Autor Thema: Rathaus-PM: Neue Straßenbahnlinie 11  (Gelesen 320937 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2174
Re: Rathaus-PM: Neue Straßenbahnlinie 11
« Antwort #435 am: 21. November 2018, 21:19:58 »
Die meint damit natürlich die U-Bahn und deren weiteren ungehemmten Ausbau!  :-[

Was heißt da ungehemmt? Die Geschwindigkeit in der die U-Bahn ausgebaut wird ist verglichen mit anderen Städten erbärmlich. 9 Jahre für ein paar läppische Kilometer. Dass es dem Straßenbahnausbau noch schlechter geht steht auf einem anderen Blatt...
Nachdem ich die "Segnungen" der aktuellen U-Bahn-Bauarbeiten an meinem Arbeitsplatz hautnah mitbekomme, stelle ich mir noch mehr als zuvor die Frage, warum gerade da kein :luck: aufmuckt und sich in einer BI wichtigmacht ...
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1848
Re: Rathaus-PM: Neue Straßenbahnlinie 11
« Antwort #436 am: 21. November 2018, 23:08:32 »
Nein, der hat mit der BI nix zu tun und nix am Hut. Er hat mir erklärt, dass Kathrin Gaál (früher im 10. tätig, jetzt Stadträtin) der direkte Draht vom 10. Bezirk ins Bürgermeisterbüro ist, und dort ist man sehr nervös und scheut jeden Konflikt mit potentiellen Wählern, grad in "wackligen" Sprengeln.
http://wien.spoe.at/kathrin-gaal

Das ist glaubwürdig, war doch ihr Vater schon ein Urgestein im 10., genauso wie Simas Opa Urgestein in Kärnten war. Ich schätze dabei Gaal wesentlich stärker ein. Und das man jeden Konflikt, jedes Problem scheut (siehe Ludwig, wo ist der?), daß bricht ja g'rad der SPÖ das Genick, siehe auch die Thematik um den 13A und die Seestadt. Viele von ihnen sind planlos. Man agiert nur irgendwie, das man irgend etwas vorweisen kann.

Wo will man in der Puchsbaumgasse mit dem 6er dann umdrehen, bzw. die Gleisschleife bauen?

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Rathaus-PM: Neue Straßenbahnlinie 11
« Antwort #437 am: 22. November 2018, 08:51:29 »
Seit wann wird eine Regierung gewählt?

"Ich habe keine der Parteien, welche die aktuelle Regierung bilden, gewählt", kurz gesagt: "Ich habe die aktuelle Regierung nicht gewählt" Was ist daran so schwer zu verstehen?
Regierungen werden grundsätzlich nicht gewählt sondern gepackelt.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Linie106

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 451
Re: Rathaus-PM: Neue Straßenbahnlinie 11
« Antwort #438 am: 22. November 2018, 10:30:05 »
Wo will man in der Puchsbaumgasse mit dem 6er dann umdrehen, bzw. die Gleisschleife bauen?

Auf der Gstättn neben der Expedithalle? (sofern das Luftbild aktuell ist)

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Rathaus-PM: Neue Straßenbahnlinie 11
« Antwort #439 am: 22. November 2018, 10:40:41 »
Wo will man in der Puchsbaumgasse mit dem 6er dann umdrehen, bzw. die Gleisschleife bauen?

Auf der Gstättn neben der Expedithalle? (sofern das Luftbild aktuell ist)

Eine andere Möglichkeit gibt es ja nicht. Das Wäldchen gegenüber weicht einem Wohnbau, das dürfte schon fix sein (Bild). Die Gstättn selbst ist als gemischtes Baugebiet gewidmet. OK, das kann man ändern, solange es noch keine konkreten Bebauungsabsichten gibt.

EDIT: Stelle gerade fest, dass dort die WBV-GPA noch heuer zu bauen beginnen will (Link):

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Rathaus-PM: Neue Straßenbahnlinie 11
« Antwort #440 am: 22. November 2018, 10:46:42 »
Ich habe heute im Wiener Bezirksblatt - Wien Süd Nr. 20 - 19./50.11.2018 gelesen, dass Die Linie 11 im Sommer 2019 startet und die Linie 6 gleichzeitig zur Puchsbaumgasse verkürzt wird. lt. Planzeichnung soll der 6er rechts zweigleisig in Die Absberggasse und dann links in die Puchsbaumgasse einbiegen und dann rechts der Puchsbaumgasse eine Schleife vor der a 23 bekommen.

kannst du den Artikel eventuell einscannen und beifügen. Leider ist das Bezirksblatt noch nicht online und somit kann ich es nicht lesenn

Bitte - kann irgendwer den Artikel einscannen und der Diskussion beifügen? Wir würden uns glaube ich alle leichter bei der Diskussion, was da jetzt vor hat, wenn wir den Plan aus der Zeitung sehen
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Rathaus-PM: Neue Straßenbahnlinie 11
« Antwort #441 am: 22. November 2018, 20:59:43 »
Aus der Skizze wird man nicht wirklich schlau, da sie sehr klein ist. Online gibt es die Ausgabe noch nicht.


[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Rathaus-PM: Neue Straßenbahnlinie 11
« Antwort #442 am: 22. November 2018, 21:44:13 »
Also wenn ich die Skizze richtig interpretiere, dass ist das die Trassenführung
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

captainmidnight

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 394
Re: Rathaus-PM: Neue Straßenbahnlinie 11
« Antwort #443 am: 22. November 2018, 21:44:48 »
Aus der Skizze wird man nicht wirklich schlau, da sie sehr klein ist. Online gibt es die Ausgabe noch nicht.

Und damit würde diese Linienführung genau dort vorbei fahren, wo sie wirklich gebraucht würde. (Mentor, usw...)

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Rathaus-PM: Neue Straßenbahnlinie 11
« Antwort #444 am: 22. November 2018, 22:02:54 »
Also ich finde das Ganze nicht schlecht!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Superguppy

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 379
Re: Rathaus-PM: Neue Straßenbahnlinie 11
« Antwort #445 am: 23. November 2018, 09:08:14 »
Mentor
Ist das eine Firma? Oder eine Grätzelbezeichnung?

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Rathaus-PM: Neue Straßenbahnlinie 11
« Antwort #446 am: 23. November 2018, 09:41:53 »
Und damit würde diese Linienführung genau dort vorbei fahren, wo sie wirklich gebraucht würde. (Mentor, usw...)
Der Satz hat eine Doppelbedeutung - er kommt beim Mentor vorbei oder nicht.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7778
Re: Rathaus-PM: Neue Straßenbahnlinie 11
« Antwort #447 am: 23. November 2018, 09:48:53 »
Ist das eine Firma? Oder eine Grätzelbezeichnung?
Mentor GmbH ist ein Bildungsinstitut, wo zahlreiche AMS-Kurse und Fortbildungen stattfinden.

Rodauner

  • Gast
Re: Rathaus-PM: Neue Straßenbahnlinie 11
« Antwort #448 am: 23. November 2018, 10:34:22 »
Also wenn ich die Skizze richtig interpretiere, dass ist das die Trassenführung
(Dateianhang Link)

Authentische Wr. Linien Neubaustrecke in Schlangenlinienbauweise mit möglichst wenig geradem Gleis... ;D

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: Rathaus-PM: Neue Straßenbahnlinie 11
« Antwort #449 am: 23. November 2018, 10:40:29 »
Und wenn sich die Anrainer in der Puchsbaumgasse auch noch aufregen, haben wir vielleicht bald eine Straßenbahn zum Monte Laa :D