Sind die automatischen Wendeanlagen auf der U4 so teuer, dass man sie sonst nirgends anschaft?
[...]Wie du allerdings auf der U6 fahrerlos wenden willst, das frage ich mich schon. Die U6 hat keine LZB, damit ich fahrerlos wenden könnte.
Und die U6 hat keine Ausrüstung für Automatikfahrt
Ist die Frage was sich besser rechnet. Aufrüstung der U6, oder Ausbau der Wendeanlage? Wobei eine Aufrüstung wäre auch sinnvoll (vielleicht sogar auf ECTS?
), damit man die Züge dichter und regelmäßiger fahren lassen kann.
Bis dahin könnte man in Siebenhirten zur Stoßzeit einen Fahrerwechsel machen. Zug fährt ein, Fahrer steigt an einem Ende aus, während ein anderer am anderen Ende einsteigt. Bis der nächste Zug kommt, geht der verbliebene Fahrer an das andere Ende...
Ja, es wäre vielleicht ein kleiner Mehraufwand mit dem Dienstplan, aber durchaus lohnenswert mMn.