Autor Thema: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?  (Gelesen 242348 mal)

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Elin Lohner

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Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #420 am: 07. April 2019, 12:31:28 »
Auf allen anderen Linien, inklusive Ring, funktioniert es aber auch. Ich bin sicher kein E2-Freund, aber jetzt gibts dann bald keine E1 mehr und trotzdem muss es mit dem geringeren Wagenstand weitergehen.
Was jedoch trotzdem nicht rechtfertigt auf einer Linie, die über 90% mit dem Individualverkehr und unter der Woche gerne einmal in einem 4er Konvoi daherkommt, die im Fahrgastbetrieb hinderlichste Fahrzeugtype einzusetzen.

Auf allen Linien, wo E2 eingesetzt werden und mit dem Individualverkehr auf der selben Fahrspur mitfahren fällt mir gerade einmal der 5er auf der Kaiserstraße ein, wo der E2 ein Hindernis sowohl für den 5er als auch für den Individualverkehr ist, doch der Unterschied zwischen dem 5er und der 49er sind sowohl die Intervalle als auch die Anzahl der eingesetzten Züge.

Doch was ich jedoch nicht ganz verstehe: Der Sektor West hat, wenn ich mich nicht irre, aktuell 18 E2 Züge, wovon der Großteil am 60er und am 18er fährt, sowie zwei bis drei Züge (vielleicht sogar mehr) am 5er. Wie möchte man überhaupt, falls das wirklich eintreffen sollte, E2 am 49er einsetzten, wenn der Sektor West schon einige E2 Züge nach Nord geschickt hat?
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

13er

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Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #421 am: 07. April 2019, 12:36:14 »
Doch was ich jedoch nicht ganz verstehe: Der Sektor West hat, wenn ich mich nicht irre, aktuell 18 E2 Züge, wovon der Großteil am 60er und am 18er fährt, sowie zwei bis drei Züge (vielleicht sogar mehr) am 5er. Wie möchte man überhaupt, falls das wirklich eintreffen sollte, E2 am 49er einsetzten, wenn der Sektor West schon einige E2 Züge nach Nord geschickt hat?
Kommen die nicht aus FAV nach? 6/11/71 sind ja wagenneutral.
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t12700

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Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #422 am: 07. April 2019, 12:40:22 »
Doch was ich jedoch nicht ganz verstehe: Der Sektor West hat, wenn ich mich nicht irre, aktuell 18 E2 Züge, wovon der Großteil am 60er und am 18er fährt, sowie zwei bis drei Züge (vielleicht sogar mehr) am 5er. Wie möchte man überhaupt, falls das wirklich eintreffen sollte, E2 am 49er einsetzten, wenn der Sektor West schon einige E2 Züge nach Nord geschickt hat?
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Genau. Süd soll dann ihre niedrigsten E2 an Nord weitergeben und die ihre niedrigeren an West.

@Elin Lohner: derzeit hat RDH 17 E2 und 16 c5, abzüglich verborgter Züge sind je 14 E2/c5 verfügbar. Davon fahren laut Plan am 60er 9 Züge, am 18er drei und am 5er ein E2+c5 (der 2. HF ist in der Regel ein E1+c4)

LG t12700

Elin Lohner

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Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #423 am: 07. April 2019, 12:40:53 »
Doch was ich jedoch nicht ganz verstehe: Der Sektor West hat, wenn ich mich nicht irre, aktuell 18 E2 Züge, wovon der Großteil am 60er und am 18er fährt, sowie zwei bis drei Züge (vielleicht sogar mehr) am 5er. Wie möchte man überhaupt, falls das wirklich eintreffen sollte, E2 am 49er einsetzten, wenn der Sektor West schon einige E2 Züge nach Nord geschickt hat?
Kommen die nicht aus FAV nach? 6/11/71 sind ja wagenneutral.
Ich kenne ehrlich gesagt den aktuellen Fahrzeugauslauf der einzelnen Linien nicht, doch was ich im Kopf habe ist, dass der Sektor West um die drei Züge am 18er raus schickt.

Edit:
Genau. Süd soll dann ihre niedrigsten E2 an Nord weitergeben und die ihre niedrigeren an West.
Nur wieso soll der Sektor West die erst kürzlich nach Nord stationierten E2 zurücknehmen anstatt selbst seine E2 nach Nord zu schicken, nachdem die E2 offenbar kein Problem mehr am 26er darstellen? (Unabhängig davon, dass man geplant hat den Sektor Nord als letzte Einsatzstelle für die E1 zu nehmen)
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

t12700

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Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #424 am: 07. April 2019, 12:57:03 »
@Elin Lohner, da gehts nur darum, dass die Züge nummernrein pro Referat aufgeteilt sind, daher dieses Karussell! ;)

Und wenn man die E1 im Sommer alle nach Nord schickt, dann muss am 49er was anderes fahren. Sofern die ULFe nicht ausreichen, dann eben E2+c5! Ich bin auch kein Freund davon, weil die E2 am 49er ähnlich ungeeignet wie am 43er sind (es sei denn, man passt Ampelphasen, Umlaufpläne, etc. daran an, aber das ist eh nur ein warmer Eislutscher). Und daher würden dann 4053ff nach West zurückkehren und dafür 4078ff nach Nord wandern!

LG t12700

Elin Lohner

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Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #425 am: 07. April 2019, 13:06:45 »
Ich bin auch kein Freund davon, weil die E2 am 49er ähnlich ungeeignet wie am 43er sind (es sei denn, man passt Ampelphasen, Umlaufpläne, etc. daran an, aber das ist eh nur ein warmer Eislutscher).
Eher müsste man den Individualverkehr zwischen der Lützowgasse und der Johnstraße auf die umliegenden Straßen verlegen, um ein größeres Chaos zu verhindern, da reicht eine Optimierung der Ampelphasen und der Umlaufpläne alleine nicht aus, denn selbst nach der Optimierung der Ampeln bei der Kreuzung Hütteldorfer Straße/Reinlgasse gibt es keinerlei Veränderung, was dort jedoch auch an der dortigen Gleislage verschuldet ist.

Jedoch hoffe ich, dass man doch noch zur Vernunft kommt und die Lohner E1 am 49er bis zu ihrem Ende fahren lässt, doch das ist wohl auch ein warmer Eislutscher. :(
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

t12700

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Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #426 am: 09. April 2019, 22:40:06 »
Bild 1: Alt trifft neu in der Bujattischleife mit B 693 sowie E1 4539 + c4 1357, aufgenommen gestern Nachmittag!
Bild 2: E1 4552 + c4 1338 heute morgen in der Siebensterngasse!

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alteremil6

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Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #427 am: 12. April 2019, 17:19:41 »
Mein Abschiedsfoto von E1 4536, aufgenommen heute Früh beim Volkstheater
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t12700

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Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #428 am: 12. April 2019, 17:33:36 »
Mein Abschiedsfoto von E1 4536, aufgenommen heute Früh beim Volkstheater
Bis 19.09 an RDH fährt er heute noch, dann wars das wohl für ihn!

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Elin Lohner

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Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #429 am: 12. April 2019, 20:02:08 »
Mein Abschiedsfoto von E1 4536, aufgenommen heute Früh beim Volkstheater
Bis 19.09 an RDH fährt er heute noch, dann wars das wohl für ihn!
Auch wenn dieser seine letzte HU am 21. April 2011 hatte, womit er theoretisch auch nächste Woche noch fahren könnte, wird das wohl offensichtlich nicht mehr der Fall sein, dass der E1 4536 nächste Woche noch einmal in den Linienbetrieb kommt, da in der Halle I auf Gleis 1 der, vom Sektor Nord zurückgeholte, E1 4548 solo und unbesteckt abgestellt steht.
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t12700

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Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #430 am: 12. April 2019, 20:31:26 »
@Elin Lohner: ohne 1354?

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Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #431 am: 12. April 2019, 20:33:17 »
@Elin Lohner: ohne 1354?
Keine Ahnung, ob er den c4 1354 mithatte, denn ich habe den E1 4548 nur Solo in der Halle I stehen gesehen, wohl möglich, dass dieser in der Halle II steht.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

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Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #432 am: 12. April 2019, 21:40:54 »
@Elin Lohner: ohne 1354?
Keine Ahnung, ob er den c4 1354 mithatte, denn ich habe den E1 4548 nur Solo in der Halle I stehen gesehen, wohl möglich, dass dieser in der Halle II steht.
Vielleicht hat er 1354 vorher in Halle II oder III gebraucht und wurde dann zwecks einer Untersuchung in Halle I überstellt.

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Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #433 am: 12. April 2019, 21:53:15 »
@Elin Lohner: ohne 1354?
Keine Ahnung, ob er den c4 1354 mithatte, denn ich habe den E1 4548 nur Solo in der Halle I stehen gesehen, wohl möglich, dass dieser in der Halle II steht.
Vielleicht hat er 1354 vorher in Halle II oder III gebraucht und wurde dann zwecks einer Untersuchung in Halle I überstellt.
Das ist doch das, was ich vorher eben geschrieben habe, wo ich vermute, dass dieser vielleicht in der Halle II stehen könnte, ich mir jedoch nicht sicher bin, ob der E1 4548 ihn überhaupt mitbrachte. An die Halle III als Möglichkeit habe ich vorher ehrlich gesagt nicht gedacht.
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Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #434 am: 12. April 2019, 22:09:21 »
@Elin Lohner: ohne 1354?
Keine Ahnung, ob er den c4 1354 mithatte, denn ich habe den E1 4548 nur Solo in der Halle I stehen gesehen, wohl möglich, dass dieser in der Halle II steht.
Vielleicht hat er 1354 vorher in Halle II oder III gebraucht und wurde dann zwecks einer Untersuchung in Halle I überstellt.
Das ist doch das, was ich vorher eben geschrieben habe, wo ich vermute, dass dieser vielleicht in der Halle II stehen könnte, ich mir jedoch nicht sicher bin, ob der E1 4548 ihn überhaupt mitbrachte. An die Halle III als Möglichkeit habe ich vorher ehrlich gesagt nicht gedacht.
Wir werden es vielleicht schon nächste Woche sehen, falls 4548/1354 da am 49er unterwegs sind. Jedenfalls gibt es nun wieder einen E1 mit altem Logo am Bug in West!

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