Autor Thema: Neue Garnituren (war: Änderung der Linien 10/60)  (Gelesen 233564 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: Neue Garnituren (war: Änderung der Linien 10/60)
« Antwort #195 am: 24. November 2018, 16:52:53 »
Ungewöhnlich, dass der Sieger der Ausschreibung während laufender Einspruchsfrist bekannt gegeben wird.4
Nein, die Bekanntgabe des Gewinners ist normal, nur werden keine Details zum Siegerangebot veröffentlicht.

Taurus

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 518
Re: Neue Garnituren (war: Änderung der Linien 10/60)
« Antwort #196 am: 25. November 2018, 14:44:03 »
Wenn dasselbe Fahrzeug wie im ersten Verfahren offeriert wurde, handelt es sich um einen Flexity Classic. Im Bezug auf die Frontgestaltung kann ich mich an Ähnlichkeiten zu den ersten GT6N für München erinnern.

Gab es da bisher welche mit 100% Niederflur?

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Neue Garnituren (war: Änderung der Linien 10/60)
« Antwort #197 am: 25. November 2018, 21:10:11 »
Wenn dasselbe Fahrzeug wie im ersten Verfahren offeriert wurde, handelt es sich um einen Flexity Classic. Im Bezug auf die Frontgestaltung kann ich mich an Ähnlichkeiten zu den ersten GT6N für München erinnern.

Gab es da bisher welche mit 100% Niederflur?
Wird schon so sein!  ;)
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

Taurus

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 518
Re: Neue Garnituren (war: Änderung der Linien 10/60)
« Antwort #198 am: 25. November 2018, 21:52:24 »
Wird schon so sein!  ;)

Soll das heißen "Ja natürlich du Ahnungsloser" oder weißt du es selber nicht?

Ich hab ja durchaus gegoogelt (sicher nicht alle Flexity Classic) bevor ich die Frage gestellt habe und meist ist von ca 70 Niederfluranteil die Rede.

Fahzeug Technik

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 281
Re: Neue Garnituren (war: Änderung der Linien 10/60)
« Antwort #199 am: 14. Dezember 2018, 19:33:44 »
Man hört nichts mehr, gab es einen Einspruch?

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Neue Garnituren (war: Änderung der Linien 10/60)
« Antwort #200 am: 21. Dezember 2018, 01:07:28 »
Rathauskorrespondenz vom 20.12.2018:

Vertragsunterzeichnung für neue Badner-Bahn-Züge

Kauf von 18 Fahrzeugen und Option auf 16 weitere

Die Wiener Lokalbahnen (WLB) und Bombardier Transportation haben heute den Vertrag über die Herstellung von 18 Triebfahrzeugen für die Badner Bahn unterzeichnet. Der Vertrag enthält außerdem eine Option für bis zu 16 weitere Fahrzeuge und einen Wartungsvertrag.

Bombardier ist Ende November als Bestbieter einer europaweiten Fahrzeug-Ausschreibung hervorgegangen. Die nun erfolgte Vertragsunterzeichnung ist ein weiterer Meilenstein für die Modernisierung der Fahrzeugflotte der Badner Bahn in den nächsten Jahren. Ab 2021 soll der erste der neuen Züge mit Fahrgästen den Betrieb aufnehmen. [...]

Quelle: https://www.wien.gv.at/presse/2018/12/20/vertragsunterzeichnung-fuer-neue-badner-bahn-zuege

B-Wagen

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 162
Re: Neue Garnituren (war: Änderung der Linien 10/60)
« Antwort #201 am: 24. Dezember 2018, 10:41:02 »
Welche Type wird das denn nun? Flexity Classic? Dieser wäre ja sicherlich grundsätzlich für die Belange der WLB geeignet, allerdings ist das -aus eigener Erfahrung hier in Dortmund- nun auch nicht gerade die Krönung des Fahrkomforts. Bei 2,50m(?) Kastenbreite dürfte aber zumindest die 2+2-Bestuhlung halbwegs erträglich werden.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: Neue Garnituren (war: Änderung der Linien 10/60)
« Antwort #202 am: 24. Dezember 2018, 15:57:55 »
Es wird sicherlich eine Wiener Konstruktion sein, also wohl kein Flexity Classic.

Ich vermute, dass man sich auf der T-Plattform/Flexity Swift etwas zusammenbastelt.

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Neue Garnituren (war: Änderung der Linien 10/60)
« Antwort #203 am: 25. Dezember 2018, 12:44:14 »
Wird schon so sein!  ;)

Soll das heißen "Ja natürlich du Ahnungsloser" oder weißt du es selber nicht?

Ich hab ja durchaus gegoogelt (sicher nicht alle Flexity Classic) bevor ich die Frage gestellt habe und meist ist von ca 70 Niederfluranteil die Rede.
Sorry meinte es nicht so!
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

Fahzeug Technik

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 281
Re: Neue Garnituren (war: Änderung der Linien 10/60)
« Antwort #204 am: 24. Januar 2019, 19:32:35 »
Laut Zeitschrift "Stadtverkehr" bestellten die WLB bei Bombardier den Fahrzeugtyp "Flexity 2".


T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297

Fahzeug Technik

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 281
Re: Neue Garnituren (war: Änderung der Linien 10/60)
« Antwort #207 am: 25. Januar 2019, 17:46:32 »
Laut Zeitschrift "Stadtverkehr" bestellten die WLB bei Bombardier den Fahrzeugtyp "Flexity 2".

https://www.bombardier.com/en/media/newsList/details.bt-20181220-bombardier-wins-contract-to-supply-and-maintain-18-flexity-trams-for-wiener-lokalbahnen.bombardiercom.html
Da steht aber nichts von Flexity 2.
Ja in der wenig aussagekräftigen Presseinfo steht nur die Reihenbezeichnung der WLB, deshalb habe ich die Info aus dem "Stadtverkehr" hier eingestellt.

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1904
Re: Neue Garnituren (war: Änderung der Linien 10/60)
« Antwort #208 am: 25. Januar 2019, 17:48:26 »
Der Flexity2 ist halt eher ein klassischer Multifelenker für den Stadt und nicht den Lokal/Regionalbahnverkehr.

Ricci

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Neue Garnituren (war: Änderung der Linien 10/60)
« Antwort #209 am: 30. Januar 2019, 09:56:06 »
Weiß man, ob die Garnituren kuppelbar sein werden, also für Doppeltraktionen? Oder hat man wie damals angedacht gleich Langzüge bestellt?
Habe ich das vl überlesen und könnte es mir selbst beantworten?!