Und warum wurden vor der Verlängerung der Linie 6 nach Kaiserebersdorf Verstärkerzüge am 6er und nicht am 67er zum Zentralfriedhof eingesetzt? Was hat sich an den Fahrgastströmen geändert ? Ich weiß auch das zur Zeit der stärkste Streckteil zwischen Reumannplatz und Abbsberggasse liegt. Ich verstehe aber nicht das man den 6er bei der A23 kürzt und die erwähnten Anschlüsse abwürgt. Dessen ungeachtet gibts den 6 von Mariahilf bis Grillgasse, mit wenigen Unterbrechungen, seit 1917 also 102 Jahre.
Nur weil die Linie 6 seit 102 Jahren nach Simmering fährt, darf man also nichts neues ausprobieren.
Und wie du schon richtig festgestellt hast, ist der stärkste Abschnitt zwischen Reumannplatz und Absberggasse. Also wieso sollen dann die Züge "unnötigerweise" bis Kaiserebersdorf weiter fahren. Unnötigsterweise nur deshalb, weil man in diesem Abschnitt nicht so viele Züge benötigt. Für den Fahrgast kann der Intervall nich dicht genug sein.
Und wie hättest du damals die Linie 67 dann geführt? Bei der Verlängerung der Linie 6 bis Kaiserebersdorf ist mWn die Linie 67 noch zwischen Otto-Probst-Platz und Oberlaa gefahren.