Auf allen anderen Linien, inklusive Ring, funktioniert es aber auch. Ich bin sicher kein E2-Freund, aber jetzt gibts dann bald keine E1 mehr und trotzdem muss es mit dem geringeren Wagenstand weitergehen.
Was jedoch trotzdem nicht rechtfertigt auf einer Linie, die über 90% mit dem Individualverkehr und unter der Woche gerne einmal in einem 4er Konvoi daherkommt, die im Fahrgastbetrieb hinderlichste Fahrzeugtype einzusetzen.
Auf allen Linien, wo E
2 eingesetzt werden und mit dem Individualverkehr auf der selben Fahrspur mitfahren fällt mir gerade einmal der 5er auf der Kaiserstraße ein, wo der E
2 ein Hindernis sowohl für den 5er als auch für den Individualverkehr ist, doch der Unterschied zwischen dem 5er und der 49er sind sowohl die Intervalle als auch die Anzahl der eingesetzten Züge.
Doch was ich jedoch nicht ganz verstehe: Der Sektor West hat, wenn ich mich nicht irre, aktuell 18 E
2 Züge, wovon der Großteil am 60er und am 18er fährt, sowie zwei bis drei Züge (vielleicht sogar mehr) am 5er. Wie möchte man überhaupt, falls das wirklich eintreffen sollte, E
2 am 49er einsetzten, wenn der Sektor West schon einige E
2 Züge nach Nord geschickt hat?