »
Und eingebrochen wurde vor Jahren durch den Alserbachkanal und dann  durch den Keller auch.