Autor Thema: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?  (Gelesen 242408 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #255 am: 02. August 2018, 15:58:39 »
@ 95B-> Alle planmäßigen 49er Einzieher über die Strecke der Linie 52 haben die Fahrgastmitnahme nur bis Linzer Straße/Johnstraße

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #256 am: 02. August 2018, 16:10:33 »
Er fuhr normal in die Halle 2, bis Linzer Straße/Johnstrasse fuhr er jedenfalls als Planzug. Das Zielschild hat er ganz sicher, da ich ihn vor ein paar Tagen schon mal beim Einziehen erwischt habe. ;)

LG t12700

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #257 am: 02. August 2018, 19:16:32 »
@ 95B-> Alle planmäßigen 49er Einzieher über die Strecke der Linie 52 haben die Fahrgastmitnahme nur bis Linzer Straße/Johnstraße
Dem ist nichts hinzuzufügen. Auch ich habe dort grundsätzlich alle rausgeschmissen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #258 am: 02. August 2018, 19:26:15 »
@ 95B-> Alle planmäßigen 49er Einzieher über die Strecke der Linie 52 haben die Fahrgastmitnahme nur bis Linzer Straße/Johnstraße
Dem ist nichts hinzuzufügen. Auch ich habe dort grundsätzlich alle rausgeschmissen.
Wobei es immer wieder Fahrer gibt, die die Fahrgäste bis Anschützgasse mitfahren lassen, wovon ich auch schon profitiert habe und was ich auch vor ein paar Tagen bei einem Einzug beobachten konnte.

LG t12700

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #259 am: 02. August 2018, 19:52:12 »
Es war am Anfang auch so. Die Züge fahren/fuhren planmäßig ja sowieso alle bis zur Anschützgasse, falls doch einer in die Halle III fahren muss(te), gibt es die Haltestelle in der Zollernsperggasse. Erst als der Referatsleiter S. draufkam, dass das mit der Zollernsperggasse ja nicht ginge, weil dort doch die Bediensteten ihre Autos parkten, ordnete man für Halle III-Einzieher an, dass Fahrgäste nur bis Johnstraße mitzunehmen seien. So ist es dann im Lauf der Zeit immer mehr eingerissen, dass die Leute aus allen Einziehern (ausgenommen 52er) bei der Johnstraße rausgeschmissen werden, bzw. bei der Penzinger Straße aus den von Süden kommenden Zügen. Dieses Verhalten wurde dann auch für die Ansagen übernommen.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #260 am: 03. August 2018, 09:26:13 »
Ich bin der Meinung dass ein Fahrgast bis zum angezeigten Ziel mitgenommen werden MUSS.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #261 am: 03. August 2018, 09:50:34 »
Ich bin der Meinung dass ein Fahrgast bis zum angezeigten Ziel mitgenommen werden MUSS.
Nur ist halt in diesem Falle die Frage bis wohin, denn:
Gemäß Fahrplan fahren alle Züge nur bis Linzer Straße/Johnstraße, am Zielschild bzw. auf der Zielanzeige steht Bhf. Rudolfsheim (in verschiedensten Formen)

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #262 am: 03. August 2018, 09:59:55 »
Ich bin der Meinung dass ein Fahrgast bis zum angezeigten Ziel mitgenommen werden MUSS.
Nur ist halt in diesem Falle die Frage bis wohin, denn:
Gemäß Fahrplan fahren alle Züge nur bis Linzer Straße/Johnstraße, am Zielschild bzw. auf der Zielanzeige steht Bhf. Rudolfsheim (in verschiedensten Formen)
Beim E1 steht nur "Betriebsbahnhof Rudolfsheim" drauf, also müssten Fahrgäste auch bis dorthin befördert und nicht eine Haltestelle früher aus dem Zug geworfen werden.

Warum es nicht möglich ist, in der Winckelmannstraße vor der Bahnhofseinfahrt eine rot-weiße Haltestellentafel aufzustellen, verstehe ich auch nicht.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #263 am: 03. August 2018, 10:05:54 »
Ich bin der Meinung dass ein Fahrgast bis zum angezeigten Ziel mitgenommen werden MUSS.
Nur ist halt in diesem Falle die Frage bis wohin, denn:
Gemäß Fahrplan fahren alle Züge nur bis Linzer Straße/Johnstraße, am Zielschild bzw. auf der Zielanzeige steht Bhf. Rudolfsheim (in verschiedensten Formen)

Der Fahrplan ist mir, wenn ich den Zug sehe, eigentlich scheißegal. Wenn es danach ginge, dürfte es auch keine betriebsbedingten Kurzführungen geben, denn diese stehen ja nicht im Fahrplan. Wichtig ist, was am Zug und auf dem FGI-Display steht.

Gerry

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 131
  • bim bim
Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #264 am: 03. August 2018, 12:35:07 »
Wieso er da allerdings als Sonderzug beschildert ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

LG t12700
ein ULF hat ja auch ab der Johnstraße "Sonderzug" draufstehn, warum sollte es der E1 nicht auch dürfen ;)

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #265 am: 03. August 2018, 12:56:09 »
Warum es nicht möglich ist, in der Winckelmannstraße vor der Bahnhofseinfahrt eine rot-weiße Haltestellentafel aufzustellen, verstehe ich auch nicht.

Dort war auch lange eine (natürlich blau-weiß), und früher, wie in der Winkelmannstraße Richtung Wiental noch Gleise lagen, wars sogar ein normale Haltestelle.

mfg
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #266 am: 03. August 2018, 15:45:51 »
Wieso er da allerdings als Sonderzug beschildert ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

LG t12700
ein ULF hat ja auch ab der Johnstraße "Sonderzug" draufstehn, warum sollte es der E1 nicht auch dürfen ;)
Wenn er in die Johnstrasse bereits als Sonderzug einfährt, dürfte er sie rausschmeißen.

Allerdings fahren die E1 mit dem Zielschild "Betriebsbahnhof Rudolfsheim" und somit müsste man sie demnach bis zur Anschützgasse mitnehmen. (siehe meinen Beitrag #206 in diesem Thread)

LG t12700

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #267 am: 03. August 2018, 17:32:05 »
Wieso er da allerdings als Sonderzug beschildert ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

LG t12700
ein ULF hat ja auch ab der Johnstraße "Sonderzug" draufstehn, warum sollte es der E1 nicht auch dürfen ;)
Wenn er in die Johnstrasse bereits als Sonderzug einfährt, dürfte er sie rausschmeißen.

Allerdings fahren die E1 mit dem Zielschild "Betriebsbahnhof Rudolfsheim" und somit müsste man sie demnach bis zur Anschützgasse mitnehmen. (siehe meinen Beitrag #206 in diesem Thread)

LG t12700
Das Zielschild hat natürlich bei der letzten Möglichkeit vorher gewechselt zu werden und das ist die Reinlgasse(da hab ich immer das Zielschild auf Sonderzug gewechselt, bin aber bis zur Johnstraße mit "klesch" gefahren) und hab dann alle rausgeschmissen. Beim Ulf steht im übrigen sehr wohl schon Johnstraße Betr.Bhf.Rudolfsheim oben.
Und speziell entlang des 52er gibts fast in jeder Haltestelle eine FGI-Säule und dort steht auch drauf wo der nächste Zug hinfährt.
Für gewöhnlich fahren aber eh 49 & 52 in dem Bereich im Konvoi und ich habe auch nur mehr angehalten, wenn der 52er nicht direkt hinter mir war, war er das, bin ich sowieso durchgefahren um eben den "Tourenzug" sowenig als möglich aufzuhalten.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #268 am: 08. August 2018, 16:33:10 »
Bild 1: E1 4552 + c4 1351 heute Morgen beim Urban-Loritz-Platz.
Bild 2: Noch ein Nachtrag zur Diskussion der letzten Woche: 4528+1336 am Montag beim Einbiegen in die Mariahilfer Straße, beschildert mit "Betriebsbahnhof Rudolfsheim"

LG t12700

alteremil6

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1697
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #269 am: 09. August 2018, 22:43:51 »
Nach den Umstationierungen aus Süd bezw. Nord, fuhren E1 4515 und c4 1335 heute erstmals am 49er. Am Foto sind sie Mittags in der Märzstraße zu sehen
61218591