Jedenfalls sollte man die Planer erschießen
...das sind alles in den Bezirken durch den BV ernannte, gewachsene, in selbstherrlichkeit verfallene Mandatare. Lauter Gneiser und Schoitl's.
Keine Ahnung wie der Verkehr läuft, wird von irgend einer Ecke etwas zugerufen, eine neue Ampel vorgeschlagen, eine 30er Zone muß sofort her, alles sollte sofort und gleich geschehen, denn dann sieht man, daß man für die Bevölkerung des Bezirkes da ist. Man braucht ja nur schauen, was bei den Kreisverkehren abgeht. Ich will auch einen haben, der kostet ja nichts, wird durch die EU finanziert. Toll. Ob ein Gelenkautobus oder auch 18m-Sattelschlepper oder auch nur ein längeres (12m)-Fahrzeug dort durchkommt: Sekundär. Ich hab für den Bezirk einen Kreisverkehr erkämpft. Der BV sonnt sich noch dazu im Hintergrund. So läufts...
Zur Gleisschleife Li. 26 Hausfeldstraße: böse Zungen behaupten ja, sie hätten dort nur eine gescheite Betonfahrbahn für die Busse gebraucht und als Alibi halt den 26er dort hin gezogen. Ich weiß auch nicht, warum man nicht gleich übers Feld eine eigene Trasse gezogen, eine Brücke gebaut, so auch die U2 (später auch die S 80) direkt angebunden und ihn vom Norden her direkt in die Seestadt in den Bereich von GM geführt haben. Noch dazu, wo man ja schon lange weiß, das die Station Hausfeldstaße fallen wird. Obgleich ich für den Erhalt wäre, da ja die Stationsabstände schon beträchtlich sind und auch einige Neubauten dazu kommen werden bzw. bereits sind. Auch hätten sie sich ganz sicher dadurch den 84A erspart (Paralell zur U-Bahn
).
@360:
Das sind die Zahlen so wie es geplant sein soll.
Ich glaub' aber, da werden einige langen ULFe nicht mitspielen und durch NICHT EINSATZBEREIT glänzen.