T1 413 + m3 während Gleisbauarbeiten mit eingleisigem Betrieb in der Greinergasse 1976 (Bildautor nicht bekannt).– Bild –
Zitat von: nord22 am 17. Februar 2018, 12:01:09T1 413 + m3 während Gleisbauarbeiten mit eingleisigem Betrieb in der Greinergasse 1976 (Bildautor nicht bekannt).– Bild –Interessant: Dort, wo heute die Mitarbeiter der örtlichen Bank Austria an ihren Schreibtischen sitzen, gab es einmal einen Meinl. Der muss spätestens gegen Mitte/Ende der 80er Jahre von der damals noch als CA firmierenden Bank im Zuge einer Filialerweiterung verschluckt worden sein; andernfalls könnte ich mich noch daran erinnern.
Es lag auch eine weiter unten in der Greinergasse. Ich kann mir vorstellen, dass es die selbe war, nur versetzt wegen Gelisbauarbeiten.
Abendliche Aufnahme vom C1 110 am Burgtheater, September 1990.Könnte es sich um eine Feierabendfahrt von Augasse zum Betriebsbahnhof Gürtel gehandelt haben? (Dateianhang Link)
Das ist vermutlich einer der Züge, die in der Hauptverkehrszeit die Linie D zwischen Südbahnhof und Augasse verstärkt haben.
Könnte es sich um eine Feierabendfahrt von Augasse zum Betriebsbahnhof Gürtel gehandelt haben?
Zitat von: Piefke am 06. Juli 2018, 00:31:00Könnte es sich um eine Feierabendfahrt von Augasse zum Betriebsbahnhof Gürtel gehandelt haben?Nein, bei der Einziehfahrt in den Bahnhof Gürtel hätte der Zug das Zielschild "Betriebsbahnhof Währinger Gürtel" geführt.
Oder zumindest *klesch*